Hab die Geschichte gerade gelesen und hier nun mein Eindruck:
Die Idee mit der roten Hexenkraft find ich gut, ähnelt zwar sehr der letztens von Hoellenspaß verffentlichten Bibi-Geschichte, aber das macht ja nix. Was mir aufgefallen ist, dass du immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselst. Und dass Bibi ihre Mutter nicht mit Mutti sondern Mami oder Mama anspricht (aber das hat nichts mit der Schreibweise oder dem Inhalt der Story zu tun, ist mir nur aufgefallen, da ich es von den Hörspielen weiß).
Die Szene mit Barbara und Bernhard hätte meiner Meinung nach ruhig mehr ausgebaut werden können, wie sie sich zB gegenseitig verwöhnen und es letztendlich auf dem Fernsehtisch oder der Couch treiben zu Bibs "BeLUSTigung" so zusagen
Das folgende Kapitel mit Marita hat mir sehr gefallen. Am Schreibstil ist nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil, es war sehr angenehm zu lesen und man konnte sich einen schönen Kopf-Kino-Film dazu basteln.
Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen konnte war die Sache mit dem Spruch den Bibi aufsagte, den es angeblich "nicht gibt" der aber trotzdem funktionierte bzw. den es eigentlich schon gibt und per Zufall ausgesprochen wurde. Das ein solcher Spruch bei einer Junghexe (die diese Sprüche rund um die Rote Hexenkraft ja noch garn icht kennen dürfte) auf Anhieb funktioniert erschien mir etwas unlogisch. Das war so mein Gesankengang während des Lesens, aber es hat sich ja letztlich ausgezahlt
Was ich auch sehr toll finde ist die Gestaltung (hab die PDF gelesen) und Aufteilung der Kapitel. zB die abgebildeten Hexenbuch-Seiten gefielen mir sehr.
Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!! Hast du schon eine Idee wie die Geschichte weitergeht? Bis wann kann man mit dem 2. Teil rechnen?
PS: Noch eine kleine Anmerkung. Bibi und Marita treffen sich ja am Sonntag, wie kann Bernhard da den ganzen Tag beschäftigt auf der Arbeit sein?