[Hinweis] "Bist du A, B, 0 oder AB?" - Japaner und der Blutgruppenaberglaube!

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ist die Blutgruppe das bessere Liebes-Horoskop?
Warum nach den Sternen greifen, wenn das Blut uns ist so nah? Das dachte sich wahrscheinlich der japanische Psychologe Furukawa Takeji, als er 1927 ein Buch über den Einfluss der Blutgruppe auf den Charakter des Menschen veröffentlichte.

Seine Idee, dass es A-, B-, 0- oder AB-Persönlichkeiten gebe, hat sich in Japan mehr als durchgesetzt. Beim Smalltalk, dem ersten Date, in Partnervermittlungsbörsen - niemand fragt: "Welches Sternzeichen hast du?" Alle wollen nur wissen, welches Blut in den Adern des anderen fließt. Die Blutgruppe als Liebeshoroskop, das verrät, ob ein A-Mann gut im Bett, eine 0-Frau die perfekte Gattin, oder ein Date mit einem AB-Typen lohnenswert ist? Überprüfen Sie selbst, ob es besser passt, als bei Stier, Steinbock, Jungfrau und Co.Blutgruppe

0: Ein Nuller-Typ hat einen starken Willen, setzt seine Ziele durch und ist aggressiv. Fürs Bett also ein Gewinn. Auf Dauer aber nicht immer der Liebeshit.
Denn 0-Frauen und -Männer arbeiten viel, sind stur und sagen ihre Meinung ohne Rücksicht auf andere.
Blutgruppe A: Kein Mensch für einen One-Night-Stand. Denn A-Typen sind vorsichtig, nervös, eher introvertiert. Sie übernehmen Verantwortung, geben etwas auf die Meinung anderer und sind loyal und ehrlich. Also: echte Heiratskandidaten.
Blutgruppe B: Der perfekte Flirt: B-Männer und -Frauen feiern gerne, sind neugierig, begeisterungsfähig und abenteuerlustig. Aber: Sie langweilen sich schnell und vertrauen niemandem.
Blutgruppe AB: Die Mischung macht's.
AB-Menschen sind mitfühlend, verständnisvoll, freundlich, hilfsbereit, selbstbewusst, diplomatisch, stolz und schwer zu durchschauen. Das kann eine spannende Beziehung werden.


Ich hab mich schon immer gewundert warum bei den japanischen Musikern als Info die Blutgruppe genannt wird! XD
Aber ehrlich gesagt find ich das ziemlich "abergläubisch". Ich persönlich würde niemals daran glauben.

Irgendwo hab ich mal gelesen das auch bei Bewerbungsgesprächen danach gefragt wird.
Es soll ja sogar sowas wie Blutgruppen-Rassismus geben. Der werden Kinder wegen ihrer Blutgruppe in der Schule gehänselt. Und selbst in der Politik soll mehr Chancen mit der richtigen Blutgruppe haben. oO
 

Frankeyyy

Otaku
Hmmm.....
Also meine Blutgruppe ist 0
aber meine Einstellung stimmt überhaupt nicht mit dem Schema ein
Ich würde eher zu AB tendieren bis auf das Selbstbewusst da bin ich eher A
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also ich glaube nicht mal an Sternzeichen... und noch viel weniger an sowas^^
Aber das es sogar bis angeblich hoch in die Politik geht... ach her je...
 

Sweetkitty

Exarch
Ich konnte mir es jetzt echt nicht verkneifen

In meinem Blutspender Ausweiß steht ich bin AB! xD

heißt das jetzt das ich Mulitaskingfähig bin? xD

Nagut könnte hinkommen!

Aber deswegen gleich seine Zukunft drauf aufzubauen finde ich ein bisshen verückt es sei den andere Beweisen mir das Gegenteil das es wirklich auch auf die Blutgruppe ankommt!

Vieleicht ist es ja ne mischung aus Sternzeichen, Blutgruppe, Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe u.s.w.

Vieleicht weiß man dan vorher was für ein Mensch man ist, dass würde mich echt mal intressieren!
Keine Ahnung, dan sucht man sich den Partner dan nur noch per Suchfunktion! xD
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Keine Ahnung, dan sucht man sich den Partner dan nur noch per Suchfunktion! xD
Ist das nicht genau das, was bei den ganzen Partner-Börsen (auch bei uns) gemacht wird. Hier geht man nur nach den persönlichen Eigenschaften bzw. Vorlieben und man kriegt den am Besten zu einem passenden Menschen angezeigt.

Naja, egal. Die Japaner sind für solche Aberglauben ja sowieso sehr bekannt. Ich weiß nich, einerseits finde ich es ganz witzig, andererseits ist es auch ziemlich erschreckend wieviel Einfluss solche Sachen auf die Gesellschaft haben können.

