Bester Tennispieler

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ja heute , nein das ganze Turnier, war Roddick der Hammer, er hätte es verdient gehabt ^^
 

doctorb

Exarch
für mich der beste Tennisspieler war auf jedenfall John McEnroe. Der typ hatte einfach mal eier und ging ab wien zäpfchen. Destruktives-Destruction-Tennis as it's finest.
 

TimmyTX

Novize
Kann es sein, dass du deinen eigenen Thread vergessen hast, elmuscolo. Wolltest doch noch deine eigene Antwort dazu geben.
Roger Federer ist derzeit der Beste, aber NICHT der beste aller Zeiten. Er hat nicht die gleiche Konkurrenz, die ein Björn Borg oder ein Pete Sampras hatte. Das Tennis hat sich aber grundlegend verändert. Federer hätte in den 70ern es schwer gehapt (Holzschläger und anderer Belag).
Rod Laver, Jack Kramer, Fred Perry, Don Budge oder Ellsworth Vines spielten teilweise zu einer Zeit, wo man noch von unten aufgeschlagen hat, es ist also unmöglich die einzelnen Spieler der letzten 100 Jahre miteinander zu vergleichen. Jeder war eben zu einer anderen Zeit und unter den gegebenen Bedingungen der Größte.
Aber sagen wir mal so, bei Wimbledon hätte wohl niemand es mit einem Pete Sampras in Bestform aufnehmen können -auch nicht ein Roger Federer. Sampras hat nur schnell nachgelassen, da er ohne seinen Killer-Aufschlag nicht mehr an so ausgeglichene Spieler wie Agassi rankam. Daher war er auch nach den 90ern nicht mehr der gleiche auf dem Court. Aber Mitte der 90er war er unschlagbar.
 

Meppel

Novize
Also nach dem heutigen Spiel und dem Gewinn des Turniers und somit seinem 16. GS-Erfolg, ganz klar Roger Federer.
Er spielt einfach das beste Tennis, ohne dabei noch irgendwelche Mätzchen zu machen.
Aber auch noch zu nennen ist Pete Sampras, der in Matches gegen RF gezeigt hat, was noch in ihm steckt.
 

nairolf1

Novize
Kann es sein, dass du deinen eigenen Thread vergessen hast, elmuscolo. Wolltest doch noch deine eigene Antwort dazu geben.
Roger Federer ist derzeit der Beste, aber NICHT der beste aller Zeiten. Er hat nicht die gleiche Konkurrenz, die ein Björn Borg oder ein Pete Sampras hatte. Das Tennis hat sich aber grundlegend verändert. Federer hätte in den 70ern es schwer gehapt (Holzschläger und anderer Belag).
Rod Laver, Jack Kramer, Fred Perry, Don Budge oder Ellsworth Vines spielten teilweise zu einer Zeit, wo man noch von unten aufgeschlagen hat, es ist also unmöglich die einzelnen Spieler der letzten 100 Jahre miteinander zu vergleichen. Jeder war eben zu einer anderen Zeit und unter den gegebenen Bedingungen der Größte.
Aber sagen wir mal so, bei Wimbledon hätte wohl niemand es mit einem Pete Sampras in Bestform aufnehmen können -auch nicht ein Roger Federer. Sampras hat nur schnell nachgelassen, da er ohne seinen Killer-Aufschlag nicht mehr an so ausgeglichene Spieler wie Agassi rankam. Daher war er auch nach den 90ern nicht mehr der gleiche auf dem Court. Aber Mitte der 90er war er unschlagbar.
Es ist schwer verschiedene Zeiten zu vergleichen, das stimmt. Aber Federer sticht halt in vielem hervor, das einzige was ihm eigentlich noch fehlt ist ein Grand Slam. Dadurch steht er auf einer Stufe mit einer Handvoll inkl. Sampras. An mangelnder Konkurrenz liegt es meiner Meinung nach nicht. Federer dominiert nur so, dass andere Topspieler schlechter aussehen, als sie sind.

Bei den Frauen ist es für mich eindeutig Steffi Graf. Wenn für dich extra ein neuer Titel (Golden Slam) erfunden wird, hat das schon was zu sagen ;)
Wobei man sich natürlich auch fragen kann, wie erfolgreich Monica Seles geworden wäre, wenn sie nicht angegriffen worden wäre.
 

Elco

Novize
Ich finde Roger Federer am besten. Sehr symphatisch, was dadurch noch verstärkt wird, dass ich ebenfalls Schweizer bin.

[video=youtube;Bp0G8nDUgRM]http://www.youtube.com/watch?v=Bp0G8nDUgRM[/video] <- Überheblich? Ich glaube nicht ^^
 

saaaa

Novize
brauch man meiner meinung nach nicht viel diskutieren...


ganz klar Roger Federer ... der Pete der Moderne ^^
 
Oben