[Windows 7] Bluescreen

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Wenn du eine 2te Festplatte hast leer oder eine die du nicht brauchst installier dort auch mal Windows.
Wenn es dort auch noch das selbe problem gibt liegt es an der Grafikkarte (Nicht am Ram)

Wenn es dann geht -> liegt es an dein altem Windows ^^

Nun sagte: Ja super meine Grafikkarte hat gestern noch super funktioniert... dazu sage ich nur: Hardware geht oft von jetzt auf gleich kaputt ...
z.B. Auf meiner alten Arbeit -> Neue Hardware kommt an wegen einer gewonnenen ausschreibung, die techniker bauen die PC's mit denn neu angekommen hardware ein (Profesionel xD) und? von 73 PC's hatten wir insgesammt 9 Hardware die defekt waren ^^

Nichts hält ewig ... *cry meine gtx285 ist auch tot* :<

hatschie

Scriptor
Das mit dem Windows werde ich noch nicht machen können, erst nächste Woche dann kann ich von einem Freund eine leere Platte bekommen.

Vlt. findet Zero ja noch etwas über das Protokoll heraus. :(
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich habe im Augenblick einfach keinen Euro übrig für soetwas. Manno. *grml* *sfz*

danke schonmal und nochmal für eure Hilfe jungs.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also.
hört doch mal auf einfach so rumzuraten.
damit kommt man auf keinen Fall weiter...

64bit ist bei 4GB RAM kompletter Humbug.
das bisschen mehr Ram dass du dann hast kannst mal komplett vergessen. Das frisst das 64bit von sich aus auf...
Erst ab ~6GB RAm rentiert sich ein 64bit system.

Das Problem mit den GraKa-Treibern hat mal gar nichts mit den Ram zu tun.
Wie kommt ihr nur darauf ...

avipbb.sys
-> avg rootkit überprüfung
bei dir läuft AVG, aber du hast noch Kaspersky-prozesse drauf.
und 2 Virenscanner = böse
Code:
* Booten des Computer im abgesicherten Modus
* Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System
* Gerätemanager öffnen (oben links)
* Menü Ansicht die Option “Ausgeblendete Geräte anzeigen”
* Eintrag “Nicht-PnP-Treiber” öffnen
* Rechte Maustaste auf “avipbb” und Eigenschaften öffnen
* Im Register “Treiber” unter “Start” die Einstellung “Deaktiviert” übernehmen
* Mit Klick auf “OK” übernehmen
* Neustart des Computer im normalen Modus
Beachten Sie das nach dieser Einstellung die Suche nach Rootkits nicht möglich ist.
Schwerwiegender Hardwarefehler. Gemeldet von Komponente: Prozessorkern Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung Fehlertyp: Bus-/Verbindungsfehler
--> PC aufmachen und schauen ob deine Komponenten richtig drin sind.
dann
prime95
wenn bei prime95 nach kurzer zeit, im normalen blend test fehler auftreten.dann hat deine CPU einen weg.

hatschie

Scriptor
@ Ram Theorie -> alles Okay damit.

@ Virenscannerthese -> Ja, ich weiß aber ich hab da sProblem schon länger also läuft schon Monate so seitdem Kaspersky net mehr ging /Abo abgelaufen ist/ wollt ich es deinstallen und das richt dann immer ab und sicht im folgendem Pfad ... \Local\Temp\RarSFX0\ nach einer "kavkis.msi" Datei, habe schon Ordner durchsucht findet sich aber nicht. Naja, dann hatte ich das alles deaktiviert und avg vir drauf gemacht, das ging dann auch soweit.

@ PC aufmachen und schauen ob deine Komponenten richtig drin sind. -> habe ich alles gemacht, gereinigt und nachgesteckt/geprüft.
Alles in Ordnung damit.

Bei prime95 sind keine Fehler aufgetaucht.

Bin jetzt nochmal an eine andere Grafikkarte gekommen zum testen und die läuft ohne Probleme /Portal 2 mit voller Auslastung/ LOL etc. ohne Abstürze.
Also wohl Grafikkarte defekt?
Ich schau es mir noch ein paar Tage an solange ich die behalten darf.
Wenn interesse besteht schreib ich dann ein Feedback dazu.

Ichwollte auch nochmal ganz großen Dank an die helfer hier aussprechen. Weiß garnicht wie ich das wieder gut machen kann. :wakuwaku:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja. nen Feedback wäre nicht schlecht.
Allein um zu wissen, obs die GraKa wirklich war.

Oben