Breakfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Da meine Ideen eh recht apstruß sind und mit unter als schmarrn abgetan werden... ach was solls, hat0rs gonna hate.

12 Juli 1999, Kansas City, Kansas, USA


Es war schwül in dem Großraumbüro, so wie immer, wenn die Klimaanlage nicht richtig funktionierte. Also immer. Debbie Smitz blickte ungeduldig auf die große Uhr, hinten an der Wand, über den Köpfen ihrer Kollegen. Quälend langsam schlich die Zeit vorran. Sekunden kamen ihr wie Mionuten vor und der Schweiß rann ihr von der Stirn bis hinab unter das rote TShirt, welches durch ihren Schweiß an ihr klebte.Zwölf Minuten waren es noch, bis sie hier heraus kam und endlich heim gehen konnte. Doch ihre Vorfreude wurde jäh durch eine Gestalt am Eingang des Büro's unterbrochen. Irgendwie blieb ihr Blick an der Person hängen, den wer trug im ochsommer einen Schwarzen Ledermantel?

Die Antwort würde sie finden, schneller als ihr lieb war. Die gestalt zog ihren mantel nach hinten und zog eine M16 hervor, die sie Schuss für Schuss in die Mitarbeiter des Büro's entleerte. Selbst als ihr Kollegen panisch flohen, konnte Debbie ihre Augen nicht von dieser sonderbaren Person nehmen. Das sie dass das Leben kostete realisierte sie erst, als die erste Kugel durch ihren Brustkorb schlug, die Zweite ihr die Rechte halsschlagaer aufriss und die Dritte schließlich durch ihr linkes Auge ins gehirn eintrat und unterhalb des Haaransatzes ein Klaffendes Loch riss.


21 August 2043, irgendwo auf Ghoi VI

"Vorsichtig, Ben", der Mann, der so angesprochen wurde schüttelte den kopf. Die hier eingelagerten Probanden waren alle Abstrusitäten der Laborversuche. Aber sie machten fortschritte, soweit war er sich sicher. Das er heute seinen letzten Arbeitstag hatte, ließ ihm die Arbeit mit den Cryostasetanks fast vergessen. Smitz, D. w,34, er seufzte. Die Frau sah gut aus für ihr alter, nur das eklige Loch an ihren Hinterkopf deutete darauf hin, das sie die Versuchsreihe nicht überlebt hatte, aber doch wichtig genug gewesen war, damit man sie wieder einfrohr.

Mit einen zischen löste sich die verankerung des behältnisses und dieser wurde von seiner Mobilen Transporteinheit aufgenommen. Wohin es gehen würde, wusste er nicht, er sollte nur den Cryo-Tank weg bringen.
Plötzlich wurde es duster. stockfinster, nur die schwachleutenden Anzeigen der tanks gaben noch etwas licht ab. Kurz darauf zuckten die Blauen Warnleuchten über die Wände. "Kontamination?", doch weiter kam Ben nicht mehr, den ein weißer Dampf flutete den Raum - erkippte schlicht weg um.



Soderle, genug der Vorgeschichte. Ihr seid entweder im Einsatzteam das den "unfall" aufklären wird, oder aber ein Cryo-Tank bewohner. Vom letzteren bräuchte ich mindestens einen. Wenn ihr in einen Cryo-Tank aufwacht kann ist es zu 100% wahrscheinlich das ihr irgendeine (körperlich sichtbare) Mutation habt.

Als Teammember werdet ihr zu einer Spezialeinheit des D.o.D gehören. ihr seid auf 'unfall'evakuierung ausgebildet, hei0t, ihr radiert, gründlich.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Noch sehr undurchsichtig von der Story her. Über eine kleine Erläuterung zu diesen Probanden und den mit ihnen verbunden Umständen würde ich mich freuen.
Werden die beiden Teams gegeneinander arbeiten?
Mit DoD meinst du das US-Amerikanische Department of Defense oder eine fiktive Behörde?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
das ist eine fiktive Behörde, da wir effektiv nicht mehr auf der Erde spielen werden. dennoch heißt es auch "Department of Defence".

