Bleach in naher zukunft mit deutscher syncro?

Kamue

Ordensbruder
Was meint ihr, wird Bleach bald ins Deutsche übersetzt? Ich meine natürlich keine fanmakes, sondern von richtigen syncronsprechern. Lohnen würde es sich ja aufjedenfall, wenn man bedenkt was hier an Animes gut ankommt. Und wie denkt ihr? Sollte es gemacht werden, oder in Japanisch mit deutschen sub bleiben? Ich persöhnlich fänd es doch wehsentlich besser in komplett Deutsch. Ich persöhnlich kann den Anime immer besser genießen, wenn ich mich nicht noch nebenbei aufs lesen konzentrieren muss. :hot: Nun ist eure Meinung gefragt!

MfG: Kamue :happy:
 

Shaman King

Prophet
Sicherlich. Der Anime ist europaweit schon länger lizenziert (von VIZ Media), weshalb ja die Fansubs (gute) gestoppt wurden.
Vor ein paar Tagen kam eine Release-Liste mit Spielen, die im Frühjahr für Nintendo DS und Wii erscheinen werden. Allerdings bezieht sich diese Liste auf Großbritannien, wobei Spiele in Europa meistens zeitgleich erscheinen.
Da waren auch ein paar Bleach-Games dabei, weshalb ich vermute, dass die Serie zwischen Frühjahr und Sommer '08 im Fernsehen laufen wird. So verkaufen sich auch die Spiele besser.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Wurde bereits an anderer Stelle erörtert:
Ichigo Kurosaki in Deutschland auf Geisterjagd

[SIZE=-1][SIZE=-1]AN MÜNCHEN/HAMBURG. Vergangene Woche vermeldete der Spielehersteller SEGA den Release zweier Games zu »Bleach« für die Nintendo-Konsolen Wii und DS in Deutschland. Auch von einer europaweiten Ausstrahlung des Animes in diesem Jahr war in der Meldung die Rede.

[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1]


[/SIZE]​
[SIZE=-1][SIZE=-1] Laut Dr. Joachim Kaps, Verlagsleiter von Tokyopop Deutschland, bei der die gleichnamige Mangavorlage von Tite Kubo publiziert wird, ist eine Ausstrahlung der Animeserie in Deutschland sicher. »Allerdings ist der Sender noch nicht offiziell«, so Kaps im Tokyopop-Verlagsforum.

Auf Nachfrage von Anime-Nachrichten.de bei RTL II teilt der Pressesprecher Frank Nette mit, dass man die Ausstrahlungsrechte zu »Bleach« nicht besitze.
Auch bei dem Musiksender MTV plant man laut Pressesprecher vorerst keine weiteren Animeserien.


Quelle: http://www.anime-nachrichten.de/
[/SIZE][/SIZE]
Naja, diese Pressemitteilung ist schon älter und wie es aussieht, wird das mit diesem Jahr wohl doch nichts -.-

@ Shaman King: Ich freu mich schon auf Bleach: Shattered Blade ;P
Die NDS-Spiele hab ich schon auf japanisch gespielt : tralalalalala:

P.s. @ Kamue: Was heißt "oder in Japanisch mit deutschen sub bleiben"?
Deutscher Sub suckt. Ich gucke Animes nur Eng Sub.
 

sgt. salty

Gläubiger
Die Spiele holen sich aber auch nur Fans der Serie, weil sie ja nicht gerade Softwareperlen sind. Wie fast immer bei Lizenzspielen geht das meiste Geld für die Lizenz drauf und es bleibt kein Geld mehr für die Entwicklung.

Zum Thema: Wenn die Synchro gut gemacht ist und es nicht geschnitten wird, hab ich kein Problem damit.
 

tWo

Scriptor
Um ehrlich zu sein habe ich große Bedenken um eine dt. Synchro von Bleach. Und das aus zwei Gründen:

1. Entweder hat man wieder die altbekannten Stimmen, z.B. wie die von Sebastian Schulz (Yami-Yugi), wo man jede Sekunde eigentlich darauf wartet, dass er vom Herz der Karten spricht (nur ein Beispiel, aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will).

2. Oder man verhunzt die ganze Sache wie bei Naruto, wo nicht nur die Sprecher (in meinen Augen) schlecht sind, sondern auch die Dialoge zurecht "editiert" werden. Und das wäre bei Bleach ja wohl ein Leichtes.

Wenn es also eine Bleach-Synchro geben sollte, dann nur mit guten unverbrauchten Sprechern (ich weiß, dass das Wunschdenken ist, aber man wird doch noch träumen dürfen^^)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Um ehrlich zu sein habe ich große Bedenken um eine dt. Synchro von Bleach. Und das aus zwei Gründen:

1. Entweder hat man wieder die altbekannten Stimmen, z.B. wie die von Sebastian Schulz (Yami-Yugi), wo man jede Sekunde eigentlich darauf wartet, dass er vom Herz der Karten spricht (nur ein Beispiel, aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will).
Ja, ich weiß, worauf du hinaus willst... Naja, kein Sprecher wird den Ansprüchen genügen, wenn man seit 150 Folgen Jap Dub gewöhnt ist.

