[Hinweis] Battlefield 4

Bazillus^^

Nerd-König
VIP

Nun also doch, EA bestätigt offiziell die Entwicklung von Battlefield 4. Vorbesteller der Limited Edition des Spieles Medalof Honor: Warfighter werden exklusiven Zugang zur Battlefield 4 Beta erhalten. Die offizielle Bestätigung geht aus einem neuen deutschen Video zum kommentierten Medal of Honor: Warfighter Fire Team Gameplay hervor.

[video=youtube;vnRfy_fLmdA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vnRfy_fLmdA[/video]​

Doch diese Ankündigung hat in der Spielergemeinde nicht bloß positive Reaktionen ausgelöst. Häufigster Kritikpunkt ist gewesen, dass die Entwicklungszeit zu kurz sei. Doch auch EA hat dazu Stellung bezogen. So sei eine Entwicklungszeit von 2 Jahren keineswegs als kurz zu bezeichnen und auch in der Vergangenheit habe DICE spätestens alle 2 Jahre eine neue Ausgabe von Battlefield veröffentlicht.
Laut EA muss sich der Spieler also keine Sorgen machen.

Auch zum Thema Battlefield 4 Demo gibt es einige Neuigkeiten.
So werde es auch andere Möglichkeiten geben an der Beta teilzunehmen, außer über den bereits bekannten Weg, welcher Medal of Honor: Warfighter lautet. Dies sei allerdings der sicherste Weg, um sich seine Teilnahme zu sichern.

Letztlich gelobt EA auch das Fan-Feedback zu berücksichtigen. So werde man sich unter anderem um VOIP, einen Battle Recorder, einen Zuschauer-Modus und einen verbesserter eSports-Support kümmern.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Beta soll ja Ende 2013 sein, dann kommt das Spiel Ende 2014.
Macht ~3 Jahre Entwicklungszeit und das ist mMn genügend.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja ich kann einige fans schon verstehen wen sie angst wegen zu kurzer entwicklungszeit haben.
sie befürchten einfach das battlefield das selbe erleidet wie call of duty wo jedes jahr ein neuer teil erscheint.
aber wie ancarius schon sagte find ich 3 jahre schon ausreichend entwicklungszeit. wir reden hier immerhin von einem shooter und keinem spiel wie skyrim wo man eine ganze welt erstmal mit inhalten füllen muss
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Mal davon abgesehen das CoD jeweils 2 Jahre Entwicklungszeit hat, da es von zwei Teams entwickelt wird (Wenn man nach Spielern und Magazinen geht anscheinend genug Zeit, mir sagts sowie so nicht zu).

Aber wenn die Beta erst Herbst '13 fertig ist, ist das genug Zeit und Dice wird schon dafür sorgen das es nicht zur jährlichen Veröffentlichung kommt!
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Das einzige was mir noch ein bisschen komisch vorkommt ist, das sie doch noch nicht alle DLC`s für BF3 fertig haben.
Armored Kill ist ja schon fast fertig aber dann kommt doch noch "Endwar" raus.
Oder sie haben mehrere Entwicklungsteams.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich denke das sie von ihrem Kernteam ein paar Leute für die DLCs abgezwackt haben und der Großteil am neuen arbeitet.

Ich denke ein Großteil der Entwicklungszeit von Teil 3 hat die Engine verschlungen!
 

Sokan

Novize
Zurzeit deutet vieles darauf hin das sie die Frostbite 2 Engine komplett überarbeiten. Ob die das dann nur Frostbite 3 Engine nennen oder nicht ist eigentlich auch egal. Hauptsache sie bauen die Engine weiter aus.
 

katafrak

Ungläubiger
Ich finde es immer lustig dass sie die Beta an die Medal of Honor Serie binden. Hab schon bei BF3 von vielen gehört das die Beta ein Hauptgrund für den Kauf von MoH war. Spricht nicht gerade für die MoH Serie.
Und hoffentlich lassen sie sich Zeit mit BF4. Die Leute sollten Zeit haben ersma die BF3 DLC voll auszukosten.
 

males

Gottheit
Puh! Als ich den Thread hier gesehen hab war ich erst erschrocken! So von wegen: Hey immer langsam!!! Aber wenns Ende 2014 kommt, kann ich damit leben. Hab mir vor kurzem erst Premium klar gemacht. Die sollen ers ma ihre Add on's raus hauen. Und selbst dann koennen die sich ruhig noch Zeit lassen.

