[Diskussion] Beschützerinstinkt

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
ok. also
1.) Ich kann meiner Schwester nichts verbieten, dafür sind dann wohl meine Eltern da. Ich beschütze sie nur.
2.) Der Typ ist 16, also in meinen Augen ein kleines Arschloch, der sich gedacht hat so ne junge kriegt er schnell rum.
3.) War mir ziemlich klar was das werden sollte nach dem schleimischen Kuss, waren schon leichte Ansätze dabei sie aufs Bett zu legen.
4.) Ich werde gar nicht erst versuchen mich bei einer 13 jährigen, pubertären Zicke zu entschuldigen, zudem ich finde das ich (und ich wurde ja auch bereits bestätigt) richtig gehandelt habe. Und ja sie ist sauer auf mich aber das legt sich wieder, kenn sie ja.
5.) Klar weiß ich, dass das ihr unangenehm war und ich das damals bestimmt auch net toll gefunden hätte aber ich glaube wenn es eine andere Situation gewesen wäre, wäre ich froh gewesen wenn mein (nicht vorhandener) großer Bruder mich aus manch brenzliger Situation rausgehalten hätte.
6.) Templar Knight hör endlich mit deinem Scheiß gespamme aus.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Schlussendlich hast du jetzt deine Meinung gebildet und findest du bist im Recht.
Ich finde es ja toll das du besorgt bist um deine Sis, aber dann sowas zu schreiben ist dann auch ein Wiederspruch.
13 jährigen, pubertären Zicke zu entschuldigen
Von entschuldigen habe ich nichts gesagt, doch würde ich es ihr einfach mal klip und klar sagen wie du dazu stehst. Weil wenn du ihr nichts sagt kann sie ihre Gedanken ja auch nicht dazu weiterentwickeln.

16jähriger will ne 13 jährige Flachlegen... zum Glück hast du ihn erwischt und nicht dein Vater "lach"
 

Neverman

VIP
VIP
Man kann es auch übertreiben...
Das sind ganz einfache Verlustängste und eher wird der große bruder alle anderen umlegen, als jemandem seine Schwester zu überlassen...
Kommt mir irgendwie aus Filmen und Serien bekannt vor, allerdings ist es glaube ich eher der Vater, der zum rasenden Stier wird.
Aber ich würde mich davor hüten, Menschen voreilig zu beurteilen. Ich weiß zwar nicht, wie der Typ aussieht, aber es könnte sein, dass er ein seriöser Typ ist, der deine Schwester wirklich zur Freundin haben möchte.

Absolut albern, auch wenn ein bisschen Vorsicht bei so einer jungen Liebschaft bestimmt nicht verkehrt ist...
Und wenn er deiner schwester doch was antut (wobei man definieren müsste, was antuen bedeutet), kannste den Typen immer noch umlegen.^^
Ich meine, deine Schwester will ihn ja auch. Und ich würde mich nicht so arschlochmäßig verhalten und über den Willen deiner Schwester handeln, weil du ja "nur das Beste" für sie willst. So fing auch die Diktatur an, weil einer alles kontrollieren wollte und nur das Beste wollte, was in seinen Augen das Beste ist.
Selbst wenn sie so früh schon Sex haben sollten, kann es sein, dass sie es wollte. Wenn er sie danach verlässt, hast du aber richtig gelegen und kannst ihm ja mit deiner Schlägertruppe auflauern, oder so.^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Soweit soll es gar nicht kommen. Mit 16 kann sie das ja von mir aus aber mit 13 aus nem Trend heraus nein auf keinen Fall. Ich hatte mein erstes mal auch mit 13 (oder 12? weis net mehr so genau) und hab meiner Mutter schon genug sorgen gemacht. Da beug ich bei ihr doch lieber vor. Außerdem der Typ sah schon so aus als ginge es ihm nur ums ficken. Dieser selbstgefällige Blick, der Gang als hätte er 1m³ Eier... ne der nicht.
 

