Naja irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich bei Anime die für die etwas älteren Zuschauer bestimmt sind, ( ab 16 Jahren ) einfach mehr Mühe gegeben wird. Klar Naruto ist das Paradebeispiel für schlechte syncro, wohingegen X-Tv, Hellsing usw. das reine Paradis ist. Fakt ist doch irgendwie, dass fast alles was bei RTL 2 landet, eine schwachsinnige syncro kriegt. Was mich außerdem ziemlich ankotzt ist, dass alles rausgeschnitten werden muss. Wenn jemand ne Schnittwunde, wird das dierekt abgeändert ( ich weiß etwas übertreibenes Beispie ). So krass wie in Hellsing oder so muss es ja nicht sein, vor allen wenn die Serie auf einem Kindersender bzw. zur Kinderzeit gesendet wird. Aber wenn jemand von einem Schwert geschnitten oder gestochen wird und derjenige nur nen Kratzer, wenn überhaut, bekommt, komm ich mir irgendwie verarscht vor.
PS: Eines der besten beispiele für das verstümmeln/schneiden von Anime ist jawohl DB. Was die sich da bei den GT Folgen geleistet haben, war ne riesen schweinerei!