Zu den Probanden... Sie sind Menschen, die in Cryotanks aufbewahrt werden, da sie als 'wichtig' oder als 'gefährlich' eingestuft wurden. Sie wurden ausgiebig untesucht und tests unterzogen, die leider zu Mutationen geführt ahben, oder sie warten darauf, das ihnen das geschieht. Warum ich das ganze etwas undurchsichtig gestalte ist, weil das DoD von einem normalen laborunfall ausgeht, das Labor jedoch, sagen wir mal, dubios ist. Das "Warum" ist also eine etwas zentralere Frage, von beiden seiten ausgesehen. Von den 'Mutanten', weil sie teilweise ein gutes Jahrhundert in den Tanks verbracht haben können (also mal völlig aus der Zeit gerissen) oder halt als teammitglied, weil der laborkomplex euch Fragen aufwerfen wird.

Im Grunde werden die beiden 'Teams' miteinander spielen, aber natürlich werden sie erstmal schön aufeinander los gehen, immerhin sind das keine 'normalen' Menschen mehr, ergo radieren und so. Anders herum versuchen die Mutanten natürlich zu überleben, sei es, weil sie Säure verschießen (nützliche sache...) und damit ein Teammitglied der doD mal ebend auslöschen oder ähnliches.

Das meiste des RP's wird innerhalb des Laborkomplexes statt finden, da Ghoi VI ziemlich lebensfeindlich ist, jeenfalls für otto-normal-Mensch, eigentlich auch für die Mutanten, deswegen ist der Planet dafür gewählt worden. Über die Oberfläche ziehen gegantische Sturmsysteme, unseren Hurrikans gleich, jedoch viel schneller und brachialer, sowie lang andauernder. So ein Sturm kann ohne Probleme Überschall erreichen...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hör ich da ein wenig resident evil bei raus?
wie viele spieler brauchst du denn?
sobald eines der laufenden rp's zu ende ist, darfst mich dazu zählen.
achja: wie immer gilt bei kritik rund ums rpg schön dezent, ansonsten lösche ich eure posts :)
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Das ist das beschissenste und schlechteste was ich je gehört habe !! You Noob, deinstall browser nao !!!!1111elf

/ironie

Ich hoffe jetz mal jeder liesst soweit und entdeckt die Ironie

Klingt ganz toll, ich weiss nicht was du hast Janoko deine Ideen sind immer super.

Was verstehst du unter Mutationen? Also wirklich so Mutationen ala Dead Space oder mehr so ala X-Men ?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ja, Nami, ich war ja auch nicht ganz fertig ;)

Spieler brauch ich 3 bis 5. das DoD hat einen mehr., im Mutantenteam werde ich sein, mit Debbie.

Was die Mutationen angeht, die sind weder DS noch andersartig zombieartig. (Oder übernatürlich)

Sie sind auf generic emgenering zurück zufrühren. Was da möglich ist kann man gerne mit mir diskutieren.
 

Isaac2000

Gläubiger
Ich finde das Szenario sehr interessant und würde gerne hier mitmachen.

Janoko, meinst du mit "generic emgenering" jetzt "allgemeine ingeneurswissenschaft" oder ist das jetzt ein typo und sollte eigentlich "genetic engineering" heißen?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ist ein typo ;) ich meine damit die Genwissenschaftliche veränderung an Menschen - immer noch höchst illegal
 

Isaac2000

Gläubiger
Ja, hätte ich mir auch irgendwie denken können. Wollte nur mal ganz subtil den Grammar-Nazi raushängen lassen ;).
Jedenfalls wäre ich höchst erfreut einen Platz bei DoD ergattern zu können.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
oh, wenn du das machen möchtest, dann mach es auch ordentlich und berichtige mich in Interpunktion, Gramatikaschem Geschlecht und auch in der Rechtschreibung. Ich bitte darum.
 

Isaac2000

Gläubiger
Möchte den Thread jetzt nicht mit unnötigen Beiträgen vollspammen. Deshalb verspreche ich dir, wenn wir uns das nächste mal wiedertreffen, deine Beiträge penibel genau nach "grammatikalischen" Fehlern zu suchen, sowie auf die Rechtschreibung zu achten. "Oh", natürlich darf die Interpunktion nicht vergessen werden. :)
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Genetic Engineering ? hmm

Wie weit wird das gehen, erhöhte EPO Produktion wird wohl nur ein anfang sein denke ich ?
 

Isaac2000

Gläubiger
Ich vermute da eher an sowas wie die Space Marines aus der Warhammer 40k Reihe. Erhöhte Stärke, verbesserte Reflexe, höhere Ausdauer etc. Vielleicht auch Resistenzen gegenüber Giften, Viren und Krankheiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben