[Frage] Bücher zu Videospielreihen

Liest du Bücher zu Videospielen ?

  • Ja.

    Stimmen: 21 80,8%
  • Nope.

    Stimmen: 5 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Bonjour,

ich bin mir nicht sicher ob diese Thema hierher oder in den Spiel Thread
gehöhrt, aber man kann das Thema ja notfalls noch verschieben.

Zu meiner Frage:
Lest ihr Bücher die zu Videospielreihen geschrieben werden bzw. was haltet ihr
davon.

Es gibt zwar eine Umfrage aber mir würde eure Meinung auch in Textform gefallen.

Zu mir:
Ich habe bis jetzt alle Bücher zur Gears of War Reihe gelesen und kann mich nicht
beschwehren, sie sind gut geschrieben und fesselnd, außerdem erfährt man sehr viel über die Charaktere und die Geschichte.

Vielleicht werde ich mir noch zu Assasins Creed ein Buch holen wobei ich mir da nicht so sicher bin.

MfG FurryArtFan
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich lese schon ab und zu die bücher zu gewissen spielen da sie oft etwas mehr background zu einzelnen charakteren und zu der story an sich liefern
 

X33

Novize
Hab bisscher alle Mass Effect Bücher und Comics gelesen und kann es jedem nur empfehlen dem das Spiel gefallen hat. Und das Buch zu Metro 2033, wobei es da 2 von gibt (Metro 2033, Metro 2034). Hat eine Dichte Atmosphäre genau wie das Spiel und wurde mir zumindest zu keinem Zeitpunkt langweilig.
 

males

Gottheit
Hab bisscher alle Mass Effect Bücher und Comics gelesen und kann es jedem nur empfehlen dem das Spiel gefallen hat. Und das Buch zu Metro 2033, wobei es da 2 von gibt (Metro 2033, Metro 2034). Hat eine Dichte Atmosphäre genau wie das Spiel und wurde mir zumindest zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Ich weiss jetzt nicht ob nach dem Spiel noch Bücher rausgekommen sind, aber ich glaube du meinst die von Dmitry Glukhovsky. Auf seinen Romanen beruhen die Games. Das sind also keine Bücher zu Spielen sondern umgekehrt.
:megane:
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ich hab die ganzen Halo Bände gelesen und wenn man sich auch nur ansatzweise für das Halo Universum interessiert dem kann ich nur anraten die Bücher mal zu lesen. Die sind auch kein einfacher Merchandisemüll wie bei manchen Genres die bis aufs kleinste ausgeschlachtet werden, sondern von sehr guter Qualität.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich weiss jetzt nicht ob nach dem Spiel noch Bücher rausgekommen sind, aber ich glaube du meinst die von Dmitry Glukhovsky. Auf seinen Romanen beruhen die Games. Das sind also keine Bücher zu Spielen sondern umgekehrt.
:megane:
Nope, das sind die einzigsten Metro Bücher die es gibt. Und entschuldige mich wenn ich jetzt klugscheiße, aber ich kann diesen Zwang einfach nicht unterdrücken:
Es gibt bis jetzt nur 1 Metro spiel und das zweite wird nicht mehr wirklich viel mit den Büchern zu tun.
(bitte hass mich nicht :D)

MfG FurryArtFan
 

males

Gottheit
Nope, das sind die einzigsten Metro Bücher die es gibt. Und entschuldige mich wenn ich jetzt klugscheiße, aber ich kann diesen Zwang einfach nicht unterdrücken:
Es gibt bis jetzt nur 1 Metro spiel und das zweite wird nicht mehr wirklich viel mit den Büchern zu tun.
(bitte hass mich nicht :D)

MfG FurryArtFan
Kein Problem!^^ Werd dich doch nicht hassen!^^Jetzt bin ich wieder dran: Ja, es gibt 2 Bücher und demnächst kommt auch das 2. Spiel raus. Ob der 2. Teil des Games auch auf dem Buch beruht, weiss ich nicht. Nur: Ohne die Bücher gäbe es das Game nicht; die kamen (zumindest der erste Teil) zuerst.
:megane:
 

Eternalgamer

Liebesknecht
naja, wer die bücher zu "doom" kennt, weiß das man sowas auch extrem versauen kann. auch bei "resident evil" waren ja nur die hälfte der bücher gut, doch im großen und ganzen finde ich sowas nicht schlecht, da immerhin sogar die zocker dadurch hin und wieder ein buch lesen, was man heute ja leider schon viel zu wenig antrifft!
 

X33

Novize
@males Ja hast natürlich recht das die Bücher zuerst rauskamen, aber darum gehts ja nicht. Es geht ja um Bücher zu spielen egal was davon zuerst da war^^. Wobei es nicht nur Bücher von Dmitry Glukhovsky über das Metro-Universum gibt.

Ach ja Metro 2035 soll auch "irgendwann" von Dmitry kommen wo bei er keinen Termin genannt hat...
 

males

Gottheit
hehe, zwischendurch hat jeder mal Lust zu klugscheißen^^ Bin da nicht anders. Bin übrigens schon mal auf das Game gespannt!
 

hentaifx

Novize
Ich hab das Deus Ex Human Revolution Buch zum Spiel, fand es ok als Einstieg, aber nicht wirklich gut. Dafür ist die Ausarbeitung der Geschichte und der Charaktere im Buch wie auch im Spiel einfach zu flach.
 

Lazerus

Gottheit
Hab ewigkeiten her die Resident Evil Bücher gelesen, wahren ganz ok.
Vor kurzem hab ich Geister von Ascalon (GuildWars) durch fands etwas trocken aber ist interesant von der Story her.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich habe mal die Resident Evil Bücher gelesen (glaube so 4-5 Stück) da ich damals die Reihe sehr gemocht habe, war das echt sehr toll zu lesen.
Mir sind aber Comics echt lieber wie zb bei Silent Hill^^
 
Oben