Neverman

VIP
VIP
Deswegen sage ich, pass auf wegen Vorurteilen...
Ich kenne auch solche Leute, die uner der Macho-Oberfläche totale Softies sind...
Und dieses Rapper-Image ist sowieso total oberflächlich. Nur weil sie den Macker markieren, heißt das nicht, dass sie notgeile Arschlöcher sind.
Aber, das muss deine Schwester wissen.

Nur weil früher Sex häufig geschieht, ist es kein "Trend". Das klingt so, als würde deine Schwester sich zwingen immer up to date zu sein und mit den großen Chicksen mitzuhalten.
Naja, auf deine Schwester aufzupassen ist schon richtig so, in dem Alter wird sie ne Menge Entscheidungen treffen, die ihr ganzes Leben verändern werden, aber es sollte nicht in übermäßige Kontrollsucht ausarten.^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
beschützerinstinkte können schnell mal einen menschen der den einsetzt, innen pfuhl fallen lassen.. und wenn ich eine schwester hätte, würde ich sie auch beschützen wollen, "auch wenn ich sagen würde, boa is die scheiße drauf..". denn es gibt momente, wo diese gedanken der abscheu verschwinden, mitleid kommt rauf, bzw. "das schuldgefühl" was passiert wenn sie nicht mehr ist? usw. mit 13 jahren, kann man nicht wirklich einschätzen was für einen gut ist, sowas dachten auch viele eltern, sicher, aber knallten dann vor eine wand.. 13 jahre ist ja das pupertätsalter, also ein kind was fast unberechenbar wird. ob nun nugats schwester es wollte oder nicht, kann nugat vll auch nicht wirklich wissen, denn sie, wenn sie sich angepisst fühlt, würde wohl eher dann lügen, wenn sie so ist, wie nugat beschrieben hat. der kerl da, der sich so an sie ran machte ist sicher von ihm übertrieben, vll hätte der sie noch befummelt, in dem alter reicht küssen einfach.. aber man sollte ein kind nicht alles verbieten das stimmt, es stimmt auch das dieses kind "vll" dann gerade wegen des verbotes, die eltern hintergeht.

und wie es in dem kopf eines so jungen kindes aussieht, kann man ja auch nicht wissen, außer sie sagt die wahrheit, wenn sie es auch wollte, "sex", Muss man mit ihr reden, dass darf aber der bruder nicht wirklich übernehmen, sondern die eltern. und nugat, ich hätte an deiner stelle gewartet und beobachtet/gehorcht sozusagen. du hast sie nämlich so, sozusagen ne holzplatte an ihr kopf geknallt, sprichwörtlich. bsp. du spielst mit deiner freundin, du bist sozusagen 17 und sie 16, küsst sie am hals, bzw. fummelst an ihr rum, "aber willst nicht weiter gehen, sie auch nicht" aber dann kommt ihr vater wie ein tier? reingestürmt und schlägt dich ausn haus sozusagen.. wie würdest du dich fühlen? wie würde sich die freundin fühlen? sicher nicht erleichtert. und ich würde nun auch sagen, dass du ein wenig überreagiert hast. also nachdem wie du es beschrieben hast.

sozusagen es war Nur ein kuss, mehr auch nicht, demnach kannst du nur speckulieren was wirklich passiert wäre, ich denke mal aber auch, wenn der freund sie dann deswegen nicht mehr will, war er ein arsch oder ein feiges schwein, nen typischer halbstarker fatzke. wenn er nun doch sich mit ihr trifft, dass du nicht kontrollieren kannst, denn sie wird es sicherlich verheimlichen, dann würde auch ich misstrauisch werden, denn wenn man nichts zu verbergen hat, sagt man es seinen eltern jedenfalls. und auch wenn ich solche mädchen die sowas verheimlichen, dass treffen mit einem älteren, als ziehmlich dumm empfinde, will ich diesbezüglich nicht zu weit ausschweifen, ich will nur alle seiten betrachen. aber wenn ich sie wäre, dich als bruder hätte, dann würde ich mich auch heimlich treffen, nach dem vorfall. und haste schon was rausbekommen, ob sie sich noch weiter treffen? und so wie du ihn beschreibst, klingt es so, als sei er echt ein arsch... solche würde ich auch nicht am liebsten an meine cousine lassen, auch wenn ich sie nicht wirklich beachte, wohnt halt nicht im gleichen haus. und auf sie zu achten, dazu sind deren eltern zuständig.

