[Hinweis] Bitte einfach mal reinschauen!

imperial5

Gottheit
Vorwort: Viele Leute wissen, wie sehr RTL2 sich in den letzten Jahren auf ihren Pseudojugendschutz versteifte. Darunter müssen nun die eingefleischten Anime-Fans (wir) leiden, die durch den Sogenannten ´Kindgerechten´ Pokito-Block keine Möglichkeit mehr haben, Animes auf eine andere Weise uncut sehen zu müssen als das japanische Original mit Subs oder auf eine Uncut DVD veröffentlichung hoffen müssen. Man sah es in den letzten 2 Jahren vor allem An Naruto, welche echt auf unmöglichste Art & Weise verhunzt wurde. Der Spitzenreiter allerdings war der Nachfolger von Dragonball Z, nämlich Dragonball GT, wo mal ganz leger 13 Folgen gar nicht erst ausgestrahlt wurden. Weiteres Beispiel ist die Enies Lobby Arc von One Piece und nun Naruto Shippuuden. Jeder Anime Fan hier im Board wird wissen, wovon ich rede. Aus diesem Grund und weil ich ein kleines Kämpferchen bin, möchte ich eine kleine Briefkastenaktion eröffnen, in dem Unterschriften von euch gesammelt werden sollen, die dann in einer e-Mail an RTL2 gesendet werden.
Dies soll dazu führen, dass RTL2 zumindest ANSATZWEISE zum Nachdenken bewegt wird!
Zwar weiß ich, dass es nahezu unmöglich ist, dort auf Wirkung zu treffen aber ein kleiner Lichtblick ist der, dass es schließlich auch kein 4Kids mehr in dieser Form gibt. Schließlich zahlen viele GEZ und das bei dem Mist, der heutzutage im TV zu sehen ist. In der Mail wird dazu aufgefordert, dass in Zukunft alle härteren Sachen einen Sendeplatz nach 19 uhr bekommen soll, die Zensur sowohl in Dialogen als auch in Szenen weitestgehend unterbunden wird. Weiterhin soll eine Warnung bezüglich der Altersvorgabe vor der jeweiligen Sendung gezeigt werden, denn bei DBZ hat es damals auch geklappt.
Zu guter letzt, zwar etwas zu viel verlangt, aber immerhin, wird eine Neuauflage von Dragonball GT verlangt und zwar KOMPLETT. Dies werden die Themen sein, die in dieser Mail in etwa angebrochen werden.


Anhang anzeigen 5311

Diese Unterschriften (In dem Fall eure) könnt ihr mir per PN schicken, alles wird ungefähr 3 Wochen laufen, bis ich diese Mail abschicke. Ihr könnt mit euren Nicks oder aber mit dem echten Namen ´unterschreiben´ , das ist euch überlassen. Und keine Sorge, ihr schließt keinen Vertrag für Staubsauger oder irgendetwas anderes ab ;)
Als Community untereinander rechne ich fest mit eurem Interesse, diese Aktion zu unterstützen und auch die Mods dürfen sich gerne beteiligen ;)
Eines noch vorweg: Bitte NUR reinschreiben, wenn Interesse besteht und keinen Spam, denn der wird SOFORT gemeldet!

Ich hoffe auf eure Mitwirkung und auf gute Kommunikation so dass wir eventuell gemeinsam statt einsam was drehen können :D
Und als Anime-Fans sollten wir es einfach mal durchziehen :)

P.S: Sollte dies der Falsche Thread für diese Aktion sein, bitte verschieben, denn ich weiß nicht, in welchen Bereich ich dies hier posten soll :D



mfg imperial5
 
Zuletzt bearbeitet:

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Leider werden solche Sachen nichts bringen.
Aber es war auch gut, dass RTL II zensiert hat.

