[Frage] Blizzard-Support: Accountuntersuchung auch ohne Account

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo Leute,
in der letzten Zeit bekomme ich häufiger bekomme ich häufiger E-Mails vom Blizzard-Support - wegen meines Accounts.
Dabei spiele ich bei Blizzard nicht online und habe natürlich keinen Account.
Erst wegen Diablo3; nun wegen WoW.
Ich frage nur: Was soll ich davon halten? Spielt da etwa jemand auf meinem E-Mail-Account bei Blizzard, oder ist da schlimmeres los? Denn die E-Mail liegt im Spamordner.

Viele Grüsse Milas Boyfriend
Begruessung!

Wir haben bemerkt, dass Sie versuchen Ihre persoenlichen World of Warcraft-Account zu verkaufen.
Nutzungsbedingung

"http://www.worldofwarcraft.com/legal/termsofuse.html"

Die Blizzard Entertainment Mitarbeiter werden weiter untersuchen.
Wenn Sie nicht moechten, dass Ihren Account blockiert werden. Bitte ueberpruefen Sie sofort Ihren Accountsbesitzanspruch. Sie muessen die folgenden Schritte durchfuehren, um die Sicherheit Ihres Accounts und Computer zu gewaehrleisten.

Schritt 1. Account Untersuchung
Wir bieten Ihnen jetzt eine sichere Webseite, dadurch Sie ueberpruefen zu koennen, ob Sie die entsprechenden Massnahmen ergriffen, um die Sicherheit Ihres Accounts, Computers und E-Mail-Adresses zu gewaehrleisten. Bitte melden Sie sich auf der Web-Seite und bestaetigen Sie nach den Anweisungen:
"http://eu.blizzard.com/support/article/securitywebform"



Schritt 2. Stellen Sie sicher,dass die gegebene Informationen eingenommen ist.
Sobald verarbeiten wir Ihre gegebenen Informationen nach dem Empfang. Und kontaktieren Wir mit Ihnen um weitere Anweisung zu geben. Wenn Sie nach dem Absenden dieses Formulars innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, bitte senden Sie nochmal das Formular an die oben angegebene Web-Seite.

Bitte beachten Sie! Wenn Ohne Akkreditierung dies Account zu besuchen, werden wir weitere Massnahmen zu ergreifen.

Begruessen Sie!

Kundenservice
Blizzard Entertainment
"http://www.blizzard.com/support"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ist nur verarsche in der hoffnung, dass du wirklich auf diese Seiten gehts. Die hoffen so an Accounts zu kommen und dem Besitzer einen finanziellen Schaden zuzufügen, der zwangsläufig Eintritt, wenn jemand dein Account klaut. Alle offizielle Blizzard Seiten sind vom Battle.Net und habe Blizzard oder WOW nicht in der Addresleiste. Einfach ignorieren das ganze
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
reagier auf keine fall darauf. das is eine fishing mail. ich bekomm die auch immer noch.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Einfach nicht weiter beachten und löschen ... ich bekomm solche mails zu hauf in der Hoffnung ich beiße an.
Am Anfang dacht ich ehrlich gesagt auch es handelt sich um eine echte Email seiten Blizzard( hab sie natürlich nicht geöffnet)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Immer auf die Rechtschreibung achten

Bitte beachten Sie! Wenn Ohne Akkreditierung dies Account zu besuchen, werden wir weitere Massnahmen zu ergreifen.
die wirckliche email Adresse
blizzard wird euch nie nach eurem passwort oder accountnamen fragen.

Emails müssen für euch immer auf deutsch sein.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich dachte am anfang auch das die echt sind. hab mich anfang aber sofort versucht übers battlenet einzulogen und da ging alles ohne probleme. also wie amrod schon gesagt einfach ignorieren und löschen
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Danke, Leute.
Das ist ja eine linke Tour. Ich habe die E-Mails bislang nur kopfschüttelnd gelesen, bin aber nicht weiter darauf eingegangen.

Ein E-Mailaccount von mir wurde schon mal gehackt - und der Provider hat den Account ruckzuck geschlossen, und ich musste es erstmal mit einem Anruf wieder öffnen lassen, damit ich überhaupt ein neues Passwort vergeben konnte. Aber ich konnte mit dieser Phishing-Mail nichts anfangen und schloss deswegen einen Einbruch erstmal nicht aus.

