[Frage] Benutzt ihr Anonymitäts-tools?

Avadon

Gläubiger
Benutzt ihr irgendwelche Dienste, Software, etc. um Anonym im Netzt zu surfen? Wenn ja welche?

Ich selber benutzte nichts dergleichen, habe aber gelegendlich so'n mullmiges Gefühl wenn ich dran denke
das man mir beim Surfen und Downloaden praktisch auf die Finger guckt :hot:
 

Almoser

Ungläubiger
Ach, ich habe nurmal, als ich noch WinXP nutzte XP-Antispy oder so genutzt. Ansonsten habe ich mich nie solcher Tools vergriffen, die meine Anonymität versichern. Aber ich glaub nicht, dass du Angst haben musst, wenn du mal bei Google oder dergleichen etwas nicht unbedingt legitimes eintippst *g*. Beim Downloaden ist's vielleicht auch schon wieder etwas anderes, aber ich glaub, dass die Leute in Grün eher den Uploader ausfindig machen und belangen, anstatt die 500 Downloader :)
 

Maggi 2

Ungläubiger
Also an solchen Tools vergreif ich mich auch nicht. Hab jetzt Norton 360 drauf, was alles für mich macht.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ähhmm hier ist ein eklatanter Irrglaube im Einzug....

Antivirenprogramme,... XP-Antispy.... Das sind alles KEINE "Anonymitäts-Tools"
Norton uä. helfen erstens nur, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, also die Viren/Trojaner etc schon auf der Festplatte sind, und zweitens verschleiern sie in keiner weise die Identität des Benutzers, das ist nicht ihre Aufgabe.
XP-Antispy ändert zwar ein paar böse Standardeinstellungen auf Windows, doch beschützt es einen überhaupt nicht vor bösen Spionen/Ermittlern im Netz (auch wenns so einen tollen Namen hat)

Und NEIN es werden nicht nur Leute abgemahnt, die mal eben hier und da "ein wenig sharen", es gibt Leute, die sowas schon nach einer einzigen popeligen mp3 erhalten haben, es gibt Leute die schon eine Hausdurchsuchung gehabt haben, wegen eines lächerlichen Kommentars in einem Blog. Und das passiert nicht irgentwo, sondern hier in Europa!

Ich persönlich würde das ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratzer101

Pikamaniac
Nein ich benutz keine Anonymitätstools. Ich hab vor ca 2 Jahren mal Tor probiert aber da wurde das Internet dermaßen verlangsamt das ichs gelassen hab.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
rofl Oo norton...


ne ich benutz auch keine, bis auf manchmal proxy ports aber das sind bekanntlich keine tools :P

ich mein es gibt auch leute die flippen aus wenn google mal n paar daten versendet...
 

JimWest

Novize
Problem an so Tools:
Die ganzen Proxis, die man gratis benutzen kann sind sau larm,
so waren jedenfalls meine deswegen hab ich es wieder gelassen.

An sich ist es aber beruhigender, Anonym im Internet zu surfen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wenn dann kann man VPN nutzen jedoch ist es irgendwo sehr paranoid wenn man dauerhaft Anon-Tools nutzt.. ich weiss nicht was ihr alles im Netz macht ;P
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Ich benutze welche zwar nich immer aber ab und zu ;)

TOR: Langsam aber ziemlich sicher
FoxyProxy: Firefox Addon für Proxyverwaltung
TrueCrypt: Zum verschlüsseln
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Zum Surven kann es doch hier und da sehr beruhigend sein, vorallem wenn man gewisse Seiten ansurvt, die für einen sehr problematisch werden könnten.
zB Ich war mal vor einiger Zeit bei nem Kumpel, und da der ein noch aktiverer /b/-Tard als ich is ham wir uns halt mal eben ein wenig auf 4chan umgesehen. Danach mal eben ein Abstecher auf evilchan.org oder wie dieser chan klon geheissen hat, und voila, was springt uns da entgegen? Vermutung richtig! CP. War wohl grad kein Admin unterwegs auf dem Board. Kann nur sagen zum Glück hatten wir Tor an, zur gleichen Zeit sind in Australien, wo sie da ja auch gerade die Vorratsdatenspeicherung eingeführt hatten, ein paar wegen so eines Besuchs auf 4chan geV&ed worden (wos zwar nur um eine Scherzdrohung ging, aber die analogie is klar).

Der oft zitierte Fall, dass man mal zufällig auf so ein Zeug stößt und das dank VDS protokolliert wird is garned mal so unrealistisch und da kann ein wenig Paranoia ganz nützlich sein.
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Zum Surven kann es doch hier und da sehr beruhigend sein, vorallem wenn man gewisse Seiten ansurvt, die für einen sehr problematisch werden könnten.
zB Ich war mal vor einiger Zeit bei nem Kumpel, und da der ein noch aktiverer /b/-Tard als ich is ham wir uns halt mal eben ein wenig auf 4chan umgesehen. Danach mal eben ein Abstecher auf evilchan.org oder wie dieser chan klon geheissen hat, und voila, was springt uns da entgegen? Vermutung richtig! CP. War wohl grad kein Admin unterwegs auf dem Board. Kann nur sagen zum Glück hatten wir Tor an, zur gleichen Zeit sind in Australien, wo sie da ja auch gerade die Vorratsdatenspeicherung eingeführt hatten, ein paar wegen so eines Besuchs auf 4chan geV&ed worden (wos zwar nur um eine Scherzdrohung ging, aber die analogie is klar).

Der oft zitierte Fall, dass man mal zufällig auf so ein Zeug stößt und das dank VDS protokolliert wird is garned mal so unrealistisch und da kann ein wenig Paranoia ganz nützlich sein.
So hab ich das auch noch nicht gesehen sollte vielleicht jetzt mal TOR laufen lassen wenn ich auf 4chan & Co. unterwegs bin.
 

Hey-Ray

Ungläubiger
Nein, ich benutze so welche programme nicht. Man ist wohl schon anonym genug, wenn man nicht grade der größte hacker ist.
 
Oben