So bin ich auf Animes mit (15~) [japdub/engsub] gekommen :)
 

Nyrer

Exarch
Öhmist ja ne ganz lustige Idee aber die Leute von RTL2 werden sich da mehr oder weniger drüber kaputt lachen ^^
Denn warum sollten sie ihr Programm ändern? Zu wenig Quoten werden sie wohl kaum haben^^
Außerdem denke ich das solche E-mails gang und gebe bei denen sind, da sich eingie Leute über allerlei Sachen aufregen nur weil sie sie nicht als gegeben hinnehmen können ;D
Wenn ich du wäre würde ich einfach nicht mehr einschalten^^ Das ist das einzigste was einem TV Sender "schaden" kann ^^
 

Noir2k5

Novize
Ich stimme voll und ganz mit Nyrer überein. Du wirst wahrscheinlich nicht der einzigste Protestant über die letzten Jahre sein und RTL2 steht immer noch. Das einzigste was du machen kannst ist vllt Leute versuchen zu überzeugen anstatt RTL2 zu gucken lieber Animes im Internet zu gucken. Den wenn die Einschaltqute um die Pokito-Zeit sinkt werden sie sich wohl ein anderes konzept überlegen müssen.
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Natürlich bringen solche Unterschriften-Aktionen überhaupt nichts. Ich denke, dass RTLII bzw. Pokito so etwas nur noch ignorieren wird, da die Einschaltquoten nicht sinken und das werden sie auch nie, solange es genug Kinder gibt. Diese Kinder werden auch noch nicht das Internet als Quelle für Animes zur Verfügung haben und wissen oft auch noch gar nicht, dass sie da Animes schauen (bei mir war es früher so). Naja genau aus diesen Gründen wird Pokito wohl nie abgesetzt bzw. Animes auf den Abend verschieben, Nachmittags ist wohl die bessere Zeit für Kinder.

Was mich allerdings an Pokito und RTLII stört ist nicht nur, dass sie 90% aller Serien schneiden in denen Ansatzweise gewalttätiges vorkommt oder gleich ganze Folgen auslassen, sondern auch, dass sie Animes sozusagen in den Schmutz ziehen. Wenn sie dann bei Pokito TV so über ihre Animes reden, als ob es die *coolsten* Animes überhaupt wären. Dabei denke ich, dass *keiner* der da sitzt auch nur Ansatzweise Ahnung von richtigen Animes hat und dann so darüber zu reden finde ich absolut nicht angebracht.

Aber so sehr man sich auch beklagt, nichts was man macht wird etwas bringen. Es gäbe nur eine Möglichkeit gegen RTLII vorzugehen und zwar, dass z.B. Animaxx ins Free-TV kommt, so dass die Menschen sehen, was richtige Animes sind.

Chao
 

acid100

Exarch
Schöne Idee aber solang die quote stimmt würde ich auch nix ändern wollen.
Ich würde auch nicht die Gefahr in kauf nehmen das Anime am Abend floppt.

Und das kann passieren den zb ich würde nicht einschalten wen die Anime nicht jap dub und ger/eng sub sind bzw. ne gut synchro kommt.
Ander wollen keine subs und würden dan deshalb nicht einschalten.

Die einfachste lösung ist mit hilfe von RTL II den einstieg finden und dan das Internet als Quelle gebrauchen, den da findet man was man will und alle sind zufrieden.
 

Gukahn

Gläubiger
ich stimme acid100 da zu. Ich für meinen Teil hasse jede Anime Synchro (Bis auf die orginale Japansiche natürlich.)
Auch wenns bei einigen Szenen ein wenig nervig ist zu lesen, so hat man im Hintergrund wenigstens eine richtige Betonung. Ich für meinen Teil hab auch durch RLT 2 zu anime gefunden (Damals ja noch Pokemon und DB) und später dann im Netz geguckt. Den Fan Subern sei dank denn ohne Subs hätte ich wohl ehrlich gesagt keine Freude mehr an den Serien.
zur eigentlichen Idee, einen Brief zu schreiben. RTL2 sendet Animes für Kinder. Ihnen ist es wurscht wie sie die Serien verhunzen, dass sieht man zum teil auch daran das sie Synchrorollen verlosen, sprich Leute ran lassen sie überhaupt keine Erfahrung und auch keine Ausbildung dazu haben. Bei dem Sender kann man nichts anderes als auf taube Ohren stoßen
 

tomodachi_Chan

Scriptor
Wird nichts viel bringen solche Protest briefe und e-mails werden in den Mülleimer geworfen oder verfeuert das zeug in ihren Öfen.
Ich schaue kaum rtl2, wenn doch nur aus langeweile kommt aber selten vor.
Wenn ich mal den Banner lese wenn mypokito läuft, wird mir regelrecht Schlecht, die Zuschauer da rein posten lob und Tadel z.b ihr seit super macht weiterso, und bei den Modaratoren da meint man sie sterhen unuter Drogen oder einer bedroht die Modaratoren ihm hintergrund mit einer Waffe um nur gutes zusagen über animes und das Format mypokito.
 

