[Frage] Blumen, sind sie euch wichtig oder nicht??

Kazuki

Keelah Se'lai
ich hab genau 3pflanzen in meiner whg
zwei kakteen und irgend so ein gewächs mit langen blättern dran:-)
die drei hab ich schon seit ich lglaub 10jahren
mit blumen hab ich kein problem sei es umtopfen oder pfelgen, egal meist krieg ich es hin
also bei mir is noch nichts eingegangen
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
das einzige was ich mach is rasen mähen, alles ander kann ich nich gebrauchen, mag pflanzen nich wirklich und kann damit auch nix anfangen
 

DarkAmmy

Gläubiger
Blumen . So schön sie auch sind . Wenn die unter meiner pflege stehen wird da meistens nichts drauß *hust* Da die immer eingegangen sind , und die Wohnung ganz ohne grün doch so leer aussieht , hab ich mir ein paar Kunstpflanzen zugelegt. Die vertrocken zumindestens nicht xD
 
Zum verschenken immer gut. ein paar Rosen in verschiedener farbe .das mache ich eigentlich immer.Im moment habe ich keine doch wenn ich mir was hole dann nur welche die robust sind.Auch mal etwas ohne wasser auskommen.Als wir noch Katzen hatten haben sie immer die blätter angeknabbert.das sah unmöglich aus.
Für die qulität der luft und vor allem um etwas Farbe in die bude zu bringen...gibt nichts besseres als ein paar schöne Blumen.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Blumen sind ganz nett, viel mehr kann ich dazu ansich nicht sagen. Außer dass ich immer "kämpfen" muss das mir die nicht verrecken, das bezieht sich darauf wenn z.B ein Bekannter mich darum bittet während seiner Abwesenheit das Grünzeug zu gießen... die Lebenserwartung jeglicher Pflanze scheint reduziert wenn es mir übertragen wird sie mit Wasser zu versorgen. Entweder gebe ich zuviel oder zuwenig... Tchjaja ^^

In meiner Wohnung gibt's keine einizige Pflanze.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Genau das ist bei mir auch so, denn ich kann nun mal nicht mit Blumen umgehen, und egal, wie es aussieht, ich kämpfe mit jeder. Selbst in der Praxis, wo ich arbeite, soll ich manchmal die Blumen gießen, das Problem ist, das auch andere sie gießen, schon sind die Schwierigkeiten da.
 

Geoman28

Scriptor
Blumen können sehr erheitern sein. Ich mag besonders die schön Duften, z.B. die Lilien. Wenn man Pflanzen in der Wohnung hat, wirken die Blumen belebend.
 

Xehanot

Anarchist
Ich habe keine Pflanzen in meinem Zimmer, aber ich wohne im Erdgeschoss und genieße es jeden Fühling aufs Neue wenn die Sträucher draussen blühen, obwohl eine Venusfliegenfalle mal für mein Zimmer interessant wäre, vielleicht werde ich dann auch diese blöden Mücken los.
 

Dragon02

Prophet
Mit Blumen kann ich eigentlich nichts anfangen. Hab aber im Garten Kräuter und nen Kumquatbaum. Und nen Himbeerstrauch hab ich auch im Garten.
 

Isley

Showdown
Da ich sie immer Vergesse zu gießen und sie deswegen sehr schnell wegsterben, habe ich mir extra Blumen geholt die nur sehr wenig gegossen werden müssen und auch noch schön aussehen. Ich finde man muss Blumen im Haus haben da es dann viel lebendiger und schöner aussieht. Wenn ich in Biologie richtig aufgepasst habe Filtern die Pflanzen die Verbrauchte Luft und geben uns die "nicht"Verbrauchte Luft wieder zurück. Ich hoffe das war irgendwie so xD
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
bin eigentlich nich so der Blumen-Fanatiker, ich steh da mehr auf Bäume ^^
hab einen Oliven-, einen Weinbergpfirsich-, und einen Granatapfelbaum, sind alle zwischen 7 und 10 Jahren alt, wobei der Olivenbaum noch ne Ecke älter is :P
stehen alle drei bei meinen Großeltern im Garten, sobald ich mich aber dazu durchringen kann mir auch ein Haus zu kaufen/bauen kommen die in meinen Garten :cool:
 

phau

Novize
Also in den letzten 8 Jahren ist mir kein Grünzeugs in meine Bude gekommen. Der Garten, bzw das vor dem Fenster reicht völlig aus. Außerdem würden Blumen bei mir sicherlich den grausamen Verdorrungstod finden - bei meinem grünen Daumen...
 

_shousha_

Exarch
Hab nen Efeu in der Küche und noch 4 andre Pflanzen in meinem Wohnzimmer auf dem Fensterbrett, dennoch halbschatten, in der Nähe meines Schreibtisches. Ist sehr angenehm dort zu arbeiten.
Ich kann ohne Grün in meinen Vier Wänden nicht sein, das gehört für mich einfach dazu und ein Raum ohne Pflanzen wirkt für mich einfach nur tot.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich stimm dir voll zu, Christina
In der Natur find ich Pflanzen allgemein echt toll, aber mit Hauspflanzen konnte ich nie viel anfangen. Sie sammeln Staub und zumindest meine Pflanzen starben meist schnell, weil ich kein Händchen für die Dinger habe.
Aber ich mag es, im Sommer häufiger in einem Park rumzuliegen, in den Himmel zu starren und den Wind in den Bäumen rauschen zu hören ^^
 
Oben