@Ancarius: Vor Endwar kommt noch ein DLC. Hab aber grad den Namen vergessen^^
 

Aster321

Novize
Ich glaub eigentlich schon, dass es ganz gut wird.
Ich erwarte, dass es eine stark verbesserte Version von Battlefield 3 wird, aber das hat es auch an manchen Stellen nötig.
Dass das gut funktioniert hat man ja an Bad Company gesehen.
Ich war schon sehr vom ersten Teil begeistert, aber hab den zweiten dann doch durchschnittlich viel mehr gespielt.
 

Ezaron

Gläubiger
Ehrlich gesagt freue ich mich sehr darauf. Die Teile der Hauptserie waren bisher immer sehr interessant zu spielen und abwechslungsreich. Battlefield 2 habe ich von 2005 bis 2010 gespielt, Battlefield spiele ich nun auch seit Release. DICE hat bisher meiner Meinung nach noch kein schlechtes Spiel rausgebracht, und 2 Jahre sind denke ich genug Entwicklungszeit. Da die Beta von BF4 ja für den Herbst 2013 veranschlagt wurde gehe ich einfach mal von einem Release in 2014 aus. Battlefield 3 wurde im November 2011 veröffentlich, was dann gute 2 Jahre Entwicklungszeit bedeutet. Allerdings hat mich diese News vom Premium Kauf von Battlefield 3 nun abgehalten, hatte ne kleine Pause und bin vor kurzem erst wieder eingestiegen. Habe mir Close Quarters jetzt seperat geholt, das nächste Addon interessiert mich nicht da ich hauptsächlich Infanterie spiele. Aber die Bedenken bzgl. dass DICE wie Acitivision wird und jedes Jahr n neues Game raus haut halte ich allerdings für unbedenklich, und selbst wenn.. DICE hat bisher immer hochwertige Spiele entwickelt, da störts mich nicht wenn selbst jedes Jahr ein gutes Spiel raus kommt wie es bei Assassins Creed bis Revelations der Fall war. Aber keine Abwechslung, keine Neuerungen und keine nennenswerten Veränderungen wie bei Call of Duty zB werden wir mit DICE denke ich nicht erleben.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Bleibt die Hoffnung das Battlefield nicht in Zukunft auch zur Massenproduktion wird, weil man nun ein (Durchaus sehr gutes Paket an Spiel, Community, Sonstige Systeme rund ums Spiel) System auf die Beine gestellt hat was zurzeit Funktioniert. Aber das hatte CoD vor einigen Jahren auch, seit dem wird aber ja bekannter Maßen nur noch ein andauernder Neuaufguss des Ursprünglich guten Konzepts jährlich auf den Markt gespült.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Zurzeit deutet vieles darauf hin das sie die Frostbite 2 Engine komplett überarbeiten. Ob die das dann nur Frostbite 3 Engine nennen oder nicht ist eigentlich auch egal. Hauptsache sie bauen die Engine weiter aus.
also ich find die Frostbite 2 eigentlich ganz gut, Kritikpunkte sind meiner Meinung die Texturen, wenn DIE mal "wirklich" hochauflösend sind, und zwar alle, dann kommt erstens BF4 mal mit 3 DVDs (warum keine BD??) und zweitens währe die allgemeine Grafik dann gleich viiel besser, und in meinen Augen fast perfekt^^
 
Oben