[Hinweis] "Bist du A, B, 0 oder AB?" - Japaner und der Blutgruppenaberglaube!

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich find sowas echt genial xD das mit den Blutgruppen..
auch zum Teil deswegen.. weil bei mir, also AB, alles zutrifft XD
 

Kurai1987

Ordensbruder
laut meinem spender pass bin ich AA positiv und so gesehen passt fast alles zusammen wenn auch nich das mit der langen beziehung xD wobei wenn ich mir das durchlese würde ich auch einen guten A0 abgeben passt genauso gut wenn nich sogar einwenig besser ^^
aber AB wäre auch nich so schlecht
was ich aber nicht bin wäre BB

sogesehen stimmts schon ist wie mit der horoskops deutung alles zu allgemein^^
 

Scanology

Gesperrt
Ich habe 0 positiv , bin aber überhaupt nicht so von diesem Schema ein "Nullertyp" LOL. Ich tendiere eher zu AB.
mfg paul9750:megane:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ach, die haben ja nicht mal den Rhesus Faktor in Betracht gezogen :rolleyes:
Ne mal ehrlich dieser dämliche Aberglaube ist doch Menschheitsweit verbreitet... ob das jetzt Blutgruppen oder Sternzeichen sind, alles das selbe.

Ich denk mir nur, ha Blutgruppe AB positiv, -> Universalempfänger :D
Und die armen 0 negativler können nur universalspenden^^;
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also wenn ich das so lese hab ich ein Problem

Ich kenne meine garnicht. Wenn mir irgendwann man was zustösst hab ich also ein Problem:(
 

bolly

Novize
das ist ja alles schon und gut zum teil trift es ja bei mir zu genauso wie mein horoskop abernur zum teil dennoch ist die these mal nicht schlecht darauf muss man erst mal kommen
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
...
und Rassismus wegen der "falschen" Blutgruppe hab ich noch nicht gehört...
wo hast das her?

ah meine Blutgruppe weiss ich nicht, müsst ich erstmal nachschauen gehen...
Das hab ich unter anderem von hier: http://www.allmystery.de/themen/pr49258
Ansonsten hab ich hier auch noch was gefunden: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge...-die-persoenlichkeit-blutgruppe-a-b-0-ab.html



Hier noch ein paar Kuriosität bezüglich der Blutgruppen:
  • Die Spielekonsole Nintendo DS berücksichtigt inzwischen in einem Spiel die Blutgruppe.
  • In Kaufhäusern können sich Frauen „Glückstaschen“ kaufen, deren Inhalt speziell auf ihr Blutprofil zugeschnitten ist.
  • Kontaktbörsen achten bei der Partnervermittlung auf kompatible Blutgruppen.
  • Viele Unternehmen machen das Einsatzgebiet ihrer Angestellten vom jeweiligen Typus abhängig.
  • Manche Kindergärten teilen die Kinder inzwischen nach ihrem Blut in Gruppen auf.
  • Ministerpräsident Taro Aso enthüllt stolz auf seiner offiziellen Internetseite, dass er der Blutgruppe A angehört. Sein Rivale Oppositionsführer Ichiro Ozawa verkündete dagegen, er trage den Typ B.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also wenn ich das so lese hab ich ein Problem

Ich kenne meine garnicht. Wenn mir irgendwann man was zustösst hab ich also ein Problem:(
hehe.. bekommste halt Tomatensaft^^ ... Ne mal im ernst, das ist halb so schlimm, wenn dir was passiert haben die schneller deine Blutgruppe, als du gucken kannst ;)
Hier noch ein paar Kuriosität bezüglich der Blutgruppen:
  • Die Spielekonsole Nintendo DS berücksichtigt inzwischen in einem Spiel die Blutgruppe.
  • In Kaufhäusern können sich Frauen „Glückstaschen“ kaufen, deren Inhalt speziell auf ihr Blutprofil zugeschnitten ist.
  • Kontaktbörsen achten bei der Partnervermittlung auf kompatible Blutgruppen.
  • Viele Unternehmen machen das Einsatzgebiet ihrer Angestellten vom jeweiligen Typus abhängig.
  • Manche Kindergärten teilen die Kinder inzwischen nach ihrem Blut in Gruppen auf.
  • Ministerpräsident Taro Aso enthüllt stolz auf seiner offiziellen Internetseite, dass er der Blutgruppe A angehört. Sein Rivale Oppositionsführer Ichiro Ozawa verkündete dagegen, er trage den Typ B.
Das wird ja immer besser, das es sogar so weit geht, was Kindergarten, Nintendo und sogar die Politiker angeht finde ich schon recht heftig, muss ich mal sagen.
Seltsam hingegen ist das mit den Handtaschen und nicht anders zu erwarten war es das Partnerbörsen darauf wert legen ;)
 

DaZaRt

Novize
Also meins passt eher weniger..

Aber die Japaner (generell Asiaten) versuchen ja immer eine Sache mit einer anderen zu verbinden..
Finde die Idee aber ansich ganz nett und auch Interessant..

Obs so jetzt wirklich so zutrifft ist wieder eine andere Sache.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich fand ja Sternzeichen und sowas schon immer merkwürdig, aber das ist noch viel merkwürdiger Ôo

Mal abgesehen davon stimmt das, was Herr Furukawa Takeji "herausgefunden" hat, Blutgruppenmäßig wirklich nicht mit dem überein, wie ich bin. :P

Zum Blutgruppenrassismus: Habe ich so zwar auch noch nicht gehört, aber da es in Japan noch teilweise Ausgrenzungen wegen des Namens gibt, so kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Blutgruppenaberglaube manch einen zum Ausgrenzen von Personen mit bestimmten Blutgruppen treiben kann...
 

Miyabi

Exarch
Irgendwo hab ich mal gelesen das auch bei Bewerbungsgesprächen danach gefragt wird.
Es soll ja sogar sowas wie Blutgruppen-Rassismus geben. Der werden Kinder wegen ihrer Blutgruppe in der Schule gehänselt. Und selbst in der Politik soll mehr Chancen mit der richtigen Blutgruppe haben. oO
:nani: Davon hätte ich zu gerne 'ne Quellenangabe.
Ich wäre wohl nach dem Schema 'ne Mischung aus A, B, AB.

Bei der Sache mit der Blutgruppe muss ich automatisch an den alten Mann im Wal denken. :D

[ame="http://www.myvideo.de/watch/3889676/One_Piece_Folge_62_2_2"]One Piece Folge 62 2/2 Video - piepmatz2204 - MyVideo[/ame]
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Irgendwo hab ich mal gelesen das auch bei Bewerbungsgesprächen danach gefragt wird.
Es soll ja sogar sowas wie Blutgruppen-Rassismus geben. Der werden Kinder wegen ihrer Blutgruppe in der Schule gehänselt. Und selbst in der Politik soll mehr Chancen mit der richtigen Blutgruppe haben. oO
:nani: Davon hätte ich zu gerne 'ne Quellenangabe.
Ich wäre wohl nach dem Schema 'ne Mischung aus A, B, AB.
...
Yo, kein Problem. Guckst du etwa 6 Posts über dir! C00Lzero hatte ja auch schon danach gefragt.
http://board.world-of-hentai.to/f82...er-blutgruppenaberglaube-94965/index2.html#23
Oder einfach mal googeln...
 
Oben