Bauanleitung "der Perfekte Burger"

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm hab jetz grad wieder ein paar Scheiben Quetschfleisch (Big Mac) vom Big M vernichtet (war grad nix zu essen da) und ich muss sagen, irgentwie ham sie mir als Kind besser geschmeckt (weiss auch nicht warum) heut find ich die irgentwie mit jedem Burger immer fader.

Ich würde eine Semmel mit Fleischlaberl vom Burgerking jederzeit vorziehen (schon weil die Pommes dazu nicht zu verachten sind). Nur leider is der zu weit weg :-/

D0N16

Scriptor
hmm auf den tafeln sehen die Sachen immer besser aus... aber egal geschmundet hat es trotzdem. aber so nen großen Döner würde ich ohne überlegen vorziehen aber nur vom Dönermann meines vertrauens. :happy:

mfg

onsakumaru

Novize
hab mich auch schonmal als burgerbastler versucht...is aber schon ne weile her...*erinnungsflashbackwuseldusel*

Damals wohnte ich noch bei meinen Eltern und als ich Abends so gemütlich vorm Computer saß klopfte es an der Tür. Ich öffnete und es kam mir direkt ne ziemlich große McDoof Tüte entgegen. Mein Bruder und sein Kumpel hatten nebenan wohl ein Hamburgerwettessen veranstaltet bei dem es nur Verlierer gab und wollten jetzt die restlichen Burger loswerden weil sie die nich mehr sehen und riechen wollten.Gut für mich dachte ich aber eigentlich war ich schon ziemlich satt und bunkerte die Burger ersma neben meinem Monitor. Waren ca. 8-10 an der Zahl. Also fraß ich mich beim zocken langsam aber stätig vorwärts. Bei den letzten 4 war ich aber leider fast am Ende meiner sonst doch recht gut durch diverse "All u can Eat" Massaker geschulten Kräfte angelangt. Aber Burger verschwenden...das konnte ich beim besten Willen nich übers Herz bringen. Also musste ein Plan her. Da meine Allgemeinbildung weit genug reichte um zu erkennen dass der stopfendste Teil des Burgers das Brötchen is fing ich einfach mal an zu basteln. Ähnlicher Bauplan wie D0N aber die Brötchenhälfte dazwischen weglassen.Es stellste sich herraus dass 4 Fleischscheiben in Verbindung mit nur einer Brotscheibe jeweils oben und unten zum einem extrem Schmackhaften und doch relativ wenig stopfendem Erlebnis führen. Allerdings unterschätzte ich die furchterrgende Kraft des Fleisches und mir wurde kurz danach doch etwas schlecht."

Aber mein persönliches Kredo: "Lieber Magenkrämpfe als ungesundes a.k.a. lekkeres Essen umkommen lassen...naja mit der Einstellung wird man zwar keine 40 aber irgendwelche Prinzipien brauch man halt ;)

Megaro

Gesperrt
Ich könnte mich ehrlich gesagt des ganzen Essens des heutigen Tages entäußern, wenn ich das nur höre, mein gott, und wenn dann der Brechreiz noch nicht weg ist, geht es ans Knochenkotzen.
Mal abgesehen davon, dass ich McDonalds echt zum Kotzen finde (die Fritten so weich wie Kartoffelpüree, die Soßen so chemisch wie die gesamte Chemiesammlung unseres Gymis, das Fleisch so fade, dass es nach weniger schmeckt, einfach nach weniger, weeennniiigeeerr), versteh ich generell nicht, wie ihr euch solche Mengen reinhauen könnt, ohne euch zu erbrechen. Zehn Burger, Mann, ich hatte mal 30 Kilo Übergewicht und selbst zu der Zeit hätte ich nach dem fünften spätestens die sellenlosen Arbeitsdrohnen bei McDoof mit einem ganzen harten Tageswerk an Putzarbeit in allen Farben des Burgers geehrt.

Mr. KP

Prophet
@ Megaro :
Tja , kommt halt drauf an was dir schmeckt ... und mal ehrlich , son Cheesburger is meiner Meinung nach alles andere als *groß* ( ... ob er lecker ist , is ne andere Frage)... und naja ..n BigMäc is auch nich mit einem Trippel Whopper zu vergleichen (leider !!!) , was die Größe angeht .