@Neverman: man kann es nicht immer mit filmen vergleichen ^^ und wegen "nur das Beste" tja, erinnert mich an einem vater der alle typen von seiner tochter fern hält.

und es ist eigentlich meißtens so, dass die meißten mädchen immer irgendwelche arschlöcher als kerl wollen, weil sie schüchtern sind, in sachen "beziehung" und halt den nehmen, der sie anspricht und der "der coolste ist = auch oft der dümmste der schule"... kaum eine nimmt einen schüchternen, denn frauen fragen selten die kerle, außer der kerl gibt sich offensichtlich uninteressiert, wo ich dann sagen muss, arschkarte, sollte man lieber den nehmen, der sie wirklich mag, als denjenigen der nur sex will. sprich machos sind anfangs beliebter bei mädchen, was wohl nur daran liegt, dass derjenige wild und cool ist... aber auch genau so dumm, was die meißten heutzutage aber nicht mehr zu interessieren scheint, wie intelligent sich einer gibt, "nicht auf die noten bezogen". und ja es scheint es ist ein trend, die angeblich coolen als freund zu wählen, als die leute die noch nachdenken können, bevor sie was tun. aber naja, war früher nicht wirklich anders, heute fällts nur um so mehr auf, wegen diesen null 8 fünfzehn trends.

@nugat: mhm. wenn ich dein vater wäre würde auch auch erst deine tochter anhören, als nur deine sichtweise. naja, wenn es passiert, hättest es nicht wirklich verhindern können, denn kinder wollen "spielen", wozu auch selbstbefriedigung zählt, bzw. an sich fummeln, wenn man sagt "das soll man nicht tun" wird so eine vll draus, die erst nach der heihrat sex hat.. deine schwester wollte vll auch nur testen wie weit sie bereit ist zu gehen? demnach wurde sie ja daran gehindert, als hättest du ihr verboten, sich selbst zu befummeln sozusagen, als beispiel eben. naja, man lernt am besten, wenn man es selbst erfährt... klar will man einen halt beschützen, aber wo soll das dann noch hinführen? wenn sie halt so ein mensch ist, der lieber selbst was entdeckt, anstatt auf andere zu hören, kann man diese eh nicht wirklich davon abhalten, was sie tun will, man sollte diesbezüglich einfach ruhig mit ihr reden, damit sie merkt sie wird angehört, es ist besser als mit der tür ins haus zu fallen. man soll ihr zeigen was man nicht gerne sieht, aber auch so sagen dasses nicht klingt wie, man verbietet es. und wenn es passiert... tja, dann ist es wirklich scheiße gelaufen, da sollte man sie aber auch nicht fallen lassen.

und ich bin auch so einer der solche mädchen nicht abkann, die sich wie weiber verhhalten die am liebsten mit jedem in die kiste springen, wo sie dann aber von pseudo-liebe quatschen... zu viele jugendliche wissen nicht mehr was wahre liebe ist, scheint es mir. aber sollte mich auch nicht interessieren. dennoch sollte man diese halt nicht aufgeben. was ich damit sagen will ist, ich mag solche soeben von mir genannten mädchen nicht, die nicht kappieren wollen, was sie "falsch" machen.

hab wieder mal um den heißen brei geredet, mach ich ja gerne mal. also, fazit, ich denke auch, das nugat zu überreagiert hat, bzw. zu stark reagiert hat, nicht bezogen auf den typen, sondern auf die schnelligkeit seiner handlung, die sich nur auf einem kuss bezog.
 