2. Oder man verhunzt die ganze Sache wie bei Naruto, wo nicht nur die Sprecher (in meinen Augen) schlecht sind, sondern auch die Dialoge zurecht "editiert" werden. Und das wäre bei Bleach ja wohl ein Leichtes.
Ich glaube nicht, dass die das nochmal wagen würden. Bei Naruto haben sie es ja inzwischen auch gemerkt und sind zumindest zum Teil wieder auf die japanischen Begriffe umgestiegen.

Wenn es also eine Bleach-Synchro geben sollte, dann nur mit guten unverbrauchten Sprechern (ich weiß, dass das Wunschdenken ist, aber man wird doch noch träumen dürfen^^)
Wie gesagt, keine Synchro wird den Ansprüchen genügen. Aber demnächst ist ja Weihnachten, Vielleicht hilfts ja, wenn wir alle einen Wunsch dafür opfern und uns gaaanz fest Bleach mit ner guten Synchro wünschen xD
 

ayato087

Gesperrt
Also ich hoffe das es auf Rtl 2 läuft da die schon gute arbeit bei naruto gemacht haben . Schon bei dem Stimmen hoffe ich das die die stimmen von Pokemon ihren großen auftritt bei Bleach haben den die sind nicht schlecht besonders hoffe ich auf Pikachu stimme das er für die Hauptrolle spricht .

Aber mal im ernst ich hoffe oder besser gesagt ich bette dafür das es auf MTV läuft sonst sehe ich es schon kommen wo es hinaus läuft
 

dark_psycho

Ordenspriester
Ja du sagst es ich grieg schon das grausen wenn ich manche syncros nur paar sec. höre^^

Ich will so geile Sprecher wie bei Hellsing siehe Alucard ect.

Außerdem sollen sie auf Viva Tele5 oder MTV2 laufen ^^
 

Kamue

Ordensbruder
@C4RN1F3X

Ist der Englische sub, denn so viel besser? Wie gesagt ich find es bei guten Animes nervend lesen zu müssen, weil man ohne den Anime viel besser genießen kann.

@tWo

Zu deine Aussage mit Yugi... Ich muss lachen und krieg gleichzeitig angst, dass es wirklich passieren könnte.

@all
Dass, Bleach auf MTV oder so laufen wird bezweifel ich doch sehr, denn dann würden RTL 2 die ganzen Zuschauerzahlen der Kinder entgehen. Ihr habt natürlich vollkommen Recht, was RTL 2 mit den Animes macht ist grausam, aber ich glaub nicht wirklich dran, dass MTV oder VIVA die Rechte kaufen wird. Außerdem wette ich mit euch, dass wenn Bleach auf MTV oder so laufen wird, wir einmal die Woche eine Folge zu sehen kriegen. Wäre ja natürlich auch nicht so toll :kukukuh:

MfG: Kamue :happy:
 

dark_psycho

Ordenspriester
Also lieber nur eine Folge pro Woch (dann aber eine ordentliche), als 5 mal in der Woche und dann auf gut deutsch gesagt (eine scheiß Folge z.b. schlechte syncro, geschnitten,...)
 

Kamue

Ordensbruder
Das stimmt schon, trotzdem fänd ich es blöd nur eine Folge pro Woche zu sehe.:sob:
Aber im Endefekt sehe ich auch lieber eine gute Folge als 5 schlechte.
 

kolwe-x

Gottheit
hmmm auch wenn die meldung alt ist, es wäre wünschenswert das rtl2 die serie nicht ausstrahlt, doch wer sonst? evtl. animax ^^
 

itachi666

Scriptor
hmmm auch wenn die meldung alt ist, es wäre wünschenswert das rtl2 die serie nicht ausstrahlt, doch wer sonst? evtl. animax ^^
Das wäre aber auch irgendwe nicht das Richtige ANIMAX als Sender zu nehmen. Ich meine, nicht jeder hat Animax (ich zb leider nicht:kukukuh:) Und mir "nur wegen" Bleach Animax als Sender zu holen, naja ich weiß nicht^^
Da bleiben wir doch einfach bei den guten alten eng. Subs mit den originalen jap. Synchros halt ich für viel besser.^^
 

Nelogenazea

Gläubiger
also, ich glaub dass egal was getan wird, bei den Mengen Blut, die bei Bleach fließen, wird es einfach Schnitte geben. Und es könnte sein (wie bei Naruto), dass sich die Zensoren dann einfact hinreissen lassen und sehr großzügig mit der Schneideschere umgehen... hoffen wirs mal nicht.

Zu MTV auf schon einige Male geschnitten hat, bei Szenen wo das relativ grenzwertig war (siehe Animedigital.de für die eine Serie dessen Namen ich nicht mehr im Kopf hab). Ich auf alle Fälle hab mit deutschen Synchronisationen seit Naruto abgeschlossen, und bin generell nicht mehr allzu begeistert nachdem ich deren Originale gesehen habe (z.B. One Piece, obwohl da die deutscher Version besser war als die Amerikanische, hat das Original einfach noch am besten dagestanden)... Mir langen also die Fansubs voll und ganz, vielen Dank.

:tralalalala:
 
Oben