Hallo,
ich habe letzten Mittwoch das erste mal gespendet.
So weit ich weiss sind die leute die bei uns in der Kaserne kommen einmal im Quartal da.
Auf jedenfall war ich anfangs auch verdammt aufgeregt bin dann auch noch in unseren san bereich gelaufen weil ich dachte das da das Blutsdpenden war aber die guckten mich nur komisch an und sagten das sei in der Sporthalle. Da kam ich mir ziehmlich doof vor
Naja, bin dann in die Sporthalle und musste erstmal en halben Roman lesen und en Zettel ausfüllen der mir en bischen Doof vorkam.......
Musste dann auch Blutdruck und Puls messen, war en bischen über der Norm aber das schien nit so schlim gewesen zu sein.
Danach gings zu dem Fingerpiekser der meiner Meinung nach das schmerzhafteste war.
Dann haben die mich ne virtel Stunde auf ner Liege liegen lassen und ich durfte zugucken wie die diese relativ große Nadel bei nem Kameraden reingesteckt haben
Da wurde mir verdammt komisch sonne Nadel hab ich auch noch nit gesehen.
OK, habs dann aber durchgezogen und habe mir auch angesehen wie er die Nadel reingesteckt hat.
Finde dann merkt man noch weniger weil der Schmerz beim weggucken ja mehr vom schreck kommt als vom Stich.
Joa lag dann en paar Min darum dann wars vorbei, beka dann noch ne Begleitung zu den Liegen die ina anderen ecke der Halle standen weil man da noch en Futterpacket essen konnte und dann war die ganze geschichte auch wieder vorbei.
Jetzt wo ich weis was da abläuft hab ich keine Sorgen mehr werde jetzt auch immer spenden wenn die da sind.
Kleiner Vorteil bei uns is der freie Tag den wir dafür bekommen aber den bekam ich aber nit weil keine Zeit mom.
Kanns jedem nur empfehlen das auch zu machen. Wenn man selber mal da liegt und Blut braucht dann denkt man dran zurück.
mfg giovanni