[Text] Berufsveralberungen

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hatte da mal ne seite gefunden mit allerei Späßen, die sich Mitarbeiter mit Neulingen auf der Arbeit erlaubt haben, leider weis ich nicht mehr wo die war.

So alla:

E-technischer Betrieb:
"Hier liegt schon wieder so viel Spannungsabfall rum, geh den mal wegwerfen."

Oder:
"Ach geh doch mal ins Lager den Lichtbogen fürs Schweissgerät holen" :D

Dann gabs da noch irgentwas von ner "6er Mutter mit Puff", die sogenannte Puffmutter ^^

Kennt ihr mehr von denen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hisashi

Exarch
Kannte einer der hat schwarzes schmierfett genommen, dem lehrling gesagt es währe "Ambosklangfett" und er solle den Ambos damit einschmieren und das ganze danach mit nem Lappen wieder abwischen XD

Der arme hatt es natürlich gemacht XD
Eines kann ich euich sagen schmierfett wegzubringen ist Horror ich hätte den kerl gerne gesehen wie er n ganzen Ambos damit eingeschmiert hatt :hahaha:
 

kingmaik

VIP
VIP
Bei uns im Betrieb hat man dem Neuling anfangs eine uralte Schreibmaschine dahin gestellt und er sollte 10 Seiten des Handbuchs abtippen mit der Begründung, dass man sein 10-Fingersystem benötige! ^^

Der Typ hat es auch gemacht...! Ich bin von solchen Scherzen bislang verschohnt geblieben!

Was mir noch einfällt, unserer Azubine hat man einen Ordner gegeben und gesagt, dass dieser in die Ablage P gehöre. Die hat sich am ersten Tag den Spot der ganzen Belegschaft eingehandelt weil sie fast jeden gefragt hatte! ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ein Kollege von mir wurde mal zum örtlichen Obi und sollte dort ein neues "Wasserwagen ausgleichsgewicht" holen

als er wieder kam meinte er das sei ausverkauft


Dann gibts noch das "Feilenfett" damit es besser gleitet
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich kenn nur

den "Aluminiummagnetbesen". jeder praktikant der bei bahlsen war/ist bei mir wurde damit verarscht.

dann noch "Kolbenrückholfeder"
"180 Grad Anschlagwinkel"

und für elektriker "Sicherungsrückhollwerkzeug" gemeint ist dein finger um die sicherung wieder rein zumachen
 

Albin

VIP
VIP
ersatzblasen für die wasserwaage, einen kupfermagnet, eine packung luft mit normaldruck ... mehr fällt mir im moment nicht ein.

bisher bin ich von sowas auch verschont geblieben. wüsste auch keine seite, wo man sowas findet ://
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Och, ich bin damals in so eine "Falle" hinein getreten. Ich habe einen Auftrag bekommen, und sollte eine Patientin massieren. Ich bin dort hin, und es stellte sich heraus, das ich ein neugeborenes Baby massieren sollte...sagen wir mal so, ich hab es nicht gemacht, aber doof aus der Wäsche habe ich trotzdem geschaut.
Meine Kollegin hat einen anderen Scherz bekommen, sie musste dadurch in die Totenhalle, um einen Toten zu behandeln. Da habe ich es besser getroffen, ich musste nicht zu den Toten^^ Unheimlich^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Meine Kollegin hat einen anderen Scherz bekommen, sie musste dadurch in die Totenhalle, um einen Toten zu behandeln. Da habe ich es besser getroffen, ich musste nicht zu den Toten^^ Unheimlich^^
Sie sollte einen Toten behandeln? auf was denn bitte? xDDD

bringen sie bitte den toten zum Ultraschall, wir müssen gucken ob er was im Magen hat, weil wir nicht wissen ob er nun sein Mittagessen gegessen hat oder ob es sein Bettnachbar war um die Rechnung der richtigen Person ausstellen zu können ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wir haben beim Bund neue Rekruten immer in den Stab geschickt, in den "KartenDruckRaum" da wir neue Karten benötigen. Dort sitz dann so ein alter Kauz, der immer schlchte Laune hat, aber der ist harmlos, einfach ignorieren und Regale durchstöbern, haben wir gesagt.
Einen konnten wir erst kurz vor der Tür abfagen, wo "KDR." draufstand ^^
KDR = Kommandeur, meist eins ehr hohes Tier und ich glaub der wäre ausgetickt, wenn ihn so ein Rekrut dort stört xD

Was auch beliebt war, die Rekruten zu allen möglichen leuten schicken, den "Schlüssel für den Verfügungsraum" hohlen gehen.
Der Verfügungsrauim ist ein belibiger Platz in der Umgebung der als Sammelstelle für die Truppe gilt^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Spannungsabfall kenn ich auch^^ für die Lehrlinge meist eine große Kiste gefüllt mit Stahlschrott

Frequenzbiegezange ist auch nicht schlecht^^

Mir ist sowas erspart geblieben...

Ich hab in einer Kfz- Werkstatt gelernt. Da wurde denen im ersten Lehrjahr beim Ölwechsel gesagt, sie müssen aufpassen, dass wenn die Schraube weggenommen wird, sie sollen die schwarze Stange auffangen, die dann rauskommt, gibt eine mittlere Sauerei. Oder den Lehrling beim ersten eigenen Ölwechsel anbrüllen: "Bist du bescheuert? Schieb die schwarze Stange zurück!".
 

radeon

Ordensbruder
Unsere IT azubis haben wir schonmal W-Lan kabel holen lassen...oder die berühmten "Siemens Lufthaken" fürs W-lan kabel..^^
 

Tanjazucker

Prophet
Bei uns musste mal eine zum Edeka und Kotztüten holen, sie kam dann mmmit Mülltüten wieder im praktischen 20erpack :D
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich kenn nur das hier: hol mal eine wasserwaage mit gewichten! ja damit wurde ich vor 6 jahren auch verarscht xD
isn klassiker unter den malern ^^
 

Modo

Novize
Ich kenne auch noch einen,
sagt der Meister zum Lehrling geh mal ins Kühlhaus und machs Fenster zu.

Weis aber nicht wer auf so was rein feld.
 
Oben