Begleite mich (uns) auf dem Weg des Japanisch Lernens

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
...

Naja meine Quelle für die Kanji's sind (wie im ersten Post im Blog zu entnehmen) "Remember the Kanji" von James W. Heisig.

Von daher ist auch meine Reihenfolge (SINVOLL!!) eingeteilt.

Naja 25 Kanjis am Tag sind eig. schon machbar, da man mit "Remember the Kanji" Schlüsselgeschichten lernt, die sind meist so Unglaublich lustig/doof, dass man sie einfach nicht vergisst... (Wie gesargt, da folgt noch ein laaanger Post auf meinem Blog)

Würde euch die Idee in Deutsch denn besser gefallen ?!?!
Und warum nen Hoster bezahlen, wenn du mit kostenlosen Blogs (werbefrei) nur so konfrontiert wirst ?
Mein Kurzzeitgedächtnis reicht leider nur von 12 bis Mittag! Ich kann mir echt gar nichts merken, leider :(
Wegen nen kostlosen blog... Ich hab schon meine HP mit Frontpage fertig gestellt, müsst ich nur noch hochladen. Ich weiß aber nicht ob man das bei nem Blog mach kann/könnte....

Wenn ich ehrlich sein soll, ich fand das Buch "remember the kanjis - die kanjis lernen und behalten" nicht so dolle. Aber vielleicht sollte ich mir das nochmal genauer ansehen... ^^'



Ich würde evtl auch eine Deutsche Version anbieten (ist ja jetzt nicht so viel arbeit).

Aber halt auch nur wenn ich damit auch Leute erreiche, die englisch nicht so dolle finden. Denn wenn ich nur ein paar Leuten damit eine Freude machen würde, würde sich die Arbeit schon lohnen :)

Könnt ja mal schreiben ob ihr das begrüßen würdet...
Eselsbrücken zum Kanji lernen auf deutsch wäre net schlecht. Gibts ja kaum im i-net. ^^
 

Dasarto

Gläubiger
Hmm @yurai-yukimura schreib mir doch einfach mal ne PN ob du dir vllt auch eine kooperation mit meinem Blog vorstellen könntest, ich würde dir dann ein bisschen unter die Arme greifen, und dir bei Interesse, mal ganz genau erklären wie ich lerne und wie du deinen Blog vorrantreibst :)
 

kopier-ninja

Gesperrt
Die Seite ist ja gerade off würde mich trotzdem ziemlich interessieren werde mal vorbeischaun, aber könntest du ungefähr abschätzen wann sie wieder on ist?
 
Oben