Gehöre übrigens zur Blutgruppe AB und muss sagen, dass die Aussagen schon ziemlich nah an meinen Charakterzügen dran sind.

:hahaha:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^ das Thema kommt auch noch in Meiner Anleitung und auch ein bisschen warum die das so wichtig finden.
aber ja, in dem sinne sind die guten Japsen ein bisschen abergläubisch.
v.a. bei der Partnersuche spielt das eine verdammt wichtige Rolle.
Mittlerweile in Geschäftlichen Beziehungen nicht mehr so wie man sich das evtl. vorstellt.
Das passt sich halt immer weiter dem westlichen da an - weiteres in Kürze in der Gebrauchsanweisung ^^

und Rassismus wegen der "falschen" Blutgruppe hab ich noch nicht gehört...
wo hast das her?

ah meine Blutgruppe weiss ich nicht, müsst ich erstmal nachschauen gehen...
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich halte davon genausowenig wie von Sternzeichen, vorallen die Beschreibung zu meiner Blutgruppe, 0, passt kein bischen zu mir, ich bin eher das genaue Gegenteil davon...


mfg Bregoran
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
also ich bin A resus positiv, zumindest steht das in meinem Blutspende ausweiß ^^

Ich kann mich auch gut mit dem was unter A-Männern steht identifizieren, aber fast alles was beim B-typ steht passt auch zu mir xD trotzdem bin ich kein AB-typ :huh:

naja was solls, ist das gleiche geschwafel wie bei Sternzeichen und alles andere was einen Charakterisieren soll.

Das mit dem Blut rassismus kann ich mir aber durchaus vorstellen, ich meine sogar auch schonmal davon gehört/gelesen/medien gesehn zu haben.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
0: Ein Nuller-Typ hat einen starken Willen, setzt seine Ziele durch und ist aggressiv. Fürs Bett also ein Gewinn. Auf Dauer aber nicht immer der Liebeshit.
Denn 0-Frauen und -Männer arbeiten viel, sind stur und sagen ihre Meinung ohne Rücksicht auf andere.

Ähm ja, ein wenig stimmt das ja, aber ansonsten :twirly:

Höhrt sich an wie ein "Abklatsch von Sternzeichen-Deutung", bin mal gespannt was es als nächstes gibt^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
haha, da kommen ja immer merkwürdigere Sachen angekrabbelt, aus dem Land der aufgehenden Sonne xD

also das mit Sternzeichen, das könnte ich ja noch nachvollziehen aber Blutgruppen? oO
Nee, das is mir zu abgedreht ^^
 

hitman19480

Scriptor
Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Klingt aber wirklich interessant. Wenn ich nur wüsste was für eine Blutgruppe habe... Dann könnte ich das auch mal überprüfen. Ich schätze aber mal, daß ist ungefähr das Gleiche wie bei uns mit den Geburts-Horroskopen. Alles so geschrieben, daß man meint es trifft auf einen zu... Von daher würde ich wohl genauso stark daran glauben. Nämlich garnicht. :XD:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mal ehrlich, Sternzeichen wie Blutgruppe...
Wenn ich mir irgendwas ausdenke, wonach ich die Persönlichkeit eines Menschen deuten könnte, darauf einen so verallgemeinerten Text legen, dann kann ich mir sicher sein, dass ich mindestens die Hälfte dieser Personengruppe auch damit treffe. Und wenn nicht, hänge ich noch ein paar andere Faktoren mit dran, die erklären WARUM das nicht so bei ihm ist und gaukle ihm somit vor, das derjenige etwas Besonderes oder eben eine seltene Kombination hat, weshlab er eben nicht in dieses allgemeinen Weltraste fällt. ;)

Siehe Sternzeichen mit Azendenten usw... ist nichts anderes... Und wenn du dort genaue Infos haben willst, musst du selbst erstmal mit mehr als genug Infos über dich und deine Umstände rüberkommen... So gesehen wird dort nichts weiter als ein psychologisches Profil von dir erstellt und diese Leute sagen dir dann genau das, was du hören willst^^

//EDIT:
Das aber ändert nichts an der Tatsache ds einige sehr abergläubisch zu sein scheinen und an sowas glauben. Ist ja auch nicht schlimm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin der klassische A-Typ, was auch mit meiner Blutgruppe übereinstimmt.
Ich weiß zwar nicht, woher die Japaner die Infos nehmen, aber vielleicht ist da ja wirklich was dran?
 

downtozero

Gottheit
ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich absolut keinen blassen Schimmer davon habe welcher Blutgruppe ich angehöre. Irgend wie macht mir das jetzt Sorgen.
 

Zeldagirl

Novize
0-er Frau xD

Naja stimmt zum großen Teil überein ;)

Aber die sachen der anderen Blutgruppen passen fast genauso gut ^^

Immer dieser Horoskop Kram xD *lach*
 
Oben