Beasty's sammelthread >_<

NightBeast

Scriptor
Sooo, hab grad was neues gezeichnet. Sollte eigentlich ein sketch sein doch ich habs auch ein kleines bischen ausschraffiert. Ist sehr klein ca. 4 cm war also etwas schwer es sauber hinzukriegen.

wie auch immer hier ist es:
 

NightBeast

Scriptor
YAY, mein erstes coloring...

So hi Leute, nachdem ich gestern für mein Painter 7 endlich einen passenden brush und mit den passenden Einstellungen fand, habe ich mich heute an mein erstes Coloring gewagt.

Also es war schon komisch, denn obwohl ich layers hatte, überdeckten sich die verschiedenen Farben nicht, sondern sie verdunkelten einfach etwas(liegt an dem brush). Das heisst ich musste viel radieren.

Ich habe zum colorieren einfach ein fertiges outline genohmen das ich auf http://neondragonart.com/dp/color/ gefunden hab.

Wollte halt einfach mal ein Gefühl für das colorieren bekommen. Das ganze hat mir dann aber so viel Spass bereitet, dass ich das Bild doch zu ende machen wollte. Hab dafür ca. 2:30 stunden bebraucht (weniger, als ich eigentlich dachte oO)

Hier ist es:
http://home.arcor.de/shizzer/bilder/fairy_colored.JPG

Und hier die uncolorierte Version (finde leider, dass das Bild an vielen Stellen anatomisch nicht korrekt ist)
http://neondragonart.com/dp/color/dreaming_fae_color.jpg


Ich bitte um ein paar comments.

gruss Beast
 

m4rc

Gesperrt
Hab grade mal zeit ^^:



Ich denk ma das bild ist selbsterklärend ^^ Das mit der Haltung ist jetzt nur ne Vermutung, vielleicht hast du auch gar nicht drüber nachgedacht, dann isses auch ok. ^^'

Zum 2ten Bild sag ich ma nix, das is nämlich sehr gut geworden, außer, dass ich es dir nich so recht glauben kann, dass es 4cm groß ist. Das is schon verdammt klein...

Tja und deine Colo, was soll ich sagen, Glückwunsch. Deine erste Colo übersteigt meine erste um Weiten ^^
Wenn du mir vielleicht sagst, was für ne Brushkategorie du genommen hast, kann ich dir vielleicht auch bei deinem Problem helfen, mit dem Verdunkeln. Aber trotzdem sehr schönes Bild. Und die Zeit ist, obwohl das eh egal sein sollte, auch recht kurz. Nahezu ein Speed Paint ^^

cya
marc
 

NightBeast

Scriptor
Och mann...das ist jetzt etwas lustig! >_< mensch, kennst du naruto @ marc?

Das ist Neji und er ist kein mädel ^^

-Die Haare sind bei den so.
-was die Kleidung angeht so hast du schon etwas recht. Ich hätte sie etwas weiter zeichnen sollen.
-Ohr hast du auch recht...
- die links angedeutete Kopfform finde ich jedoch vollkomen ok wie ich sie gezeichnet hab. Es sieht nur so aus, weil die Linie an seiner Backe etwas dicker ist, als an der Stirn.
-was du mit der Form des auges meinst verstehe ich leider nicht >_<

Wie auch immer, ich danke dir für das Overpainting. Habe meine Fehler erkennen können *ausser ein paar >_<*
--------------------------------------------------------------------


So, was das coloring angeht, so muss ich sagen, dass ich etwas überascht bin. Auf dem digitaldecoy forum hab ich gesagt bekommen, dass ich viel zu halbherzig coloriert hab und, dass ich in das Bild viel mehr Kontrast hätte einbringen müssen.
Dass du mir zu dem so gratulieren würdest, hätte ich echt nicht gedacht. Danke also!

Ich habe dazu den "Old water color" brush verwendet. Hab bei ihm nur geändert, dass sich nicht die dicke des strichs sondern der Ton der Farbe beim stärkerem Drücken verändert.

Ich muss dir aber leider sagen, dass ich wohl demnächst eher weniger mit Painter colorieren werde. Ich habe jetzt zum colorieren Photoshop ausprobiert und muss sagen, dass sich das Programm für diese technik viel besser eignet. Natürlich ist es besser Painter zu benutzen wenn man Bilder malen möchte die echt realistische Pinseln haben, doch für colorierungen wie du oder ich sie mache ist Photoshop meiner meinung nach um einiges besser geeignet. Du hast ja den simple water brush, mag sein dass sich dieser besser dafür eignet doch da ich den brush nicht habe kann ich schlecht sagen, dass painter besser ist. Ich werde weiterhin mit Painter bei scribbles arbeiten *obwohl sich das auch bald ändern könnte,falls ich open canvas besser finde*
 

m4rc

Gesperrt
^^naja, du musst schon zugeben, auf den ersten Blick sieht das wirklich aus wie ein Mädchen, falls man Naruto nicht kennt. Dicke lippe, langes Haar und rundes Gesicht. Für mich sieht das nach sehr weiblichen Zügen aus. Aber darüber kann man sich ja streiten ^^

Beim Auge könntest du einfach noch ein paar Augenbrauen hinzfügen, einfach mehr als nur die Pupille zeichnen. Das macht aber jetzt keinen so großen Sinn mehr, das sich ja rausgestellt hat, dass sie ein er ist ^^'

Naja mit dem COloring, wie du meinst, ich persönlich finde painter für alles was mit gfx zu tun hat ungeeignet und für alles was mit Coloring zu tun hat großartig.
Inzwischen arbeite ich aber schon nicht mehr mit dem simple water. Bin jetzt zu ölfarben übergegangenm siehrt zwar relativ ähnlich aus, hat aber schönerer Ränder ^^

cya
marc
 

m4rc

Gesperrt
Tja das is schwer zu sagen, der is selbst erstellt, ist ne abgewandelte Methode des Thick Wet Camel aus Painter 8. Ist aber eigentlich das Gleiche wie der Simple water aus Version 6, nur halt, dass er nich so pixelige Striche zieht.

cya
marc
 
Oben