UnkreaTief

Gläubiger
Ich würde es als Schwester grausam finden.
Den Beschützerinstinkt kann ich zwar vollkommen nachempfinden.. Aber es geht dich nichts an.
Wobei es schwer ist, das ganze zu beurteilen. Manche sind mit 13 schon sehr reif, andere eben noch nicht. Viele aus der Klasse meines kleinen Bruders hatten sicherlich mit 12, 13 ihren ersten Freund.
Muss ja nicht gleich heißen, dass die mit dem Kerl schon schlafen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
hab wieder mal um den heißen brei geredet, mach ich ja gerne mal. also, fazit, ich denke auch, das nugat zu überreagiert hat, bzw. zu stark reagiert hat, nicht bezogen auf den typen, sondern auf die schnelligkeit seiner handlung, die sich nur auf einem kuss bezog.
Somit sind wir ja schon zu dritt ^^ mit gleicher Meinung.

Und ich möchte mich nochmals gerne kurz wiederholen... besser sie macht ihre ersten Erfahrungen so, bei euch zu Hause, als irgendwo Fremdes.
Denn du kannst sie vielleicht bedrängen und bisschen Kontrollieren aber verhindern wirst du es net, wird eher um einiges Schlimmer.

13? Ist kein Junges Alter ich hatte mein ersten Kuss mit 10 sie war 8, einfach mal so zum ausprobieren ^^ Und das war ein Mund auf Mund Kuss.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@Duplexagon: Ja leider hast du vollkommen Recht. Ich kann sie schlussendlich nicht davon abhalten, wenn überhaupt dann nur zu Hause. Ich weis auch das sie sich Heute garantiert wieder mit ihm trifft (aber ich weis auch, dass er nicht mehr zu uns kommen wird ^^) was mir den ganzen Tag schon Kopfschmerzen macht. Ich weis ja das ich sie nicht beschatten kann oder so, will ich auch net. Das eigentliche Problem ist ja jetzt, wie bringe ich ihr bei das sie eben aufpassen soll. Man muss mal so sehen, meine Mutter ist normalerweise den ganzen Tag auf Arbeit und nur kurz Mittags zu Hause, wie Gestern eben auch. Mein Vater kommt auch erst gegen 22.00Uhr nach Hause. Meine (ältere) Schwester, die für solche Gespräche super geeignet wäre, da ihr´s damals genau so ging ist nur alle 4 Wochen für ein Wochenende zu Hause. Der einzige der täglich ab ca 17.30 zu Hause ist (momentan Urlaub) bin ich und da muss ich mich ja kümmern. Und ich sage es nochmal der Typ war 100% nicht der richtige und ich weis was er vorhatte. Ich besitze ausreichend Menschenkenntnis und hatte immerhin mein Leben lang nur mit solchen Pfeifen zu tun. Noch dazu find ich es nicht richtig wenn ein 16 j. was von ner 13 j. will. Ich mein der geht warscheinlich nicht mal mehr zur Schule. Solche Typen sollte man schnell ausschalten (nicht wörtlich gemeint).
Leider weis ich überhaupt nicht wie ich mit ihr darüber reden soll, sie würde mir eh nur aus dem Weg gehen und sagen das es mich nichts angeht.

Was waren das für sorglose Zeiten, meine ältere hat in dem alter noch mit Barbie gespielt.

