[Diskussion] Blood Lad [VORSICHT SPOILER]

Sanosuke

相楽 左之助
So wie ich sehe, gibt es noch keinen Thread zum Manga 'Blood Lad' (welcher ziemlich "neu" in Deutschland ist :)




Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt. (Quelle anisearch.de)




Zur Zeit ist Band 1 in Deutschland seit Mai diesen Jahres erhältlich, Band 2 erscheint im Juli 2012 :)

Hat jemand Band 1 gelesen ? Ich habe mir Band 1 gekauft und bin sehr überzeugt von diesem Manga :) Konnte von der ersten Seite an in die Welt eintauchen und fand diese sehr gut! Charaktere und das Setting sagen mir sehr zu und ich bin schon gespannt wies weiter geht :)


Vielleicht bin ich ja nicht der einzige (hoffentlich xD) und es gibt hier noch ein par weitere, die mit mir über diesen Manga sich austauschen wollen :).



Sano
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo ich hab den ersten Manga auch gelesen und die Story sprich auch voll an...mal ne andere art von Vampirstory.
Großer Pluspunkt geht an den Hauptchara Staz der mir schon sofort am Anfang sympatisch war.
Auch der Humor ist gut, besonders da irgendwie immer Satz sein Japanfable durchkommt xD
 

Akitashi

VIP
VIP
Naja, lese den Translated Teil auf Englisch, somit ist der viel weiter als der deutsche Manga.
Also ich persönlich finde den gut, doch ob ich mir den kaufen werde, ist ne andere Frage.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja, lese den Translated Teil auf Englisch, somit ist der viel weiter als der deutsche Manga.
Also ich persönlich finde den gut, doch ob ich mir den kaufen werde, ist ne andere Frage.
Wenn ich ihn online lesen würde, würde ich ihn mir auch nicht kaufen, aber da ich Mangas nicht online lese hat sich das erübrigt ^^
Ich hoffe nur das der Thread dem deutschen Verlauf verfolgt, ansonsten bin ganz schnell wieder weg hier.....
 

Akitashi

VIP
VIP
Wenn ich ihn online lesen würde, würde ich ihn mir auch nicht kaufen, aber da ich Mangas nicht online lese hat sich das erübrigt ^^
Ich hoffe nur das der Thread dem deutschen Verlauf verfolgt, ansonsten bin ganz schnell wieder weg hier.....
Ach, was... ich lese vieles online, und wenn der mir sehr gut gefällt, wird der direkt gekauft! ^^

Naja, der Threadtitel verwirrt mich, da es zum Manga kein Anime gibt, weshalb der Manga Spoiler unnötig wäre,... vielleicht was zu Englisch/Deutsch, falls der Thread eine bestimmte Richtung nehmen sollte.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ja okay werde den Titel morgen ändern wenn ich am Laptop bin (schreibe vom Handy aus ) :)haste recht dass man ihn besser benennen kann.

B2t: staz Japanfable ist sehr geil das stimmt xD das wurde im ersten Band sehr Gut rüber gebracht xD


Blood lad wollte ich mir den manga original kaufen da mir die leseprobe sehr gefallen hat. Allgemein lese ich ungern manga auf dem pc . Ist einfach nicht bequem und das feeling geht verloren.
:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Den Manga werde ich auch noch kaufen, weil ich die Leseprobe einfach nur zu geil fand ^^
Der Hauptchara is ja total lustig und die teilweise übertriebenen Zeichnungen haben einfach was xD
aber naja, im Moment fehlt mir das Geld dazu, also werde ich vielleicht erstmal Online reinlesen..
gekauft wird der aber irgendwann trotzdem, ich hoffe nur, es wird keine Endlosserie >_< nyaa~
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
So ich hab gestern den 2 Band geholt. Wird echt interessant...man erfährt einiges aus Staz seiner Vergangenheit.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Wo haste den Band 2 gekauft? So wie ich weiß, ist der erst im Juli frei erhältlich? :)

Ist der Manga in Japan schon abgeschlossen oder ist dort auch noch kein Ende in sicht, weiß das wer? :)

Und Thread titel wurde bischen geändert, hab das 'Manga' im Titel weggemacht :) jetzt ist es einfach nur ein spoiler ;D
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wo haste den Band 2 gekauft? So wie ich weiß, ist der erst im Juli frei erhältlich? :)
Leipzig --> Bahnhofspromenaden --> Ludwig.
Ich war auch erstaunt xD ....wollte mir auf die Zugfahrt paar neue Mangas kaufen...eigentlich hab ich noch Beelzebub 9 gebraucht, aber die hatten nur 8 da, was ich schon hab und 10, was mir ohne 9 nix bringt ^^
Also kurzer Hand Blood Lad 2, Variante 1, Psyren 2 und Angel Para Bellum.

Und ein Anime wird auch demnächt anlaufen...der wird bestimmt cool xD ...hoffen wir mal das sie ihn nicht sinnlos mit Filler vollhauen, obwohl ich mir vorstellen kann das die da echt witzig wären xD
 

Sanosuke

相楽 左之助
Band 02 erscheint laut tokyopop im Juli, Band 03 im September und Band 04 im Dezember. Kann die Bänder kaum abwarten, würde mir am liebsten direkt die nächsten bestellen ;D

Und ja, ich hoffe auch dass die Serie nicht neverending ist, allerdings kann sie ruhig länger gehen, solange die Story stimmt. (Habe nicht wirklich was gegen never ending storys, ich mag bleach,naruto und one piece auch sehr ^^)

Die Filler stelle ich mir bei dem Anime auch recht gut vor, da man Staz sein Anime/Manga/Japan Tick sehr gut in Filler unterbringen könnte, und dieser Tick ja eh sehr viel den Charakter ausmacht. :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die Filler stelle ich mir bei dem Anime auch recht gut vor, da man Staz sein Anime/Manga/Japan Tick sehr gut in Filler unterbringen könnte, und dieser Tick ja eh sehr viel den Charakter ausmacht. :)
Jo...die Filler dürfen halt dann nur nicht überhand nehmen...aber ich glaub wir weichen vom Thema ab.
Kannst ja einfach mal in einen nächsten Buchladen gehen und schauen ob es da schon was gibt. Auch haben Comicläden das Zeug auch ein Stück früher. Ist aber auch doof das bringt immer meine ganze Mangakaufplanung durcheinander xD
 

Sanosuke

相楽 左之助
So, habe gestern Band 02 gelesen. Staz Familie scheint sehr außergewöhnlich zu sein :D (sein Bruder der ihn töten will, seine Schwester die Knastwärterin xD)
Wie aber üblich in einem Shounen Manga war sowas zu erwarten ^^

Ich frage mich was es mit dieser ganzen Ankunft in der Dämonenwelt von Fuyumi auf sich hat.. Vielleicht steckt dahinter ja eine größere Story als ich anfangs gedacht habe. :) Wer weiß wie sich der Manga noch entwickelt! (Ja einige wissen es, da sie den englischen lesen xD)

Bin auch gespannt wie der Norddämonenboss aussieht und was er für Kräfte hat. :) Band 3 kommt im September raus?!
 
Oben