Bleach - An Arrancar's Tale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
So hab's mir durchgelesen:

Wie bereits oben gesagt, am Äußerlichen gibts nix großartiges zu meckern. Ja, es ist natürlich eine Fan-Fic und als solche setzt es natürlich ein bestimmtes Vor-Wissen voraus, allerdings hättest du einige "Zanpakutous" etc. vielleicht ein wenig elegant umschreiben können. Als "Bleach"-Laie geht da einiges an Verständnis flöten.

Hab grad keine Lust auf eine ausführliche Textanalyse, deswegen erspar ich das mir (und dir^^) und halte fest was ich oben gesagt habe.

Ansonsten vielleicht sowas wie hier vermeiden:

1. Alle Zellen besaßen die Fähigkeit gleichermaßen. Dann würde sich aus jedem Teil ein ganzer Körper mit eigenem Bewusstsein bilden.
2. Es war keine wirkliche Regeneration, sondern die Teile kommunizierten miteinander und konnten schnell wieder zusammenwachsen.
3. Die Regeneration war von einem Zentrum abhängig: Dieses übernähme die Zusammenarbeit der Zellen und würde als Kern die
Regeneration steuern. In diesem Fall gäbe es auch nur einen Körper als Ergebnis.
Soll ja schließlich kein "Bleach-Regenerations-Enzyklopädium" werden, aber ist nur meine eigene Ansicht^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So hab's mir durchgelesen:

Wie bereits oben gesagt, am Äußerlichen gibts nix großartiges zu meckern. Ja, es ist natürlich eine Fan-Fic und als solche setzt es natürlich ein bestimmtes Vor-Wissen voraus, allerdings hättest du einige "Zanpakutous" etc. vielleicht ein wenig elegant umschreiben können. Als "Bleach"-Laie geht da einiges an Verständnis flöten.

Hab grad keine Lust auf eine ausführliche Textanalyse, deswegen erspar ich das mir (und dir^^) und halte fest was ich oben gesagt habe.

Ansonsten vielleicht sowas wie hier vermeiden:



Soll ja schließlich kein "Bleach-Regenerations-Enzyklopädium" werden, aber ist nur meine eigene Ansicht^^
Naja, zu den Zanpakutos: Da fällt es mir etwas schwer, mich in jemanden hineinzudenken, der das System gar nicht versteht, das zählt halt zu den Dingen, die ich voraussetze (zumal Punkte wie Vizard und Arrancar imo ein deutlich weiteres Verständnis erfordern)
Grundsätzlich hatte ich mich eigentlich schon bemüht, die Zanpakutous mit ihren Äußerlichkeiten und Fähigkeiten recht eingehend zu beschreiben und zu erklären...

Zu der "Liste": Damit wollte ich halt zeigen, dass ich über die Sache nachgedacht hatte und weniger Platz für inhaltliche Kritik lassen, da das Möglichkeiten sind, die man sonst in Betracht hätte ziehen müssen und kritisieren können :tralalalala:
Und in Satzform (ich hatte drüber nachgedacht) hätte das noch deutlich mehr Platz weggenommen und wäre langweilig geworden...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Sry für Doppelpost, aber ich hab jetzt nochmal ein kleines illustriertes "Bleach-Wörterbuch" erstellt, damit auch Laien etwas mit der Geschichte anfangen können, außerdem hab ich noch ein alternatives Ende geschrieben... :tralalalala:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben