[Frage] Blumen, sind sie euch wichtig oder nicht??

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Blumen, sie sind überall und ich genieße sie sehr, vor allem im Frühling, wenn so nach und nach jede Blume da ist. Ich freue mich auf jede einzelne und ich genieße auch den Duft dadurch.

Ich finde, das auch die männlichen User darüber berichten können, denn hier ist ja auch, wenn es um den Garten geht, das handwerkliche gefragt.


Wie sieht ihr das? Mögt ihr sie? Warum nicht? Habt ihr Blumentöpfe in der Wohnung? Habt ihr überhaupt einen grünen Daumen dafür? Wie viel Zeit investiert ihr dafür? Welche Blumen mögt ihr am liebsten. Baut ihr große Landschaften in eurem Garten? Seht ihr das eher wie ein Wettkampf an?

Und hier mein Anfang:

Ich mag Blumen in der Natur sehr gerne, nur eben nicht zu hause. Denn ich habe bisher geschafft, jede Blume, oder Pflanze kaputt zu machen, die ich bekommen habe. Das Einzige, was im Moment bei mir bisher überlebt hat, ist eine kleine Weihnachtstanne, die auf meinem Balkon steht. Und ja, sie lebt sogar noch, auch wenn ich manchmal es schaffe, das Gießen zu vergessen. Das heißt, ich komme fast eher mit einem Sack Flöhe eher zurecht, als mit ein paar Blumen. Deshalb habe ich in meiner Wohnung keine, außer, wenn meine Kinder mir welche pflücken, dann sind sie eben für eine kurze Zeit da.
Welche Blumen ich besonders mag, kann ich nicht wirklich sagen, denn jede hat seine eigene Reize und sind alle schön. Haben aber irgendwie auch ihre negativen Punkte.

Besonders die Rose finde ich sehr schön, wobei ich die natürliche meist noch am liebsten mag, weil an ihr nicht "rumgepfuscht " worden war. Aber diese Vielfalt der Farben, Besonderheiten, selbst der Duft ist wundervoll. Nur die Dornen sind nicht so schön, da ich mich eigentlich immer wieder daran steche. Jetzt seit ihr dran..ich freue mich auf eure Antworten...



Jetzt ist es nicht mehr so weit... was für ein Thread ist es diesmal?? Egal in welchem Hobby man ist.... man ist ein Neuling auf diesem Gebiet. Fragen wurden auch immer wieder gestellt.....^^
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ein wort: Kakteen!

was anderes kommt mir nicht in die Bude. Vertrocknet eh nur:hahaha:

aber zum anschauen könn se schon schön sein.

Ach und zu der investierten Zeit: die werden unregelmäßig gegossen je nach dem, wann ich dran denk. die könn auch scho mal 2 Monate aufm Trocknen sitzen...
Dafür gedeihen die dann aber auch richtig gut, wachsen wie sonst was und blühen sogar immer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Also ich selber bin da nicht so talentiert mit, aber ich helfe meiner Ma und unseren Nachbarn gerne im Garten. Gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird/ist, machen wir da ziemlich viel.

So wirklich wichtig sind mit Blumen weniger, ich kenne ja kaum die Namen der Gängigsten, aber dennoch verschenke ich die eine oder andere als Aufmerksamkeit gerne.

Für Gartenarbeit allgemein bin ich jederzeit zu haben, was meine Ma auch schamlos ausnutzt xD
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ich finde, das auch die männlichen User darüber berichten können, denn hier ist ja auch, wenn es um den Garten geht, das handwerkliche gefragt.
Das fällt bei mir schon aus - wegen Bodennebel, Türklinkenvergletscherung und diverser anderer Gründe. Hauptsächlich, weil ich mir nur ungern unnötig die Finger schmutzig mache oder sinnlos Zeit verplempere, die ich anderweitig besser einsetzen kann.

Wie sieht ihr das? Mögt ihr sie? Warum nicht?
Warum sollte ich sie mögen? Weil sie so schön aussehen und gut riechen? Ich mag keine aufdringlichen Gerüche und ob ich sie in natura sehe oder auf einem Bild, bedeutet für mich keinen Unterschied. Sie sind mir einfach egal. Sie lassen mich in Ruhe und ich sie.

Habt ihr Blumentöpfe in der Wohnung?
Aus den schon genannten Gründen natürlich nicht. Machen nur Dreck und Arbeit, locken Insekten an, die bei mir ebenfalls Hausverbot haben, und ihr praktischer Nutzen ist gleich Null.

Schnitt(oder Pflück-)blumen empfinde ich regelrecht als Perversität. Wie kann man Freude daran empfinden, Lebewesen für zweifelhafte Schmuckzwecken sterben zu lassen? In der Regel läuft es doch darauf hinaus, daß bei der Übergabe mal kurz dran geschnuppert wird und danach stehen sie bis zur Entsorgung mit ebensoviel Beachtung wie das Tapetenmuster in der Vase herum.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Chieko Nakasato bei dir klingt das alles so negativ, kannst du mir mehr erzählen, warum??


