Blutspende

Dread

Gottheit
Ich meine mein Blut gehört mir und ich sehe nicht ein warum ich es anderen schenken sollte, mir schenkt doch auch keiner was...
Das schlimme ist, das das Blut an die Krankenhäuser teuer verkazft wird!..
Was zur Hölle? Wenn du kurz vorm Verbluten in ein Krankenhaus eingeliefert wirst, denkst du dass dann aus dem Nichts die Blutfee vorbeigeschwebt kommt und dir 3 Liter abgibt? :mauer:

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Es ist so dass dies alles auf freiwilliger Basis abläuft. Grabby hat das Recht seine Meinung darüber aus seiner Sichtweise zu äußern. Aber er hat schon recht, das finanzielle spielt eine wesentliche Rolle. Blut ist begehrt und wird auch so behandelt.

weiter zum Thema: Angst vor der nadel??? Habe eine 11,5 Stunden Tattoowierung hinter mir, also bin abgehärtet könnte man sagen. Habe aber selbst noch nicht gespendet auch wenn ich es immermal vorhatte. Aber ich hole das nach den ein früheres Versprechen ist in Ehre zu halten.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

Topas

Gottheit
Blutspende ist lustig. Man geht mit dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben wieder raus und kann sich nebenbei auch noch den Bauch vollschlagen. Außerdem lernt man ab nd an ein paar interessante Leute kennen.

Zwar dürfte ich theoretisch gar nicht spenden, aber ich machs trotzdem, wenns grad in meinen Terminplan passt.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
also ich mach es alle paar wochen ,is doch super kriegst nen snack 25€ auf die Hand und es dauert nur 45 min:tralalalala:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin,

@Dread wenn du ein Problem mit meiner Meinung zu diesem Thema hast dann verhalte dich nicht wie ein Kleinkind mir gegenüber...
Ich habe ja wohl noch das recht auf freie meinungsäußerung?(!)...
Und nein ich denke nicht das die Blutffe hereinfliegt mit ihrem Zauberstab wedelt und schwups dibubs ist neues Blut da...
Wenn du meinen Post zu ende gelesen hättest, wüsstest du das ich schrieb
das Blut wird an die Krankenhäuser teuer weiterverkauft
Falls du noch was dazu schreiben willst bitte nicht in Form von Beleidigungen oder Kraftausdrücken oder per Pn...
Ich hab keinen Bock auf diesen Kinderzirkus:rolleyes:

Dread

Gottheit
@Dread wenn du ein Problem mit meiner Meinung zu diesem Thema hast dann verhalte dich nicht wie ein Kleinkind mir gegenüber...
Ich habe mich so geäußert, da ich selber mein Leben den Blutspenden zu verdanken habe... Deshalb gehe ich immer etwas emotional an das Thema ran, tut mir leid wenn du das "Was zur Hölle?" als Beleidigung aufgefasst hast ;)

Die Blutkonserven werden eben an die Krankenhäuser verkauft, da die selber einfach nicht die Kapazitäten zur Organisation der Räume/Gegenstände haben, die Mitarbeiter, Transport, Geräte usw. dort müssen ja auch bezahlt werden.
Phazmazielle Blutspenden (an Privatfirmen) halte ich für unsinnig, da gehe ich lieber unentgeltlich beim DRK spenden und weiß dass damit nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet sondern Menschen geholfen wird.

Ich habe auch von einem neuen Verfahren gehört, bei dem das Blut durch Flüssigkeitsentzug quasi unbegrenzt haltbar gemacht wird (wie bei Milchpulver) und außerdem bei anderen Spezies/unanhängig von der Blutgruppe verwendet werden kann; also auch von Schweinen und Rindern.
Das klingt zwar ziemlich komisch, ist aber medizinisch einwandfrei und außerdem wird man nach der Fertigstellung wohl nie wieder die Sorge der Knappheit von Blutkonserven haben :D

~Hentai~

Gesperrt
und wen meinst du damit jetzt? oO

war eigentlich nen (schlechter) Witz weil bei den "test" ( ich würd es Fragebogen nennen ?) ja auch gefragt wird ob man häufig Nadeln benutzt, tätowiert ist etc...

wobei das mit den nadeln ja wohl dat wichtigste ist, die meinen garantiert keine diabetiker ;)

und leute die kein Blutspenden sind ja politisch unkorrekt, egoisten im weiteren sinne.

erkennst du langsam den zusammenhang ? :nonono:

Was zur Hölle? Wenn du kurz vorm Verbluten in ein Krankenhaus eingeliefert wirst, denkst du dass dann aus dem Nichts die Blutfee vorbeigeschwebt kommt und dir 3 Liter abgibt
und nun willste mir sicherlich noch erzählen den weihnachtsmann gibts gar net.

( sprüche werden fad wenn man sie erklähren muss..)

LuZiFeR

Gottheit
Nun, mein Blut gehört auch mir.
Und vorerst bleibt es da auch.

Ich sehe das allerdings sehr neutral. Manche werden natürlich "bewegt" und spenden Blut, weil es ihnen danach besser geht.

Nun gibt es auch Menschen deren Angst größer als das Gefühl der Zufriedenheit ist. Da passt das einfach nicht.

Das geht sogar soweit, dass mit Adrenalin vollgepumptes Blut wertlos ist.
Es ist einfach etwas, was nicht jeder machen kann, aus den verschiedesten Gründen. Ohne weiteres drückt man sich nicht davor.

mfg,
LuZiFeR

nummer5

Exarch
Ich seh's ein bischen wie Dread; wenn man halt wirklich mal Blut braucht ist man froh wenns welches gibt.

@Chiron: Hey wie fies:twitching: bei euch gibt's Kohle dafür?
Wie ist den der Preis fürn Liter:hahaha:

Dread

Gottheit
Irgendwo habe ich mal eine Studie gelesen, in der stand dass farbige HP-Druckertinte teurer als menschliches Blut ist... Mal sehen ob ich den Artikel finde :D

Vjuchi

VIP
VIP
Ich finde es toll, wenn sich jemand bereit erklärt Blut zu spenden.

Persönlich habe ich jedoch zu viel Angst vor der Nadel und würde mir nicht mal für 1000 Euro einen halben Liter Blut abzapfen lassen (ka wie viel da jetzt immer entnommen wird. :P).

Oben