[Frage] Bitte um Hilfe bei neuem Komplettsystem

Riddik3333

Scriptor
Okay hoffe das hier ist das was du mit report meintest^^

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
hoffe du kannst damit was anfangen^^

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.
scann deine Platten!
Installiere aktuelle treiber für dein Mainboard. - schau auf der GA seite

Dein EnergySave-Programm wird nicht geladen. dein win. verbietet das

mehr hab ich auf die Schnelle erstmal nicht gesehen.

edit
Chipsatz-treiber meinte ich -.-
Mein Gedächniss lässt mich im Stich :/

Zuletzt bearbeitet:

Riddik3333

Scriptor
okay werde ich machen und dann morgen mal bescheid geben was es gebracht hat^^

Also da mir die links zu live system ect nicht wirklich geholfen haben habe ich selber mal nach ein programm gesucht und dann "CheckDisk" gefundne das läuft gerade bei C: durch und wenn es das ergebniss ausspuckt werd ich es zusammen mit einigen minivideos die ich von den grafikbugs gemacht habe in ein packet stecken und nochmal hochladen also bis dahin^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
okay hier ist das kleine kit

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sry, hat etwas länger gedauert.

Start -> cmd tippen -> rechtsklick auf cmd.exe -> als Administrator ausführen
in dem schwarzen fenster tippe:
chkdsk C: /F
Enter -> abwarten

Bei GTA seh ich leider nicht wirklich irgendwelche Fehler.
Beim Tiberium seh ich ein paar Grafikfehler.
Allerdings habe ich jetzt auf Fehler gewartet die das Spielen unmöglich machen ;P

Ansonsten die Platte hat wohl nen Schlag. Ob das daran liegt bezweifle ich allerdings ein wenig.
Chipsatz-treiber hast du aktualisiert?

Riddik3333

Scriptor
Also in GTA4 sind das problem die lichterbugs und schatten sowie extreme nachladezeiten bei texturen zb grafitti an häuserwänden(gucke ich ca5sek drauf bis sie erscheinen auch wenn ich dicht davor bin) und in den video ist es an den hochhäusern glaube ich gut zu sehn das die lichter plötzlich aus gehn sobald ich mit dem auto auf eine bestimmte entfernung ran fahre.(war bei meinen alten komponenten nicht der fall)
Zu Tiberium wars muss ich sagen das wenn ich 671€ für ein neues komplett bundle Hardwarekomponenten ausgebe das auch solche kleinen sachen da nix als fehler verloren haben.

Eine meiner überlegungen ist noch das es evtl daran liegt das meine festplatte noch sata 2 statt sata 3 haben könnten die platten evtl deswegen die anderen highend komponenten ausbremsen?
die treiber hatte ich aktuallisiert auch das neueste bios war zeitweise drauf.Habe auch mal meine scheinbar mit ein defekt behaftete Festplatte abgehangen und das windows auf die fehlerfreie gezogen aber an den Performanceproblemen(Crysis2 sollte ja wohl zu 100% ruckelfrei laufen und GTA4 genauso) sowie an den grafikfehler hatte sich nix geändert also alles wieder auf die erste platte zurück^^

Leider lassen sich die Performanceprobleme nicht gut mit fraps aufnehmen da fraps das ganze ja eh noch etwas mehr performance aufsaugt während der aufnahme.

ps mein 1100T bringt im benchmark zu GTA4 nur 40 manchmal auch 45fps und ein i5 2500 aber immer 65fps wie kann das sein? du hattest was von sandybridge erwähnt,könntes mir evtl genauer erklären was das heist?^^wieso bringt der soviel mehr leistung,habe mir den 6 kerner schließlich geholt damit er zukunftssicherrer ist.

"Start -> cmd tippen -> rechtsklick auf cmd.exe -> als Administrator ausführen
in dem schwarzen fenster tippe:
chkdsk C: /F" was passiert dann? doch wohl keine plötzliche formatierung^^ die habe ich nämlich abermals gemacht^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja die Platte könnte.
Aber SATA2 langt normal auch fürs Spielen.

AMD und INtel haben unterschiedliche Architekturen. zumal der i5 ne sandy-bridge hat. Damit ist er atm Leistungsmäßig ganz weit vorne

nein chkdsk ist kein formatieren.
Das ist eine Fehlerüberprüfung deiner Platte inkl. automatischer Bereinigung.

mhm. wenn du das auf die Andere Platte gezogen hast und es dann auch nicht ging, hast nen anderes Problem.

Teste halt mal ne andere Grafikkarte - im zweifel geh mit dem PC in deinen Laden & lass die GraKa mal tauschen & mach gleich nen Test vorort. Hast das von nem ordentlichen anbieter machen die das sicher.

