[Diskussion] Besten Enden von Animes [Achtung Spoiler!]

Serrasalmus

Ordensbruder
Falls so ein thread schon existiert entschuldige ich mich und hätte diesen gerne gelöscht.

so für mich das beste ende ist in school days weil es einfach passt und doch ohne spoiler zu nennen mal anderst ist.
gute enden haben aber auch dears und azumanga daioh wie ich finde.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Code Geass Staffel 2 und Death Note haben für mich eigentlich relativ gute Ende. Bei dem einen erreicht Lelouch sein Ziel (wenn er auch einen hohen Preis dafür zahlen muss), bei dem anderen macht Kira/Light einen einzigen Fehler, der zu seinem verdienten Ende führt. Finde beide Enden relativ gelungen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Dass ende von School Days passt überhaupt nicht!
Welecher normale Mensch würde wegen einer Person die er nichtmal 1 Jahr lang kennt so etwas anstellen?
Absolut subreal!

Welches ende ziemlich gut passt ist dass von Jigoku Shoujo Futakomori, sehr Dramatisch und Herzergreifend wie sich Ai opfert um den Jungen zu retten.

Dass Ende von Kanokon gefällt mir auch sehr. Finde die szene als er Ihr letztendlich seine Liebe gesteht süß =]

im moment fällt mir kein weiterer anime ein ^.^

mfg GematriA
 

Serrasalmus

Ordensbruder
zu school days:
es war zumindest nicht 0815 happy end und das ende ist deshalb passend weil der Typ das verdient hat
Natürlich gefällt sowas nicht jedem aber das ist mal wie ich finde ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
zu school days:
es war zumindest nicht 0815 happy end und das ende ist deshalb passend weil der Typ das verdient hat
Natürlich gefällt sowas nicht jedem aber das ist mal wie ich finde ausgleichende Gerechtigkeit.
Du findest es OK jemanden zu töten weil er/sie Fremd gegangen ist?
Und dann ist es auch noch OK dass die mit der er Fremd gegangen ist die Mörderin auch noch umbringt?

Da fehlt mir die Verhältnissmäsigkeit, wenn es Blutrache gewesen wäre, dann wäre es ausgleichende Gerechtigkeit.
Aber was die da machen (Sekai und Katsura) ist außerhalb jeder Verhältnissmäsigkeit XD

Ausgleichende Gerechtigkeit wäre gewesen wenn er am ende allein zurückgeblieben wär.
Er wollte alles, bekam aber nichts.

Naja ist nicht so dass ich dir deine meinung nicht lassen will, ich möchte sie auch nicht untergraben sondern sagen wie ich es sehe =]

mfg GematriA
 
Neon Genesis Evangelion, weil es einfach so unglaublich "anders" ist.

End of Evangelion, because i was like :nani:
und weil man hinterher denkt: Was habe ich da gerade gesehen?

She, the Ultimate Weapon (Seishou Heiki Kanojo), weil ich wie ein kleines Mädchen geheult habe und
weil Weltuntergänge einfach geil sind.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Geschmacksache ^^

Für mich sind die besten Enden.
-Monster
-Death Note
-She the Ultimative Weapon
-Trigun

Aber ansonsten liegt es im Auge des betrachters.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Für mich immer noch Shuffle! und ef-a tale of Memories^^
Traurig und schön so muss es sein ;)
 

Sensenmann88

Gottheit
Für mich Gankutsuou einfach genial auch das ende

was ich nicht so schön fand ende war GTO auf dvd war im buch besser oder Gantz das war ganz arm
 

Nacora

Prophet
Code Geass und Death Note haben aufjedenfall richtige gute Abschlüsse, dem kann ich mich nur anschließen. Aber muss auch sagen, dass Soul Eater und Tengen Toppa Gurren Lagann auch sehr gute Enden haben. ^^
 

Byakuya Kuchiki

Ordensbruder
hmm yoa Death Note und Code Geass hatten einn ziemlich hefitges ende da hab ich erst ma 3 Tage nachgeacht ^^ und Schuffle war auch Ganz in ordnung
 

Serrasalmus

Ordensbruder
zu Schooldays:
ein Anime ist doch meistens übertrieben und deswegen fand ichs gerechtfertigt. natürlich ist das nicht normal und in den standard liebesgeschichten passiert das auch nicht und gerade deshalb gefiel´s mir ^^
aber ich verstehe auch deine argumentation :-)
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also das ende von Schoolday fande ich genial!!!!! Das war überraschent und das lied war einfach hammer dazu! und komplett anders als man dachte! Ich finde SchoolDay bis heute hat das besste ende ^^
 
Oben