Blutspende

Dark Fenix

Gläubiger
Ich bin schon gespannt was ich für eine Blutgruppe habe ( Ich weiß man sollte sowas wissen aber nunja ^^)

angeleys84

Gläubiger
geh auch immer blutspenden, hab resua null posiutiv, nur hab immomet keine zeit dafür, weil sie die termine so legen das ich mit meinen schichten nicht hinhaut^^
aber bei uns gibt es ausser essen und trinken auch märkchen(punkte) und dafür kann man sich dann was raussuchen. das geht von haushaltssachen bis gutscheine.

kill282

Novize
Ich bin nur Organspender aus Leidenschaft:hahaha:
Mit blut spenden hab ich schlechte erfahrungen weil einer meinen
Freunden das gemacht hat und danach in Ohnmacht gefallen ist.:dark:
Und wenn ich mal die Radieschen von unten Sehe brauch ich eh kein
Blut und Organe (Organspender werden das blut auch ausgepummt) mehr.

PS:Das heist das ich ja eh mehr spende als ihr zusammen
OK in erst 60 oder mehr jahren:tralalalala:

Janos

VIP
VIP
nun wir können sammeln du nicht, wir sparen 60 jahre lang jeweils einen liter im jahr und zack ham wir mehr wie du,

spendet mehr blut die kinder der nacht brauchen es dringendt,:kukukuh:

~Hentai~

Gesperrt
Ich bin nur Organspender aus Leidenschaft:hahaha:
Mit blut spenden hab ich schlechte erfahrungen weil einer meinen
Freunden das gemacht hat und danach in Ohnmacht gefallen ist.:dark:
Und wenn ich mal die Radieschen von unten Sehe brauch ich eh kein
Blut und Organe (Organspender werden das blut auch ausgepummt) mehr.

PS:Das heist das ich ja eh mehr spende als ihr zusammen
OK in erst 60 oder mehr jahren:tralalalala:

mh, das mit der Ohnmacht lässt auf schlampige DRK leutchen blicken, ich kann euch Sachen erzählen aus der Ärzteschaft, tz. Da verliert man jeglichen Glauben, egal.

Dein Freund der Ohnmächtig wurde war der dürr oder raucher ? ;)

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich geb' doch nicht mein kostbares Blut her und die verscherbeln es für teuer Geld und ich krieg nur was kleines zu essen :recard:

Dragon 1

Scriptor
Tehe ich hab ne seltene Blutgruppe und die sind daher ziemlich scharf dadrauf:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :twirly: :twirly: :twirly: :omgnooo: :omgnooo: :omgnooo: :imc: :imc: :dark: :dark: :dark: :sob:Also das is vieleischt Sch... sag ich euch.

giovanni

Novize
Hallo,

ich habe letzten Mittwoch das erste mal gespendet.
So weit ich weiss sind die leute die bei uns in der Kaserne kommen einmal im Quartal da.

Auf jedenfall war ich anfangs auch verdammt aufgeregt bin dann auch noch in unseren san bereich gelaufen weil ich dachte das da das Blutsdpenden war aber die guckten mich nur komisch an und sagten das sei in der Sporthalle. Da kam ich mir ziehmlich doof vor :hahaha:

Naja, bin dann in die Sporthalle und musste erstmal en halben Roman lesen und en Zettel ausfüllen der mir en bischen Doof vorkam.......

Musste dann auch Blutdruck und Puls messen, war en bischen über der Norm aber das schien nit so schlim gewesen zu sein.
Danach gings zu dem Fingerpiekser der meiner Meinung nach das schmerzhafteste war.

Dann haben die mich ne virtel Stunde auf ner Liege liegen lassen und ich durfte zugucken wie die diese relativ große Nadel bei nem Kameraden reingesteckt haben
Da wurde mir verdammt komisch sonne Nadel hab ich auch noch nit gesehen.

OK, habs dann aber durchgezogen und habe mir auch angesehen wie er die Nadel reingesteckt hat.
Finde dann merkt man noch weniger weil der Schmerz beim weggucken ja mehr vom schreck kommt als vom Stich.

Joa lag dann en paar Min darum dann wars vorbei, beka dann noch ne Begleitung zu den Liegen die ina anderen ecke der Halle standen weil man da noch en Futterpacket essen konnte und dann war die ganze geschichte auch wieder vorbei.

Jetzt wo ich weis was da abläuft hab ich keine Sorgen mehr werde jetzt auch immer spenden wenn die da sind.

Kleiner Vorteil bei uns is der freie Tag den wir dafür bekommen aber den bekam ich aber nit weil keine Zeit mom.

Kanns jedem nur empfehlen das auch zu machen. Wenn man selber mal da liegt und Blut braucht dann denkt man dran zurück.

mfg giovanni

Dark Fenix

Gläubiger
nunja du hättest dich auch ins ohr stechen lassen können, das wär nämlich nicht schmerzhaft gewesen oder gabs bei euch keine alternative ???
@ giovanni

The Ridler

Gottheit
Gehe ehr unregelmäßig zur Spende, etwas voll mein Plan mit Prüfungen, Wohnungssuche und Praktiukum, naja was solls.
Kleiner Tip für alle Berliner: in der Charité gibt es noch Geld für Blut.
Vielleicht auch in anderen Städten, fragt mal nicht beim DRK sondern in den Krankenhäusern nach

Vorteil hat es ja noch einen, eine Blutprobe wird im Labor analysiert bevor die Spende verwendet werden darf, man erhält zwar nur ein Ergebnis wenn etwas nicht stimmt aber wenn nichts kommt weiß man immer das alles ok ist.

Für alle die nach der Spende umkippen, das liegt am Kreislauf. Vorher gut essen und ausreichend trinken, nach der Spende ruhig noch etwas liegen bleiben so verringert sich das Risiko

Otaku-kun

Novize
Hmmm, würde eigentlich auch gerne mal Blutspenden, vielleicht kann ich mich ja mal dazu überwinden.
Das Problem is das ich höllische Angst vor Spritzen habe:sob:. Früher mussten mich schonmal 2 Arzthelfer/innen festhalten damit die mir die Spritze in den Arm stecken konnten^^':ugly:.
Mit der Zeit hat sich das aber natürlich gelegt und es reicht wenn der Arzt da is:tralalalala:.

Dark Fenix

Gläubiger
Naja du darfst bloß nicht hinschauen dann gehts
es piekst nen bissl is aber erträglich, nur danach fühlt sich dein arm ein wenig ausgesaugt an :XD:

Oben