[Frage] Beziehungstag/-monat einführen ?

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wenn man mit 25 noch keine Beziehung hatte, dann ist bei einem ganz sicher was nicht in Ordnung auf der sozialen und/oder emotionalen Ebene...
Das hätte ich vor 10 Jahren kommentarlos unterschrieben. Nur ist das Phänomen der absoluten Anfänger mittlerweile doch ein etwas bekannteres, mehr Leute neigen dazu sich wenigstens im kleinen Rahmen zu bekennen und die meisten zeigen nunmal kein abnormes Sozialverhalten.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
das habe ich nie behauptet, jedoch wäre das durchaus möglich.
es ist unser menschliches verhalten das uns zu dem gemacht hat was wir sind, die bei weitem mächtigste spezies dieses planeten.
Es wäre auch durchaus möglich, dass es komplett falsch ist, obgleich der Mensch es zum Standart gemacht hat.

Was verstehst du unter einer "bei weitem mächtigster Spezies dieses Planeten"? Der Anzahl nach kann es ja nicht sein und nach der Überlebensfähigkeit auch nicht.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich denke, gerade wenn man bedenkt, dass in den meisten Ländern mehr Frauen als Männer leben, ist es durchaus merkwurdig, dass vor allem Männer oft single sind.
Ich habe ein paar wissenschaftliche Anstätze gelesen, wo spekuliert wurde, dass es damit zusammenhängt, dass Männer keine Rolle fur sich finden konnen, da Frauen mittlerweile die Brotverdiener, die Haushalter, die Reinigungskraft und Eltern sein kann (bis zu dem punkt, wo sie dank Samenbank keinerlei Mann neben sich mehr brauchen). Da wurde irgendwie spekuliert, dass dieses Fehlen von "Wichtigkeit" fur viele Männer ein Grund ist, sich bewusst zum Single sein zu entscheiden oder uber-schuchtern zu sein und damit potentielle Frauen zu verschrecken.

Inwiefern das jetzt sozial inkompetent ist (bzw wieviel davon wirklich der Grund ist), sei mal dahin gestellt.
Ich hinterfrage aber auch mal, inwiefern der Mensch das Beste von Mutter Natur sein soll. Sicher, wir haben die Erde in weiten Teilen unterworfen, aber sie kämpft (mit Naturkatastrophen) gegen uns und wir sind ebenfalls definitiv mit das dummste Lebewesen dieses planeten, da wir BEWUSST diesen planeten zerstoren.
Jedes Kaninchen ist da besser fur diesen planeten als wir :p
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Was verstehst du unter einer "bei weitem mächtigster Spezies dieses Planeten"? Der Anzahl nach kann es ja nicht sein und nach der Überlebensfähigkeit auch nicht.
Dank des technischen Fortschritts des Menschen, ist er, betrachtet man seine Möglichkeiten, zweifelsfrei die mächtigste Art des Planeten. Ich glaube kaum, dass sonst ein Tier dieser Welt in der Lage ist, sehr viele Dinge so schnell nach seinem Willen zu gestalten.
Dazu kommt, dass wir aufgrund unseres weit entwickelten Gehirns das mit Abstand ausgeprägteste Bewusstsein haben, die vergleichsweise größten kognitiven Leistungen vollbringen können, ein unfassbar komplexes Kommunikationssystem (Sprache) entwickelt haben und extrem einfallsreich sind. Nahezu alle körperlichen Unterlegenheiten des Menschen hat er durch seine Intelligenz außerordentlich kompensiert. Dazu kommt, dass der Mensch unter allen Rudeltieren das vielschichtigste Sozialgefüge (Gesellschaft) aufweist und eine ebenso ausgeprägte Kultur besitzt.
Der Anzahl nach: ja, wenn man nur die auf K-Strategie ausgelegten Säugetiere betrachtet. Der Überlebensfähigkeit nach: ja, denn, wie gesagt, beinahe alle Schwächen hat der Mensch über den Lauf der Zeit durch seinen technologischen Fortschritt ausgeglichen.