Bei mir geht nun mal alles ein, weil ich sie zwar gerne anschaue, aber ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Helfen tu ich gerne, weil ich das, glaube ich, gut kann, aber selber das alles versuchen, nein. Ich hab sogar schon mal ein Kaktus kaputt gemacht, wie ihr seht, alles nichts für mich. Deshalb kommen bei mir kaum Blumentöpfe, Pflanzen in meine Wohnung, da ich sie eh lieber mit meinen Büchern voll stelle.

@Heavy Arms, kannst ja vorbei kommen, wenn du gut zu gebrauchen bist, da ich nich in dein Profil schreiben kann, mach ich es hier^^ Kann beim Umzug Hilfe gebrauchen^^ *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kein Interesse an Blumen. Draußen sind sie sicher gut aufgehoben und erfüllen ihren Zweck. In der Wohnung möchte ich sowas nicht. Empfinde ich eher als störend, vorallem wenn sie noch in einer Blumenwasse sind wo Wasser drin ist. Sowas fällt bei mir immer um oder kippt aus oder so :(

Ob Blumen gut riechen ist mal dahin gestellt. Find ich irgendwie nicht, aber ich mag auch kein Parfum und sowas. Ist zwar jetzt nicht der beste Vergleich, aber auf mich wirkt Geruch einfach nicht.

Also Pflazen/Blumen sind schon ne super Sache und wichtig für die Umwelt, aber bitte nicht näher an mir als nötig.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
@Chieko Nakasato bei dir klingt das alles so negativ, kannst du mir mehr erzählen, warum??
Vielleicht wurde ich als Kind einmal zu oft zur Gartenarbeit zwangsverpflichtet. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu rational veranlagt. Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, daß mir etwas entgeht.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ich würd gern 1-2 Blumen in mein Zimmer stellen, nur der schwarze Kater und mein grauer Kater würden sich zoffen, wer welche Blume fressen darf. Das ist kein Witz, in der Stube stehen ein haufen Blumen und wenn man nicht aufpasst sind se schon umgeschmissen oder angeknabbert.

Man hab ich verrückte Viecher beim mir zu Hause.
 

Hentaigirl21

Ordensbruder
also blume sind für mich sehr wichtig den ich bin ja gärtnerin von beruf ob wasserblumen oder pflane orchideen oder ander blum ich mach sie alle sie richen gut machen sehne sehr schön aus mache nicht aber sie spebnden uns sauerstoff und wen ich sie an schaue werd ich ihmer .Glücklich weil sie so gut wachsen^^.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich mag Blumen sehr gerne, hab allerdings überhaupt keinen grünen Daumen.
Bei mir sterben die schnell.
Im Wohnzimmer und auf dem Balkon haben wir viele Blumen. (Wohne noch Zuhause)
Ich investiere keine Zeit in Blumen, da ich in meinem Zimmer keine habe, und um die
auf dem Balkon kümmert sich meine Mama.
Meine lieblingsblumen sind Rosen und Orchideen, finde die total schön.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ja also im garten gerne aba eine topfpflanze bei mir in der wohnung eher schlecht
kann gar nich gucken wie schnell die eingeht *hab wohl eher einen schwarzen daumen xD*
sicher freu ich mich wenn ich mal welche bekomme , freu mich aber viel mehr wenn ich mal schoki geschenkt bekomme
aber wenn dan sollten es schon gebera sein xD das sind schöne einfache blumen ohne schnick schnack und sie halten sich sehr lange
und im garten kümmern sich andere drum wenn es nach mir ging wäre 95% wiese und ein kleines feld mit nen bissel obst und gemüse das blüht ja immer hin zeitweise auch xD
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich hab hier in meinen Zimmer paar Blumen stehen, gerade jetzt riechen sie besonders gut und brav pflegen tu ich sie auch :D
Bei mir sind Blumen schon fast ein "muss" geworden, sonst wirkt mein Zimmer noch farb-/lebloser als es jetzt schon ist.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmmpf also frühlingsblumen schau ich mir gerne an, allerdings habe ich in meinem zimmer keine pflanzen da se mich schlechtweg da nerven...
aber habe einen verschütteten grünen daumen, also wenn ich mal irgendwann meinen eigenen garten habe, kommt da eher sowas wie moos und farne zum einsatz, am liebsten noch mit hanfpflanzen. (ja ist leider verboten) ;p
hauptsache schön urwüchsig.
 

Kage Takeru

Scriptor
Ich finde, dass Blumen zwar echt was Schönes an sich haben, aber in meinem Zimmer würden glaub ich auch keine überleben.
Falls ich mich auf sowas mal einlassen sollte, würde ich mir Kakteen oder eine Hoya [Wachsblume] besorgen.

Außerhalb finde ich sie auch echt schön.
Was den Garten angeht, bin ich ein Fan vom japanischem Stil, ist aber leider sehr teuer.

Nicht zu vergessen, Blumen können mehr sagen als Worte. ;)

@nihilizt... Ja deine spezielle Pflanze würd ich auch nehmen xD
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
In meinem Leben gibt es immer nur eine Blume.....aber Pflanzen von denen bekommt man viel mehr wieder zurück...
 
Oben