[Frage] Blumen, sind sie euch wichtig oder nicht??

sebi0077

Novize
Also ich habe in meiner wohnong ca. 20 pflanzen unter denen auch sehr schöne dabei sind und ich sehe sie mir immer wieder gerne an
 

Tanjazucker

Prophet
Hhmm ich mag Blumen sehr

Auf meiner Fensterbank/Balkon stehn verschiedene Zierpflanzen,Kakteen und ein länglicher Topf mit Kräutern.

Sträusse mag ich zwar auch aber die verwelken ja meisst schnell leider.Wenn ich mal eigenes Haus habe möchte ich einen schönen grossen Garten haben :)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich find Pflanzen toll. Mittlerweile wirds auch langsam was den grünen Daumen angeht. Meine große Leidenschaft sind Bonsais. Wobei die allerdings echt empfindliche Kerle sind. Da reichts ein paar kleine Fehler zu machen und das wars mit der Zwergeiche...
Seit neuestem hab ich auch die Fläche vor unserer Terrasse mit allerei grün und bunt beblumt. Kleines Ahornsträuchlein, bissl Buschgrass und paar nette Blümlis...wie ich auf meine alten Tage noch zum Gärtner werde ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
wie ich auf meine alten Tage noch zum Gärtner werde ^^
Schenk ich dir n paar Disteln, dann biste glücklich, wie? xDD

Na ja, für mich ist das nix, brauch sowas nicht, ich schaffe es sogar, Plastikblumen eingehen zu lassen^^
Das Grünfutter kann mir weg bleiben, mach mir nix draus und werd ich auch nicht ^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Na da würd ich mich aber freuen und geehrt fühlen Iron. Und die benenn ich dann nach dir ;P
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ob das so n ehre ist, das Unkraut nach mir benannt wird, weiß ja nicht ^^
Aber nun gut, soll mir recht sein ;)
 

kyosuke7500

Scriptor
blumen sind schon ne schöne sache und ich als köch hätte auch gern so ein kleinen kräutergärtchen

mein problem ist nur das ich zwei braune daumen habe^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich hab Blumen sehr gerne <3
mein Favorit ist die rote Hibiskusblüte *.* darüber freu ich mich besonders sehr.

Zuhause hab ich aber keine Blumen oder gar Blumtöpfe aufm Balkon xD sondern nur grünes Gewächs das sich mal besser, mal schlechter halten läßt ^^

Bin da mehr für Pflegeleichte Pflanzen die sich lange und gut halten :)
 

oirca

Scriptor
Ich finde Blumen bzw. die Blumensprache in bestimmten Situationen äußerst wichtig. Z.B. bei Geschenken. Außerdem habe viele Blumen bzw. Pflanzen in meiner Wohnung, als auch im Büro. Das Büroklima wird dadurch wesentlich besser. Wir haben einen großen Garten und allerhand verschiedener Pflanzen. Als Kind bin ich damit groß geworden und muss sagen, ich habe einen grünen Daumen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm ja Blumen sind schon ne gute sache ^^,oder halt Pflanzen an sich machen die umgebung und die Atmosphäre schöhner.Und auch so kann man Blumen auch gut verschenken,habe zuhause auch ein paar stehen bin jetzt aber auch nciht der Typ mit dem Grünen Daumen ;D
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
die einziegen pflanzen die ich bei mir im raum habe sind die in meinen aqarium und die erdbeerpflanzen die ich auf dem balkon habe oder blumen verschenken tue ich nicht gerne da die meistens nach 2-3 tagen anfangen die köpfe hängen zu lassen
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Blumen sind wichtig für den Planeten. Ich hab sie lieber wenn sie im Garten sind, oder in der Natur halt, Schnittblumen riechen eh nicht immer, eher selten. Und verwelken eh nach kurzer Zeit. Ich habe zwar keine Blume, aber eine andere Pflanze, Namens Fittonia. Eigentlich braucht man, so heißt es jedenfalls, einen grünen Daumen für sie, den ich eigentlich nicht habe, aber sie lebt noch, so weit ich das beurteilen kann. Andere Pflanzen gingen bei mir leider recht schnell ein. Wichtig, naja, ich muss sie nicht im Haus haben, aber finde sie sicherlich wichtig. Nicht direkt wegen Duft, auch wenn er wunderbar sein kann, sondern weil sie generell wichtig sind. Statt Schnittblumen zu verschenken, sollte man lieber nen Blumentopf verschenken, oder Blumen-Saat, die kann man dann im Garten oder innem Topf säen und wachsen lassen, halten sich meißt auch länger, theoretischt. Blumen die irgendwas aussagen, interessieren mich nicht, also das was sie aussagen meine ich, hat eh nur der Mensch erfunden, also völlig trivial. Blumen sind schön wenn sie gut riechen, bzw. gut aussehen.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Also ich liebe Blumen und daher den Frühling sehr. Töpfe selbst ja hab ich vier auf meinem Balkon und gieße sie sehr wenig dafür jeden Tag und hey sie leben also ein gutes Zeichen. Bin aber kein Blumenprofu alsi keine richtige Gärtnerin. Meine Lieblinsblumen sind die Orchidee und die Lilie.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wichtig: nein

Und da mein zweiter Freund mir IMMER Rosen kaufte, habe ich mittlerweile sogar ne große Abneigung gegen Blumengeschenke entwickelt.
Ich mein, ich bekam Rosen zum Geburtstag, zum Valentinstag, zu meiner bestandenen Prüfung, wenn ich sauer war, wenn ich traurig war, sogar zu Weihnachten.
Mal abgesehen von der grooooooßen Portion Kreativität bez. Geschenken hab ich einfach schon genug Blumen für die nächsten 5 Jahre bekommen =__=

Müsste schon ne ganz besondere Situation sein, damit ich mich wirklich über Blumen freue...

Bin aber eh nicht so der Pflanzenmensch, hab hier zwei Pflänzchen stehen, aber die liegen schon seit nem Jahr im Sterben .__."
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Sie sind mir plunzegal

Riechen tu ich sowieso genau GAR nichts (was auch gut so ist)
Besonders anschaulich find ich Blumen nun wirklich nicht... -_- sind viel zu bunt, ich bevorzuge kaaki oder olivgruen
Ich wuerde mir nie die Muehe machen meinen A***h aus meinem Sessel zu erheben um eine Pflanze zu giesen :XD:
Ach ja !! Ich hab nicht mal Platz um mir auch nur 1 Topfpflanze aufzustellen ! Im ernst !!
 
Oben