[Diskussion] Beschützerinstinkt

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, jetzt kommt meine Meinung ins Spiel, und ich rede nur aus erfahrungen.
Erstens, wenn ich so einen Bruder gehabt hätte, wäre so einiges nicht so schief gelaufen in meinem Leben. Doch das Glück hatte ich nicht.
Sicher hätte ich im ersten Moment nur eins gedacht..mein Bruder ist ein Arsch. Doch ich hätte es ihm irgendwann gedankt. Doch, und das ist eben das Risiko, vielleicht hat es sie doch zu weiterem angestiftet. Das kenne ich von meinen Kinderdorfgeschwistern, denn durch alle Verbote haben sie so viel schlimmes getan, das kann ich hier gar nicht alles aufzählen.
Also erste Reaktion richtig. Doch ich hätte an deiner Stelle sofort mit meiner Schwester geredet, um ihr zu erklären, warum du das gerade gemacht hast. Denn so hätte sie es jetzt verstanden..so ist der Zug weg..und alles was du ihr jetzt sagst, wird falsch aufgenommen.
Deine Mutter sollte da auch etwas machen...und sorry, wenn ich Kinder habe, dann sollte sie schon öfters zuhause sein, denn eigentlich ist es nicht deine Aufgabe, der Erzieher deiner Schwester zu sein. (ist aber nur meine Meinung!!)
Fakt ist, das ein klärendes Gespräch her muß...nicht von dir, sondern von der Mutter..und zwar ganz klar und bestimmt. Denn dann sollte sie auch die vorkehrungen Treffen, das heißt, Frauenarzt, Pille, Kondome und so weiter...erst dann kann man weiter reden. (und eine 13 jährige ist egal wie weit entwickelt, trotzdem noch nicht reif genug, das zu entscheiden, was richtig ist oder falsch)
 

nero666

Novize
Hey,
grund Idee deiner Handlung war vollkommen okoay. Nur die Reaktion war etwas übertrieben... ich möchte dir nicht unterstellen das du Doof bist aber auch wenn es hin und wieder schwer fällt, nachdenken. Ich kenne selber Situationen in den ich rot sehe und Scheiße baue, aber das erspart einem ärger ^.^
Aber das der Typ sich nicht einfach so an deine Schwester ran macht ist klar.

Ich denke du hast das getan was du nach deiner Überzeugung am besten Vertreten kannst, also hast du absolut richtig gehandelt. Sprich du hattest so etwas wie den Instinkt das zu tun.
You made my day *atomrofl*... Lese diesen Satz noch mal, fasse ihn in einen weiteren Kontext und überdenke deine Aussage.

so long
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
So also meine Freundin hat mal mit ihr gesprochen. Was dabei rausgekommen ist will mir keiner von beiden sagen (aus welchen Gründen auch immer). Fakt ist, das sie sich von dem Typen fern halten wird und ich und sie gezwungen wurden (sonst macht meine Gutste das selbe was ich mit dem Typen gemacht habe) uns öfters zu unterhalten über Probleme und was wir so getrieben haben. Ich hab mit meiner älteren Schwester telefoniert (fällt mir spät ein gell?), die der selben meinung war, das wäre am besten, so kann ich sie direkt beraten und sie würde mir warscheinlich auch mehr vertrauen, wenn ich auch was von mir erzähle.
Nun das läuft jetzt en paar Tage so, das wir zusammen Abend essen und erzählen was so los war. Ich muss sagen ich hab ein viel besseres Gefühl wenn ich weis was sie treibt und wen ich evtl. über den Haufen schießen mus ^^. Naja mal sehen wie lange das läuft, früher oder später wirds wieder Streit darüber geben aber dafür sind wir ja Geschwister ^^.
 

Neverman

VIP
VIP
Hach ja, die heile Weltordnung ist wieder hergerichtet. Aber wer wird morgen den Weltfrieden bedrohen? *grimm*

Ne, mal im Ernst:
Über kurze oder lange Zeit wird auch sie mal nen Fehler bauen. Blöde Freunde/Freundinnen kriegt doch jeder mal ab. Aber hier klingt das ganze so, als hätte er sie vergewaltigen wollen, oder so.
Naja, bevor etwas passiert... Ist wahrscheinlich besser so.
 
Oben