[Frage] Beziehung zu dritt! Lohnenswert oder nicht?

nrg85

Gläubiger
Ich tausch mit dem Kerl ..... o.O
Ich kann dich verstehen .... :-D

In letzter Zeit kam noch die überlegung auf ob wir das mal unseren Familien sagen müssten das wir mehr als nur einen festen Partner haben, aber wer weiß wie meine Eltern darauf reagieren und es wäre ja nicht schlimm wenn sie es auch nicht wüssten, oder? Würdet ihr es denn wissen wollen wenn eure Kinder so eine Beziehung hätten?
In der heutigen Zeit in denen auch gleichgeschlechtliche Beziehungen immer häufiger werden, sollte eine Dreier-Beziehung auch kein Problem darstellen. Die Möglichkeit das ein oder mehrere Eltern das nicht gut finden ist vermutlich geringer als bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Polygamie ist ja nichts neues, sondern existiert wohl schon genauso lange wie die Sexualität selbst. Da es bei euch auch keine Momentaufnahme scheint, sondern das ganze schon über 2 Jahre läuft (dieser glückliche Kerl..), sollten die Eltern verstehen das Ihr das ernst meint. Manche benötigen etwas Zeit, aber ich bin mir sicher, das jedes Elternpaar damit umgehen kann. Es hängt aber manchmal auch davon ab, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist. Bei einem guten Verhältnis kommt auch oft mehr Verständnis.

SmoochyCat

Gottheit
nun ja einige können es das freut mich auf sie in der fantasie könnte ich es auch aber real wäre es für mich undenkbar ob das ein nachteil ist? ich denke nicht

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wow erstmal gz und so. Aber sag es einfach. Ich meine ist ja nicht so als ob du und deine Freundin eine heterosexuelle Beziehung mit dem gleichen Mann führt. Ihr führt ja beide eine Bisexuelle Beziehung. Ihr habt Sex miteinander als auch Sex mit dem Mann und da alle drei die Beziehung so wollen wie sie läuft sollten alle betroffenen Eltern das erfahren.

Spätestens wenn Kinder am start sind sollten es die Eltern eh erfahren. Theoretisch bedeutet es du wirst Schwanger, dein Freund ist der Vater und deine Freundin ist die Mutter Nr. 2, Wird deine Freundin Schwanger ist es umgekehrt. Dann bist du Mutter Nr.2.

Von daher je eher es raus ist desto besser.

Natsulein

Ordensbruder
Ich danke euch allen für euer Interesse und eure Meinungen *freu*

Also die Sache mit unseren Eltern wollen wir erst mal noch ein klein wenig aufschieben haben wir uns entschieden. Aber wir sind uns bewusst das wir es irgendwann sagen müssen. Werden wir dann auch tun wenn wir denken das der richtige Moment gekommen ist.

Kinder waren bisher bei uns noch kein so großes Thema. Wir sind uns einig das wir vorerst keine möchten um unser Leben zu genießen. Natürlich kann sich das im Laufe der Zeit auch noch ändern. Wie wir dann verfahren werden wir uns aber überlegen wenn es soweit ist.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Macht einen Schritt nach dem anderen, wenn ihr etwas zu schnell macht, kann das oft ins Auge gehen. Ist zwar kein Vergleich, aber meine älteste Schwester hat damals auch erst mal 4 Jahre mit ihrem Mann alleine verbracht, um das Leben zu genießen. Sie hat jetzt 2 Kinder und ist damit zufrieden. Klar geht jeder seinen eigenen Weg, aber alleine, das ihr es bisher so weit geschafft habt, zeigt, das ihr das wollt und geht genau so weiter ... ich drücke euch die Daumen, das es weiterhin so gut klappt.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich möchte hier eigentlich gar nichts raten, denn es ist ja euer Leben und eure Entscheidungen. Ich würde euch aber wie Shishiza ans Herz legen, dass ihr einfach einen Schritt nach dem anderen geht. Und vielleicht müssen eure Eltern es ja auch erst einmal gar nicht wissen. Wir ja sowieso noch schwer genug, sobald mal heiraten oder Kinder ins Spiel kommen.
Also sorgt lieber weiter für die Stabilität der Beziehung - die hält dann auch noch besser, wenn ihr damit doch mal an eure Familien herantretet ;)

Oben