urfin

Ordensbruder
du mußt dir mal die sende zeiten ansehen um zu sehen warum die serien so verhunzt werden, das man serien wie basilisk, death note, ganthz ,parania agent oder samurai gun nicht im nachmittags programm senden kann ist dir woll auch klar, da ist pseudojugendschutz nur ein kleines übel wo unsere jüngsten heute schon mit genug gewalt im fernsehen überschüttet werden
 
imperial5 meine Unterschrieft hast du, hab dir auch eine PN geschickt hoffe das reicht.
Ich findes es gut das wenigsten einer Versucht was zu tun, auch wenn wenig Hoffnung auf Erfolg besteht ist es doch ein Anfang. Und besser ist es man tut was, es funktioniert nicht aber man kann sagen: "Ich hab wenigstens versucht was zu tun und es nicht einfach so hingenommen."

tomodachi_Chan: Die Moderatoren von RTL2 sind auf Drogen. Die werden irgendwo vom Bahnhof, Seitenstraßen oder was weiß der Teufel wo her geholt, man verspricht ihnen einen Gratis _ schuß, dafür müssen sie sich nur was halb weg ordentliches und "jugendliches" anziehen, ablesen was auf dem Telepromter steht und dabei möglichst blöd lachen.

Counter Strike und ander "gewaltätige" Spiele sollen verboten werden, aber RTL 2 darf weiterhin Scheiße senden durch den die Kinder verblöden.
Das nenne ich doch mal Gerechtigkeit.
Gott zeig Gnade und lass eine riesiegen Meteor auf den RTL2 Sender fallen.
 

imperial5

Gottheit
Aktueller Stand : Bisher 3 User, die mitwirken.
Der Rest der bisher gepostet hat:
Wollt ihr hier nur diksutieren oder gebt ihr außerdem noch grünes Licht, dass ich in dieser Mail eure Unterschriften draufsetze?
Diese Frage bezieht sich auf folgende User, die bisher gepostet haben:

tbontour
urfin
Carhartt
tomodachi_chan
Gukahn
acid100
Rinshen Chao
Noir2k5
Nyrer
MC Ten

Man braucht nur den Startpost zu lesen, denn der wird Teils nur von euch wiederholt, ohne dass auf das eigentlich Thema eingegangen wird.
Beim nächsten Post bitte VORHER durchlesen, denn wie gesagt: Ich weiß um die Beschaffenheit und kenne die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Mail nicht wirklich zur Kenntniss genommen wird, aber ihr schreibt diese ja nicht, das einzige was ich als Mitglied einer Community erwarte, ist, dass gleichgesinnte an einer Leine ziehen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1. GEZ hat nichts mit RTL2 zu tun..
2. Die ganzen Unterschriftenaktionen sind und bleiben mist
3. Wer sich als "Anime-Fan" bezeichnet und RTL2 guckt.. naja brauch ich was zu sagen? preudo Fan ist sowas..
4. Soviel ich weiss bringt Tele5 doch uncensored Zeug raus..
 

imperial5

Gottheit
1. GEZ hat nichts mit RTL2 zu tun..
2. Die ganzen Unterschriftenaktionen sind und bleiben mist
3. Wer sich als "Anime-Fan" bezeichnet und RTL2 guckt.. naja brauch ich was zu sagen? preudo Fan ist sowas..
4. Soviel ich weiss bringt Tele5 doch uncensored Zeug raus..
Zu 1 uns 2 sage ich einfach mal nichts
Zu 3: RTL2 schaue ich mir schon lange nicht mehr aktiv an (animedigital.de kann alles :D ) doch Verbesserungsversuche werden ja wohl noch drin sein dürfen.
Als pSeudo fan sehe ich mich persönlich nicht, weil ich Animes auf Deutsch im Free TV (D.h nicht zwingen aufs Original zurückgreifen zu müssen) UNCUT genießen möchte.
und zu 4: Tele 5 und Uncut? Schonmal was vom Schnee in der Wüste gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben