[Frage] Besteht Interesse an einem wöchl./monatl. Contest ?

Habt ihr Interesse an einem Contest ?

  • Ja !

    Stimmen: 5 55,6%
  • Nö !

    Stimmen: 3 33,3%
  • Vielleicht :/

    Stimmen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mit den Themen bei den BdMs habe ich sogar angefangen, damals bei Alternativ und nach und nach haben das dann alle mit übernommen, soviel mal dazu. Auch das lief gut, aber eben nur bis zu dem Punkt, wie genug Aktivität im gesamten Forum da war, was ich (und nicht nur ich!!) aber auch schon seid Monaten sage, das die kontenuierlich zurückgehet und eben nicht ausschließlich das WoH trifft. Hat mit Übtertreibung nichts zu tun, sondern ist nur ganz klar gesagt, was Fakt ist.
Vlt mal schaun, was ich sonst allgemein dazu schon schrieb in anderen Bereichen... aber das wohl zu viel arbeit, oder? ^^
Meine Intension dahinter war eher, das man sich vlt mal alle anderen Themen diesbezülich ansehen sollte, wie sie heute sind und wie sie früher waren um sich vlt darüber bewusst zu werden, was Sinn macht bei weniger Aktivität und obendrei das ganze wieder ankurbelt. Und nicht um das zu machen, was es schon gab und was nur läuft, wenn eh hunderte User eine rege Aktivität zeigen.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
Meine Intension dahinter war eher, das man sich vlt mal alle anderen Themen diesbezülich ansehen sollte, wie sie heute sind und wie sie früher waren um sich vlt darüber bewusst zu werden, was Sinn macht bei weniger Aktivität und obendrei das ganze wieder ankurbelt. Und nicht um das zu machen, was es schon gab und was nur läuft, wenn eh hunderte User eine rege Aktivität zeigen.
Das ist leider völlig unverständlich ... Kannst du das noch einmal mit wenigen klaren Worten darlegen?

Und ich denke heute und früher kann man so oder so nicht vergleichen, weil hier - wie das auch in anderen Boards zu sehen ist - über die Jahre die Aktivität abgenommen hat ...

Gibt es denn deinerseits irgendwelche konkreten Verbesserungsvorschläge @Ironhide? Irgendetwas, das in anderen Bereichen funktioniert hat?
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich hab jetzt mal für ja getippt da es grundsätzlich eine gutee idee ist, mit Preisen zu locken wird sicher wesentlich mehr Teilnehmer bringen ich sehe das aber ähnlich wie Holzi wenn das thema völlig frei ist könnte es sehr schnell abschreckend werden, soweit ich weiß müsste Lolicon ohnehin untersagt werden da es ja (mit ausnahme vom FF Bereich) ausschließlich im Lolicon Bereich erlaubt ist.

Auch ist die Sache mit der Bewertung mehr als schwierig denn auf dem Board gibt es nun mal kein festes Bewertungsssystem jeder nimmt das was ihm am besten gefällt ich schätze daher das die Teilnehmer auch versuchen werden ein Bild auszusuchen das möglichst vielen Mitgliedern zusagt anstatt eines das einem auch selber sehr gut gefällt
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich persönlich nehme immer ein Bild, das mir auch gefällt. Allerdings ist mir schon auch klar, warum öfters andere Bilder gewinnen bzw. mehr Zuspruch bekommen, ganz einfach, weil hier auf dem Board dann doch bestimmte Dinge bevorzugt werden. Und ja, schon möglich, dass mancheiner daher auch gezielt solche Bilder auswählt ...

Aber gerade die Verschiedenheit der eingestellten Bilder macht ja den Reiz aus :)

Ein themenbezogenes Hentai-BdM fände ich nicht schlecht, weil sonst kann man ja einfach wieder nur eine Sammlung reinstellen, ohne Contest und Abstimmung. Nur ist das ja letztendlich auch eingeschlafen (möglicherweise aber auch nur, weil keiner sich mehr um die entsprechenden Threads gekümmert hat?)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ist leider völlig unverständlich ... Kannst du das noch einmal mit wenigen klaren Worten darlegen?
Was soll denn daran so unverständlichg sein? Es ist doch überdeutlich, wenn du das nicht verstehts, dann weiß ich ehrlich nicht, wie ich dir das anders erklären könnte. Ist ganz simpels deutsch was ich verwendet hab.
"Guck was schon alles gemacht wurde bei den BdMs (heute wie damals), vergleich es mit der Aktivität (heute wie damals) und frage dich, was dann für das hier und jetzt Sinn macht."
Nichts anderes steht da...

Btw: Abstimmung wenn dann nur durch User, alles andere wäre unzweckmäßig. Ebenso halte ich Presie für das völlig falsche Signal. Diesbezüglich sollte man sich evtl mal die ganzen letzten Gewinnspiele ansehen, die es jährlich zu Weihnachten und zu Ostern gab. Die Resonanz dort war zuletzt sogar schon als nicht vorhanden einzustufen. Da kann man davon ausgehen, das es sich auch bei einem monatlichen Contest nicht ändert. Zumal, was soll es denn als Gewinn geben und wer soll das immer bezahlen? Jeden Monat n 5 Euro Amazon Gutschein (nur als Beispiel mal) wäre mir selbst als Spende auf dauer zu teuer. Sprich, ein Gewinnspiel ist immer Mehraufwand der sich evtl am Ende nicht mal auszahlt und man nur jede menge Arbeit hat, die zu nichts geführt hat.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Was soll denn daran so unverständlichg sein? Es ist doch überdeutlich, wenn du das nicht verstehts, dann weiß ich ehrlich nicht, wie ich dir das anders erklären könnte. Ist ganz simpels deutsch was ich verwendet hab.
"Guck was schon alles gemacht wurde bei den BdMs (heute wie damals), vergleich es mit der Aktivität (heute wie damals) und frage dich, was dann für das hier und jetzt Sinn macht."
Nichts anderes steht da...
Wenn es verständlich gewesen wäre, dann hätte ich nicht gefragt ... Und ich hatte deinen Text mehrfach gelesen ...
Gut wäre es - insbesondere für die, die möglicherweise damals (wann war das genau?) noch gar keine Mitglieder waren - wenn du kurz zusammenfassen könntest, worin genau der Unterschied besteht, denn ich wüsste noch nicht einmal, wo und wie ich da nachsehen sollte ...

Und könntest du vielleicht auch noch auf meine Frage eingehen:
[...]
Gibt es denn deinerseits irgendwelche konkreten Verbesserungsvorschläge @Ironhide? Irgendetwas, das in anderen Bereichen funktioniert hat?
Denn kritisieren und negative Bemerkungen machen ist einfach, hilft aber hier nicht weiter ... Denn ich denke, es ist klar geworden, dass der Wunsch und das Interesse nach einem neuen BdM für Hentai besteht (oder was auch immer es werden sollte) ... :)
 
Oben