MangaEngel schrieb:
Ich hinterfrage aber auch mal, inwiefern der Mensch das Beste von Mutter Natur sein soll. Sicher, wir haben die Erde in weiten Teilen unterworfen, aber sie kämpft (mit Naturkatastrophen) gegen uns und wir sind ebenfalls definitiv mit das dummste Lebewesen dieses planeten, da wir BEWUSST diesen planeten zerstoren.
Jedes Kaninchen ist da besser fur diesen planeten als wir :p
Es wurde nicht gesgat, dass der Mensch das beste Lebewesen des Planeten Erde sei, sondern das mächtigste. Und genau das ist der Fall.
Die Natur als denkenden Organismus darzustellen, der uns mit "Naturkatastrophen bekämpft" halte ich btw. für mehr als abstrus.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Die Natur als denkenden Organismus darzustellen, der uns mit "Naturkatastrophen bekämpft" halte ich btw. für mehr als abstrus.
Viele Leute hatten es auch fur unmoglich gehalten, das pflanzen denken/lernen konnen, es gibt aber Arten, die sich ohne Fortpflanzung verändern und neuen Situationen anpassen konnen, sprich, lernen.
Ausserdem, egal wie man es nennt, die Reaktionen der Natur auf unser tun kann man nun als bewusst oder unbewusst sehen, Fakt ist aber, dass wir derzeit der grosste und unerwunschteste parasit sind, den dieser planet wohl je erlebt hat, wenn man sich ansieht, wie massiv wir unsere Umwelt negativ beeinflussen und damit fur verheerende Kettenreaktionen verursachen.
"Mächtig" sein ist hierbei definitiv kein positives Gegenargument, sondern hochstens eine Erklärung.
Fakt ist, sollte die Menschheit Fortpflanzungsprobleme bekommen, dann konnte das in vielen Bereichen nur positiv sein (sowohl auf unsere menschliche Gesellschaft [welche unter Massenarbeitslosigkeit, Nahrungsmittelmangel und Uberbevolkerung leidet] als auch auf die Natur [welche weniger Menschen, Abfälle, Verrohdung, Jagden und Kriege sicherlich gut vertragen konnte]). Und ich bleib dabei, "mächtig" ist ein zu uberladener Begriff. Wir sind so mächtig, dass wir uns selbst seit Jahrhunderten ausrotten. Wir sind so mächtig, dass wir uns selbst sprichwrtlich auf den Mond schiessen. Wenn wir es jetzt noch schaffen, so mächtig zu werden, dass wir den einzigen planeten, auf dem wir uberleben konnen, nicht vernichten, sondern mit ihm in Symbiose leben, DANN werd ich Respekt vor meiner eigenen "Rasse" haben.


Hat aber alles nicht mit dem Thema zu tun.
Ich jedenfalls denke, dass es wohl multiple Grunde hat, wieso manche Leute partnerlos bleiben. Manche evtl. gesellschaftsbedingt, andere sind personliche Schwächen (sozial, korperlich, etc). Das alles ist dennoch kein Grund, seine Mitmenschen zum Sex zu zwingen. Wir sind keine Gebährmaschinen. Wir haben auch keine Fortpflanzungszeiten a la "Im September paaren, im April Nachwuchs zur Welt bringen". Wir BRAUCHEN auch keine Babies.
Insofern ist die Idee allein schon absurd, sollte es da nicht doch ausschliesslich darum gehen, dass manche nunmal leer ausgehen und dies frustrierend finden.
Und wenn es ums sexuelle geht, da kann man mit käuflichen Damen helfen. Und wenn es um das Bedurfnis nach einer Beziehung geht...
Zumindest hier in diesem Board gibt es auffallend viele Herren, die interessanterweise immer wieder erklären, dass sie keine Freundin haben, da sie sehr schuchtern sind. Es liegt also evtl. weder an den Frauen noch der Gesellschaft, dass manche Männer mit 30 noch alleine sind. Gibt nämlich noch nicht die Freundin aus dem Katalog, die einem bis ins Schlafzimmer geliefert wird, fur den Fall, dass man das Haus nicht verlassen mag.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Viele Leute hatten es auch fur unmoglich gehalten, das pflanzen denken/lernen konnen, es gibt aber Arten, die sich ohne Fortpflanzung verändern und neuen Situationen anpassen konnen, sprich, lernen.
Ausserdem, egal wie man es nennt, die Reaktionen der Natur auf unser tun kann man nun als bewusst oder unbewusst sehen, Fakt ist aber, dass wir derzeit der grosste und unerwunschteste parasit sind, den dieser planet wohl je erlebt hat, wenn man sich ansieht, wie massiv wir unsere Umwelt negativ beeinflussen und damit fur verheerende Kettenreaktionen verursachen.
"Mächtig" sein ist hierbei definitiv kein positives Gegenargument, sondern hochstens eine Erklärung.
Fakt ist, sollte die Menschheit Fortpflanzungsprobleme bekommen, dann konnte das in vielen Bereichen nur positiv sein (sowohl auf unsere menschliche Gesellschaft [welche unter Massenarbeitslosigkeit, Nahrungsmittelmangel und Uberbevolkerung leidet] als auch auf die Natur [welche weniger Menschen, Abfälle, Verrohdung, Jagden und Kriege sicherlich gut vertragen konnte]). Und ich bleib dabei, "mächtig" ist ein zu uberladener Begriff. Wir sind so mächtig, dass wir uns selbst seit Jahrhunderten ausrotten. Wir sind so mächtig, dass wir uns selbst sprichwrtlich auf den Mond schiessen. Wenn wir es jetzt noch schaffen, so mächtig zu werden, dass wir den einzigen planeten, auf dem wir uberleben konnen, nicht vernichten, sondern mit ihm in Symbiose leben, DANN werd ich Respekt vor meiner eigenen "Rasse" haben.
du kannst nicht gutheissen was die menschheit macht, das hat jedoch nichts damit zu tun wie mächtig wir sind. was mit macht zu tun hat ist zum beispiel genau die unglaubliche zerstörungskraft die und gewisse technologien erlauben und viele andere dinge. was wir mit unserer macht anstellen ist etwas völlig anderes. auch die schönste und beste waffe hat immer noch den gleichen alten hässlichen zweck.
 
Oben