Ich lösch es einfach weg. Dann stört's das Auge nicht mehr.

EDIT
Hab gerade die Links im Spoler in Anfüruhrungsstriche gesestzt ('URL' gelöscht). Die Dinger sind ja sonst auch im Spoiler scharf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wenn du wircklich deinen BattleNet accound schützen willst
ist die sicherste methone sich einen Battle.net Authenticator zu holen, sei es als tool
oder als App fürs Handy
http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003132 (9.99€)
oder auf dem iphone ist die App kosten los

bei dem Tool läuft ein 30 sec. zeitcode die ganze zeit im hindergrundm dieses muss man dann einfach beim einloggen eingeben.
Heißt also Ohne dein Handy bzw das tool kommt man nicht an deinen Account (so die Regel)

zu 100% sicher ist es nicht wenn hacker deinen account wollen bekommen sie ihn auch, aber sagen wirs so 98% ist es sicher

und Ach ja
bitte nimm die Links oben aus der Email raus nicht das da noch zufällig jemand anders draufklickt
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn du wircklich deinen BattleNet accound schützen willst
ist die sicherste methone sich einen Battle.net Authenticator zu holen, sei es als tool
oder als App fürs Handy
...
und Ach ja
bitte nimm die Links oben aus der Email raus nicht das da noch zufällig jemand anders draufklickt
Ich habe keinen Battle-Net-Account. Deshalb hat es mich die E-Mail auch so überrascht. :hahaha:
Links sind schon entschärft. Die sind nur noch Text. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hast du net gesagt, dass du Diablo 3 hast? von daher haste ja nen Battlenet account. Mich schreiben die mit so e-mails an ne addy an, die seit jahren nixmehr mit meinem Battlenet account zu tun hat XD
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mir ist gerade wieder die erste E-Mail über den Weg gelaufen: Die ist sogar noch eine Spur dreister, denn dort wird mir vorgeworfen, in DIABLO3 durch Goldhandel unfair gespielt zu haben!
Eine Freche Nummer, die da abgezogen wird.
:hahaha:
...und wer nun wirklich im Battlenet spielt steht stramm angesichts solcher Vorwürfe - auch wenn es hier Luftblasen sind!

@Mezelmoerder:
Nein, ich sagte dass ich wegen Diablo3 schon mal so eine E-Mail bekam. Im Battlenet bin ich auch nicht. :-)
Ich spiele bei Looki und - naja - Facebook. :-D ...Und - tja - neulich wurde ich zu einem Account bei Uplay (Was fällt denen ein!) genötigt. Dabei habe ich Silent Hunter5 nur installiert, um offline / LAN zu spielen. Wenn das Schule macht, dass man sich bei der Installation auch gleich einer Comunity anschließen muss, dann bin ich sowas von weg!
Ich überlege noch, ob ich den 'Leisen Jäger' installiert lasse... - Silent Hunter4 ist auch ganz schön - ohne Zirkus! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Wie gesagt ignorieren. Ich bekomme Täglich eine wegen Diablo 3 und Runescape. BEIDES spiel ich nichtmal ^^. Yahoo isses auch wurscht als Massenspam Medium missbraucht zu werden. Aber watt solls. GMX Filtert 99% der Dinger mitlerweile automatisch in den Spamverdacht. So what :o)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Solche Mails flattern bei mir auch tägllich rein..... Habe SC 2 und Diablo 3.
Da ich auch den Authenticator habe kam mir das alles sehr komisch vor.
Ich habe die Spiele lang nicht mehr gespielt, also habe ich mich mal eingelogt und es war alles so wie immer :)
Dann kam immer wieder ne neue Mail und beim genaueren betrachten fiel mir das Google-Übersetzer deutsch auf XD
Auch jetzt bekomme ich ständig neue Mails, die ich mit großer Freude immer durchlese. Einfach löschen und schon ist das gegessen.
 

Nadia

Gottheit
Die blöden mails krieg ich in letzter Zeit auch ständig, manchmal ist die richtige email adresse verschleiert aber oft ist das so ne gammlige Yahoo adresse lol, geht mir inzwischen tierisch auf den keks der müll.
 
Oben