Blutspende

Dark Fenix

Gläubiger
Ich habe heut mal Blut gespendet und war überrascht das es ziemlich schnell vorrüber ging.
Ich möchte euch nicht zwingen Blut zu spenden, aber ich denke es ist ne sinnvolle Sache.
Ihr könnt beruhigt sein, ich hatte auch so ein wenig Muffe sausen, aber nunja es war völlig unbegründet .
In Zukunft werde ich wohl häufiger hingehen ^^
Wer Interesse hat kann ja mal Googeln "Blutspende"
für diejenigen die das als zu viel aufwand halten hier ist der link:

http://www.blutspende.de/

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yap, schließe mich an, meistens gibt's auch nen leckeren Snack danach (war zumindest bei uns im Dorf immer so ^^)
Kommt natürlich immer drauf an, wie gut man Blutspenden verträgt... Ich bin der Typ, dem sie auch das Doppelte aus dem Körper pumpen könnten, ohne dass groß was passieren würde :tralalalala:

Hmmm... könnte eigentlich auch mal wieder gehen ;)

P.s. Wer Angst vor den Nadeln und Schmerzen hat: Das ist vollkommen unbegründet! Das schlimmste ist das kurze Stechen zur HB-Wert (Hämoglobin) Bestimmung, die Entnahmenadel selbst sieht zwar gewaltig aus, aber wenn ihr im entsprechenden Moment kurz wegguckt (und keinen zu sadistischen Blutspendehelfer habt ;)) geht das auch fix und relativ schmerzlos, die haben da genug Erfahrung ;)
Ich hab schon Spritzen bekommen, die deutlich mehr schmerzten ;)

Dark Fenix

Gläubiger
Ja den Snack gabs bei uns auch , nunja ich habe nur Kaffee und Cola getrunken sowie einen Apfel gegessen mehr wollte ich nicht ^^
Ja ich habe gemerkt das ich ich es auch sehr gut verkraftet habe hätte ich meinem Körper gar nicht zugetraut ^^

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
schade find ich nur das es nicht so wie frueher ist wo man ein paar D-mark
5 -10 oder so, gekriegt hat.
ich weis, blutspenden ist eine ehrensache.:hot:

@C4RN1F3X ich bin gestern um 4:00 erst eingeschlafen leider musste ich schon um 5 raus

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
angst vor der nadel haben, pff. ich guck' da immer hin, aber sportliche aktivitäten (fahrradfahren nach zu hause hin) sind dann für mich immer ganz schlecht. mir wird zwar nicht übel, aber ich bin deutlich schneller erschöpft und das ist kacke, da ich sowieso immer total fertig ankomme.

achja, das üblich gutgerede: geht blutspenden, wenn ihr nicht gerade aids habt. ist ne ganz dufte sache und schaden tuts nich sehr viel, wenn überhaupt.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, sollte auch mal wieder hingehen, hab das auch schon paar mal gemacht. Früher gab's bei uns auch immer einen kleinen Geldbeitrag, aber auf den hab ich verzichtet (was ich jetzt wieder bereue wenn ich mir meine Geldbörse ansehe - Spaß^^).

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin,

früher hab ich es nicht gemacht weil ich nicht einsehen konnte das der Geldbetrag dafür gekenzelt wurde...
Ich meine mein Blut gehört mir und ich sehe nicht ein warum ich es anderen schenken sollte, mir schenkt doch auch keiner was...
Das schlimme ist, das das Blut an die Krankenhäuser teuer verkazft wird!..
Aber da sich bei uns jemand bereit erklärt hat wieder ein bißchen Bares zu geben, werde ich das wohl mal machen:megane:

Alzey

Ordenspriester
<- besitzt mehrere größere Tattoos. Also Angst vor Spritzen, bzw. Schmerzen hab ich absolut keine. Mus aber zugeben ich vergess es immer oder bin zu faul. nach Arbeit bin ich so genudelt, das ich froh bin, wenn ich meine Ruhe habe & am We bin ich unterweggs *drop*
müsste das echt mal machen...oder Plasma spenden, da gibts auch noch Geld (falls man überhaupt darf, weil tausend Sachen passen müssen)

Denielsama

Stamm User
Ich hab nur 2 mal gespendet bei meinem kleinem gewicht von 58 kilo war es damals in der schule nur so-so ,minimum war 50 kilo,kann irgendwie nicht zumehmen:hot: schnelle verdaung ,aber das war irgendwie auch nur so für den Staat ,hab nicht ein pfennig bekommen:hahaha: ,was schade war für 0,3L von meinem kostbaren Blut.

~Hentai~

Gesperrt
hab mal blut gespendet um mich vom unterricht zu drücken

negativ: Danach wird man penetrant genervt von dem DRK, die rufen an, schreiben briefe etc...
... ich hab nen grossen Mülleimer.:tralalalala:

( Meine fresse bin ich ein bösartiger Egoist, uiuiui.)

T.M.F.P.S.

Gesperrt
wollte mal blutspenden gehn obwohl ich panische ansgt vor nadeln hab aber bin voll durchn test gerasselt also konnte ichs mir abschminken

~Hentai~

Gesperrt
Dein blut wird erst rasch durchgecheckt....

z.B nehmen die dein Blut net wenn du krank bist, erkältung z.B, das sieht man auch in diesem kurztest.

Dark Fenix

Gläubiger
Ja is schon klar wunderte mich trotzdem, weil sie eigentlich nur den Eisengehalt und den Hämoglobin Wert testen so auf die schnelle

naja egal ^^ und thx für deine Auskunft

T.M.F.P.S.

Gesperrt
diesen bogen den man ausfüllen musste, da binsch durchgerasselt die ham mir gar net erst die nadel an die ader gelegt

Oben