Bitte mal sagen ob ich gut bin

Lentor

Gottheit
komisch warum hat er den post jetzt 2 mal gemacht?

ich sollt echt ins bett gehn sonst mach ich mir hier noch feinde weil ich nur noch verplantes zeug mache
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Freue mich schon aufs Ergebnis. Na Ja hast ja recht ist ziemlich, aber ich habe Ferien und kann ja ausschlafen, du auch!! :D
 

Lentor

Gottheit
Original von Takayanagi
Ich find die bilder um besser als manche bilder hier die in den himmel gelobt werden o.O
was für bilder meinst du denn?

@Ssj2Gogeta des kann mit dem ergebnis noch dauern bin grad kontra produktiv(ich hab irgendwie grad keine lust) außerdem zeichne ich grad mein "mit sack.jpg" ich erklär euch was es damit aufsich hat wenn es fertig is :P
 

m4rc

Gesperrt
Hi!

Also für deine ersten 13 Bilder sehen die wirklich nicht schlecht aus. Und es stimmt, du hast Talent.

Was aber auffällt, und da bist du nicht der erste, der das falsch macht, ist deine teils unsymetrische Darstellung. Da hängen manchmal Augen schief oder der ganze Kopf ist gleich schief. Um das zu vermeiden, solltest du dir erstens mehr Zeit für ein Bild lassen. Ich weiß jetzt nicht, wie viel zeit du für ein Bild brauchst, aber bei guten zeichnungen können da schon mal 4 Stunden drauf gehen. Und dann kannst du dir auch sicher sein, dass nach dieser Zeit auftretende Fehler keine "Faulheit" sind, sonder einfach wegen deiner erfahrung auftreten.
Und zweitens wäre es angebracht, wenn du einfach Hilfslinien benutzt, falls du es nicht schon machst.

Ich denke mal das wird dir ein wenig weiterhelfen. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.

cya
marc
 

Lentor

Gottheit
4 stunden hmm??? wie lange denkst du denn das ich dafür brauche?? ich hab nie auf die uhr gesehen... weil ich auch des bild net an einem stück zeichne(vermutlich is des wieder voll flasch aber man lernt eben aus fehlern)
wie meinst du des mit augen schief kopf schief??? nur so ich meine ja nur das man den kopf ja schief halten kann(jedenfalls ich kann des)
ich finde bei meinen bildern die sehen scho so aus wie es von der körperhaltung "normal" wäre denk ich mal oder so....
stichwort unsymetrisch wieso sollte ich symetrisch malen kein mensch/tier/tiermensch ist symetrisch des wäre unnatürlich
aber vermutlich versteh ich dich einfach falsch
hiflslinien nein benutze ich net im direkten sinne (ich male mir immer den umriss meines köpers auf damit ich des richtig hinkrieg) aber die im gesicht(aufen höhe mund höhe usw) die nehm ich net
da die von allen so hochgelobt werden mach ich des mal machen ich müste nur wissen auf welcher höhe die sein müssen

ps:hast du auch bilder die man sich anschaun kann auf der seite in deiner signatur geht des net(ich krieg ne fehlermeldung)
 

m4rc

Gesperrt
ps:hast du auch bilder die man sich anschaun kann auf der seite in deiner signatur geht des net(ich krieg ne fehlermeldung)
hmm..ja sry, ich bastel grade an der site, wird demnächst hoffentlich fertig.

Hab aber noch ein pic oben:

link


So und was ich mit unsymmetrisch gemeint habe, war einfach nur die tatsache Augen im richtigen Abstand zu zeichnen oder insgesamt das Gesicht eben symmetrisch zu halten, bis zu einem gewissen Grad. Natürlich ist nichts organisches jemals symmterisch, aber schau dir mal das letzte Bild in deiner gallery an, da ist die rechte Geichtshälfte wesentlich breiter als die linke und das passt einfach nicht. Und sowas kannst du eben mit Hilfslinien lösen.

www.polykarbon.com hat da ein paar sehr gute Ansätze.

cya
marc
 

Lentor

Gottheit
des soll eigentlich zeigen das er seinen kopf a bisal weggedreht hat ich hab des scho gewollt so gezeichnet aber ich denke ich hätte des linke auge schmaler machen müssen damit des richtig aussieht
 

m4rc

Gesperrt
Ok, wenn das gewollt war, sag ich nix, aber ich hoffe mal du verstehst, was ich sagen will. Sich einfach Zeit für seine Bilder zu nehmen und darauf zu achten, dass es korrekt aussieht (das muss nicht heißen, dass es korrekt gezeichnet ist). Das ist eine Sache, die einen guten Zeichner ausmacht.

cya
marc
 

Zero-X

Gottheit
Jetzt bin ich ganz sicher ich bin auf einen n4p Board gelandet doch die zeichnungen hier sind für anfang vedamt gut mach nur weiter so.
 
Oben