[Windows XP] BOOT Fehler

Janoko

Phöser Engel
VIP
wie soll ich in irgendeine wiederherstellungskonsole kommen?!? -> boot disk -> R -> überprüfung -> stillstand
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Ubuntu Version ist auch ne Live CD
ergo das ganze wird in dem RAM geladen, dann kannst du dort auch die Platten Infos auslesen..

System -> Laufwerkverwaltung, wenn ich mich nicht irre, wenn das stimmt was ich gemeint hab und die Platte zu viele Reallocated Sectors bereits hat, dann solltest du einfach neue holen
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Die Ubuntu Version ist auch ne Live CD
ergo das ganze wird in dem RAM geladen, dann kannst du dort auch die Platten Infos auslesen..

System -> Laufwerkverwaltung, wenn ich mich nicht irre, wenn das stimmt was ich gemeint hab und die Platte zu viele Reallocated Sectors bereits hat, dann solltest du einfach neue holen
hmm, sollte richtig sein.

Richtig. Aber normalerweise kann dein BIOS auch die SMART-Sachen auslesen. und dir anzeigen, wenn deine Platte keine Sektoren zum Ausgleichen ausgefallener mehr hat.
Es kommt dann nen wunderbarer Fehler.
Allerdings musst du, um das zu sehen, den Splash-Screen ausmachen. Meist TAB oder so. Einfach mal lesen, steht da.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ja wenn es aktiv ist, jedoch keine ahnung wann das anspringt, bei mir war das auf dem laptop erst dann wo wirklich nix mehr ging
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
erstmal grad was brennen können...

ich hab momentan eine ultimate boot cd da, nur ist die für mich ein kleines rätsel ^^;
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du kannst ubuntu auch von nem USB-Stick starten.
Wie genau, weiß ich jetzt grad ned...

Vista-Ultimate -CD?
ich dachte wir sind bei XP?

Egal. im Prinzip dürfte das nix machen. Der Aufbau der Menüs hat sich seit 2k nicht sehr geändert....
Aber was willst du jetzt machen und wo bleibst du hängen?

damit kannst du aber dann nur Vista drauf installieren...


wir helfen gern ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
erstmal grad was brennen können...

ich hab momentan eine ultimate boot cd da, nur ist die für mich ein kleines rätsel ^^;
ahm.. ja dort gibt es auch smart Tools, jedoch bissl schlechte Wahl.. wenn du weisst was für ein Model es ist, könntest du Hersteller Tool nehmen wobei die meist nicht so optimal sind



Hard Disk Diagnostic Tools -> SMARTUDM (sollte wohl das gleiche wie ASTRA sein),
System Information -> ASTRA

Bei Hirens Boot and Nuke CD ist da besser bei den Tools und Ubuntu auch, wenn du hier schreiben kannst, ist es wohl nicht zu viel ne CD zu brennen

@C00Lzero
http://www.ultimatebootcd.com/
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
okay, ich bin ja ruhig, schaun wir mal ob wir den pc gerettet bekommen :))


@C00Lzero ne, nicht vista ultimate. Ultima Boot CD ist eine eigenständige sache ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ich keinen brenner hab hab ich ja nicht behauptet, rohlinge sind mein problem momentan ^^
^^ naja, auch da hilft ein USB-Stick
siehe Termis Post.


okay, ich bin ja ruhig, schaun wir mal ob wir den pc gerettet bekommen :))


@C00Lzero ne, nicht vista ultimate. Ultima Boot CD ist eine eigenständige sache ;)
ja richtig. daran hatte ich gar nicht gedacht ^^
Termi hat mich schon aufgeklärt...
Kennen tuh ich die CD schon, nur dran gedacht hab ich nicht mehr...
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
so finaly der pc läuft ^^
danke für die hilfe... aber ne neue platte hat der sich jetzt verdient, nur schnell die daten sichern *sfz*
 
Oben