@MakubaX: du kleiner Pädho :hahaha: Ne mal im ernst mit 10 bzw. 8 hat man ja noch kein sexuelles verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@nugat: naja, man *sollte sie nicht beschatten, finde ich. aber macht man schon gerne, weil einen so ein gedanke förmlich auffrisst. einem "unwissenden, oder auch nicht gut nachdenkenden" kind kann man nur schwer waqs bei bringen, sie wollen oft nicht zuhören, dass ist dem gleich zusetezn, wenn ein stiefvater der "hausherr" ist, also kommt dann die ausrede "du kannst mir nichts sagen, du bist nicht mein vater!" usw. denke mal auch so denkt deine schwester von dir. naja, ist nun wirklich kein tolles familienklima bei euch, wenn man sich so relativ selten sieht. naja, jedenfalls ruhig mit ihr reden, wenn sie ausweicht nicht gleich zum reden zwingen, ihr aber hinter herufen vll, sagen was man denkt, was passieren kann, wenn sie halt einfach vor die abhaut. wenn sie auch das nicht wahr nimmt, sollte man dennoch weiter versuchen, mit ihr zu reden, den kpnstigsten moment zu suchen, wäre ideal, aber man sollte nicht auf dem moment drauf bauen.

das sie aus dem weg geht, ist leider normal, naja gewisserweise gehts dich nichts an, aber naja, du kannst ihr sagen oder zeigen, dass du dir auch sorgen machst. anstatt den harten bruder zu spielen, ok, sollst ja nicht gleich weinend zusammebrechen xD aber halt nicht nur den harten durchgreifenden mimen, meine ich damit. wegen damals, naja, es liegt an der gesellschaft heutzutage, an der "musik bei manchen", an das rebellische denken, nicht ohne grund, sind heutzutage sichtlich mehr idioten in der schule zu finden... vorallen in städten. liegt wohl auch an dem nullbock trend. wer weiß. ich hatte in meiner schule keine markenklamottenjunkies, oder drigenabhängige, bzw. auch keine schläger, oder leute die völlig aus der schule geschmissen worden, zwar gabs auch mal rebellen, aber diese sahen ihre fehler später doch noch ein. und wie ist es jetzt? es bleiben mehr leute sitzen, mehr schlägerrein in schulen, mehr klassenclowns... man braucht heutzutage schon glück um in eine schule zu kommen, wo man nicht angst haben muss, verkloppt zu werden usw. wenige ausnahmen gibt es aber glücklicherweise dennoch, ich meine im positiven sinne, klar gibt es auch damals schon welche, die streiche spielten die tödlich verliefen... um das ganz krasse zu nennen.

wie würde ich mit ihr reden?: eher so, *ich würde zu ihr gehen und anfangen ruhig zu reden und ihr sagen, was alles passieren kann, aber auch nicht völlig verunsichern, also es versuchen. dann, wenn sie zuhört, sagen worauf sie achten sollte, bei gewissen menschen, wenn sich welche wie machos geben, sollte man schon etwas mehr aufpassen, aber auch bei leuten die sich als cool geben wie, denen is alles egal. naja gewisserweise sollte man bei vielen charakterarten acht geben. dann sollte man noch die eigenen erfahrungen angeben, aber nicht sagen, "es sind doch eh alle kerle gleich!" dass wäre sehr unüberlegt, auf gut deutsch, dumm. und quillt nur von vorurteilen über. naja, dann halt darauf bauen, dass sie einen nicht belügt... also auch nicht beschatten, oder immer nachaken was sie heute so getan hat. wenn nun doch rauskommt, dass sie sich wieder mit einem traf der für sie wirklich nicht gut ist, "was, wenn, auch schon bewiesen wurde", dann werde ich etwas ungemütlicher und zeige ihre fehler mit worten.* naja, halt so ungefähr eben, man kann ja nicht wissen wie es wirklich wird.

meinen ersten mundkuss hatte ich mit 7 oder 9 jahren, an sex war da bestimmt nicht zu denken, vorallem weil man nicht mal wusste wasses ist. wegen sex nochmal, wenn ein kind bilder sieht wo se wleche beim sex sehen, oder die geschlechtsteile des anderen geschlechtes, dann kann es sein, dasse darauf beharren, dies auch wirklich mal zu sehen, mal anzufassen oder schmecken. wenn, sie das taten, kann es auch sein, dass es nicht schmeckt oder stinkt und sie lassen es, wenn es doch schmeckt, oder gut riecht, dann wollen sie wohl klar weitere untersuchungen unternehmen. wenn man denen das verbietet, ist es wie, wenn man einem kind ihr liebstes spielzeug nimmt. also muss man ihnen dieses spielzeug irgendwie wieder wegnehmen, aber halt nicht wegreißen, joa erziehung ist nicht leicht ;P

