[Frage] Blizzard-Support: Accountuntersuchung auch ohne Account

Shogan

Novize
bekomm die emails auch ständig auf meinem eMail Account, so im schnitt 3-4 davon tgl :( runescape , d3, wow .... obwohl der account nicht als bnet account in verwendung ist ....
meine vermutung ist, daß diese *kA wie man sie nennen sollte* die adressen über "unsichere" fanforen bekommen, und dann versuchen auf die art und weise an die pws + daten zu kommen

zu erkennen sind diese emails im normalfall selbst für einen etwas unbedarfteren sehr einfach :
a) wenn ihr einen account bei blizzard habt, werdet ihr IMMMER !!!!!!!! eine antwort auf deutsch erhalten wenn sie etwas von euch wollen, also email in nicht deutsch immer löschen
b) kein CS wird euch jemals nach login - daten, pws oder bankdaten fragen, wenn 1 davon in der email auftaucht immer löschen
c) wenn euer account irgendein vergehen begangen hatt, wird euch niemals mitgeteilt, daß wenn ihr euch nicht meldet daß + das passiert, sondern ihr erhaltet eine nachricht, daß der account so + solang gesperrt ist, dagegen kann man einspruch erheben aber idR ist die sperre abgelaufen bis der einspruch bearbeitet wurdet ^^
d) ist die email in deutsch, aber das deutsch liest sich "komisch" kann man auch davon ausgehen, dass man eine phising mail vor sich hatt

ps : nein ich arbeite nicht bie blizz, oder sonst einer diesere firmen ^^
 
Oben