Riddik3333

Scriptor
um ehrlich zu sein der laden hatte schon 2 nachbesserungsversuche das ganze musste sogar schon zum anwalt gehen weil die mir mit hausverbot gekommen sind und jetzt ist es rechtlich so das die kein nachbesserungsversuch mehr haben.Ich könnte also jetzt mein geld zurück fordern aber wenn die sich stur stellen müste das erst vor gericht und das würde wieder monate dauern bis das ganze mal ein richter vor der nase hat.Ich hatte mir da ursprünglich ja besagtes intel system geholt wie es mein bekannter auch hat also mit i5 2500 und gtx570 und p8p67rev3.1 und 4gb dolphin ram da waren so gut wie keine performance probleme außer mal ganz selten ruckler bei gta4 dafür aber mehr grafikfehler wie zb unfertig geladene texturen auf tiberium gletscher.Die im laden meinten das sein alles treiberprobleme von Nvidia da ich aber nicht für treiberprobleme soviel geld bezahle hab ich auf den tausch der teile bestanden.mal abgesehn davon das mir das netzteil stromschläge um die ohren gehaun hatte,aber das sei nur am rande erwähnt.Achja und das P8P67 musste auc hschon beim ersten nachbesserungsversuch getauscht werden wegen defekter soundbuchsen.

der letzte nachbesserungsversuch endete mit einem kompletttausch der teile von intel und nvidia zu amd und ati weil die so dachte ich von der leistung her identisch sein.
Aber jetzt kämpfe ich halt wieder mit der performance,ich vermute fast das bei den jetztigen teilen wieder irgendeines ein defekt hat vllt ja der RAM wer weis,die wollten mir ja bei dem kompletttausch auch glei wieder ne ganz neue rechnung austellen sprich ein neuen vertrag machen dann hätten die wieder 2 nachbesserungsversuche per gesetz gehabt vermutlich weil die genau wissen das da wieder was defekt war.Hab inzwischen viel schlechtes über den laden gehört also die können zwar sehr seriös wirken aber sobald man sich beschwert werden die laut und versuchen ein nach strich und faden zu verarschen.

Ich wollte mit eurem fachwissen eigentlich nur sicher stellen das nicht meine festplatten dran schuld sind denke das ist jetzt auch sicher.Ich werde mein anwalt die tage nochmal anrufne und ihm sagen das der Vertrag hinfällig ist. Ich mein für den Preis müsste ich hier die reinste rennsemmel zu stehn haben und das der unterschied zwischen dem i5 und den 1100t so gewaltig ausfällt hätte ich auc hnie gedacht,da war dann der mehrpreis bei intel wohl doch gerechtfertigt.

Also erstmal Danke für eure mühen und ich denke ich werde nochmal bescheid geben wenn ic hendlich ein 100% perfektes system am laufen habe,falls es intressiert^^

Zuletzt bearbeitet:

Riddik3333

Scriptor
Komisch nur das es bei der gtx570 mit intel cpu genau die selben probleme gab.Darum war mein gedanke ja noc hdas es vllt an der platte liegen könnte ansonsten hätten ja ati und Nvidia nur noch softwarekake programmiert nur bei tiberium wars sehen die texturfehler anders aus da waren auf den Tiberiumgletschern unvollständige texturen geladen(sah sehr matt aus ohne verzierungen) dafür aber ohne dieses quergezogene licht.
Aber GTA4 sind die fehler genau gleich und selbst in DEUS EX kommt es in den ausßenarealen dauernd zu rucklern. Ist jetzt dei frage einfach ne neue festplatte auf gut glück probieren evtl mit win7 64bit oder alle teile zurückbringen und geld zurück verlangen?

Manchmal wenn zb auf E: (E: ist die zweite interne platte) zugreife dauerd es auch einen moment bis sich der ordner öffnet und während dieser ca 3sekunden klingt es als würde sich das Festplatteninnere da erst anfangen zu drehn.Bei der 3.platte,externe,wundert mich das net so sehr aber bei der internen

Okay der aktuellste ATI treiber ist 11.9 den hatte ic hjetzt die meiste zeit drauf und habe jetzt mal den 11.5 mal probiert der ist ca ein halbes jahr alt hab e dann versucht gta4 zu starten das ergebniss war ein schwarzer bildschirm mit vielen vielen kunterbunten senkrechten streifen^^

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also
die platten fahren sich normalerweise bei Nichtgebrauch selber herunter - daher auch die Zeit die du warten musst um die Platte hoch zu fahren.

was mir sonst noch einfällt wäre höchstens so etwas (am Bsp. von AoE3)
Hier mal ein Beispiel an dem Spiel Age of Empires 2 das sich im Ordner 'E:\Microsoft Games\Age of Empires II\' befindet mit dem Dateinamen empires2.exe.
Man öffnet dazu wordpad oder noch besser editor und schreibt folgendes:

taskkill /IM explorer.exe /Fcd 'E:\Microsoft Games\Age of Empires II\'start empires2.exepausestart explorer.exe
entsprechend anpassen für dein Spiel.

auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringen wird.

von daher: ich hab langsam auch keine Ahnung woran es liegen könnte...
Ausser halt das irgendwo ein Hardware-Defekt vor liegt. e.g. Mainboard oder so was...

Oben