... trotz allem bleibt es eine Frage des Geschmacks und des lokalen Mc Doofs ( ja , es gibt wirklich Unterschiede ... durfte ich selber schon feststellen !!)

Und nunja , es gibt auch Menschen da draußen die können Essen wie sie wollen , sie werden *nicht* ( mehr oder weniger ) dick , bzw. man sieht es ihnen nicht an !! ( ich auch , trotz Bodymaßindex 27 ... und stolzen 92 kg :D)

@ D0N16 :

Es geht doch nix übern saftigen guten Döner aus der Stammdönnerbude ( der is gleich mal 30% größer der Döner .... Stammkundenzuschlag) .... nur zu schade , dasses zur Zeit wieder den Gammelfleischskandal gibt :twitching:.

Aber sind wir mal ehrlich , wenn wir wüssten , wie alt (bzw. wie gelagert...) die Lebensmittel bei anderen Restaurants ( Chinese , Italiener , Grieche .... usw. ) oder gar McD , Burgerking , Pizzahut ... whatever sind (werden) .... würde so manchem von uns sprichwörtlich die Lust an der Nahrungsaufnahme fehlen.

( ...wobei ich mich mal hier außen vor behalte ...denn: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :XD:)

PS : Brokkoli ist die Saat des Teufels !!!

D0N16

Scriptor
@Mr.KP tja wenn das bei euch so ist :hahaha:

bei uns nicht. ich lebe im schönen Saarland und dort haben die Labore das fleisch getestet und sind zu dem entschluss gekommen das alles ok ist.

mfg :happy:

Mr. KP

Prophet
@ D0n16 :
Nene , bei uns ist das eigentlich nicht so (hoffe ich mal ) , war bloß vermutet .... bzw. ich habe diverse Freunde , deren Väter Job es nunmal ist , Lebensmittel zu untersuchen und die erleben ja auch so einiges mit . Aber naja , selbst Kontrollen sind nicht immer 100%ig und so nebenbei , Tests hat meine *Stammdönerbude* auch gemacht ..... man will ja schließlich mit der Zeit gehn :D

Aber alles in allem ist das schon etwas übertrieben , was die Medien da grade im Fernsehn abziehen

mfg Mr. KP

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich weiss nicht was ihr habt *_____________* mir läuft das wasser im mund zussamen wenn ich das nur sehe *nebenbei bemerkt ich hab hunger* und wenn ich mir vorstelle wie das schmecken könnte werd ich noch ganz wahnsinnig *sabber*

Black

Hikikomori
Bah,den "perfekten" Burger kann man eh nur selber machen,zu Hause mein ich.Fleisch und Buns kann man ja fast überall kaufen und dann selber belegen,mit frischem Salat,Tomaten,Käse,Gurke,Zwiebel,oder nen Krautsalat+Remoulde Special,oder oder oder...

Aber einfach paar McD Lappen zusammenpappen und dann das "perfekter Burger" nennen... :recard:

itachi666

Scriptor
Bah,den "perfekten" Burger kann man eh nur selber machen,zu Hause mein ich.Fleisch und Buns kann man ja fast überall kaufen und dann selber belegen,mit frischem Salat,Tomaten,Käse,Gurke,Zwiebel,oder nen Krautsalat+Remoulde Special,oder oder oder...

Aber einfach paar McD Lappen zusammenpappen und dann das "perfekter Burger" nennen... :recard:
Ich bin ganz deiner Meinung! Am besten ist es immer noch selber einen Burger zu machen.

1. Ist er dann frischer und nicht so voll fett getrieft wie so ein Burger von McDoof.
2. Er ist meistens gesünder und nicht mit chemischen Zusatzstoffen, wie so ein normaler Hamburger von Mc Donalds.

Spike

Lord Of The Dance
Mäkkes tu ich mir an, wenn ich mal wieder 2-3 h Zugfahrt vor mir hab, den Tag über noch nichts aß und noch 5 Mn bis zur Zugabfahrt Zeit habe. Ansonsten verzichte ich auf den FishMac ohne Fisch, die Chickennuggets ohne nachweisbaren Hühnchenanteil und die Burger, von denen ich gar nicht wissen will, was da nicht echt ist...

@ Topic: Lustig ist die Konstruktion auf jeden Fall^^

Oben