@it: hui, topschreiber, danke *MakubaX^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@MakubaX: du kleiner Pädho :hahaha: Ne mal im ernst mit 10 bzw. 8 hat man ja noch kein sexuelles verlangen.
meinen ersten mundkuss hatte ich mit 7 oder 9 jahren, an sex war da bestimmt nicht zu denken, vorallem weil man nicht mal wusste wasses ist. wegen sex nochmal, wenn ein kind bilder sieht wo se wleche beim sex sehen, oder die geschlechtsteile des anderen geschlechtes, dann kann es sein, dasse darauf beharren, dies auch wirklich mal zu sehen, mal anzufassen oder schmecken. wenn, sie das taten, kann es auch sein, dass es nicht schmeckt oder stinkt und sie lassen es, wenn es doch schmeckt, oder gut riecht, dann wollen sie wohl klar weitere untersuchungen unternehmen. wenn man denen das verbietet, ist es wie, wenn man einem kind ihr liebstes spielzeug nimmt. also muss man ihnen dieses spielzeug irgendwie wieder wegnehmen, aber halt nicht wegreißen, joa erziehung ist nicht leicht ;P
Habe ja net gesagt das ich mit Ihr Sex haben wollte, das war einfach meine erste Erfahrung mit einem Mädel, aus Neugier nicht mehr und net weniger.
Aber unser Top-Schreiber hat es schön gesagt, deswegen muss ich das nicht alles nochmals aufschreiben ^^
 

acid100

Exarch
So zu handen ist richtig obwohl man daurch nichts verhindert sondren nur aufschiebt.

Ich kenn das selbst das sich die kleine Schwester für ganz erfahren hält und sich mit Spacken einläst und man nichts machen darf und kann, weil ja eigentlich die Eltern das tun müssten was man vor hat


Es ist immer so das Eltern den 2,3 etc Kind immer mehr Freiheiten geben, vielleicht zuviele.
Und einer 13 jährigen was zu erklären kann man vergessen, ich meine wer hat auch nur ein Wort von dem geglaubt was die eltern sagen als man selbst 13 war, und was hat dan das blöde ältere Geschwisterkind zu sagen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich kenn das selbst das sich die kleine Schwester für ganz erfahren hält und sich mit Spacken einläst und man nichts machen darf und kann, weil ja eigentlich die Eltern das tun müssten was man vor hat


Es ist immer so das Eltern den 2,3 etc Kind immer mehr Freiheiten geben, vielleicht zuviele.
Und einer 13 jährigen was zu erklären kann man vergessen, ich meine wer hat auch nur ein Wort von dem geglaubt was die eltern sagen als man selbst 13 war, und was hat dan das blöde ältere Geschwisterkind zu sagen.
Genau das mein Ich.
Heute schläft sie (angeblich) bei einer Freundin. Ich will gar nicht wissen was die wirklich vor hat (hatt? vorhat? vorhatt?; Keine Ahnung). Ich hab allerdings meine Freundin mal angesprochen ob die nicht mal mit ihr reden könnte, so von Frau zu fast Frau. Wir probierns morgen mal aus.
 

Valnar

Gesperrt
hat er sie mit gewalt am hals geküsst??
wenn nein naja is doch übertrieben sie muss ihre eigenen Enttäuschungen machen. obwohl naja mit 13...sich am hals küssen zu lassen, vielleicht hast du ja recht, nein is ok du hast es richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
ganz ehrlich Valnar (cooler Nick übrigens ich kenn das Spiel), wenn er es mit Gewalt gemacht hätte, wäre er jetzt ein Häufchen stinkender "Reste"
 
Oben