[Frage] Bücher zu Videospielreihen

Liest du Bücher zu Videospielen ?

  • Ja.

    Stimmen: 21 80,8%
  • Nope.

    Stimmen: 5 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

jamesbond

Novize
Ich habe ein Gears of War Buch. Aber noch nicht gelesen. Fand die Spiele einfach cool. Mal schauen wie es ist, habe aber vorher noch 2-3 andere Bücher zu lesen.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn ich mal wieder ein bissel mehr ruhe zum lesen finde, werde ich mir auf jdenfall den roman zu dragon age checken.
und die romane planescape und torment aus deren fusion planescape torment entstanden ist...
bin mal gespannt darauf was bei den pc adaptionen alles so verfälscht und unterm tisch gefallen ist.
 

males

Gottheit
........und die romane planescape und torment aus deren fusion planescape torment entstanden ist...
bin mal gespannt darauf was bei den pc adaptionen alles so verfälscht und unterm tisch gefallen ist.
Cool, ich wusste gar nicht dass Planescape Torment auf 2(!) Büchern beruhen. Muss ich auch mal lesen.
 
Ich habe nur die ersten 4 Bücher von Warcraft gelesen und empfand eigentlich alle als sehr interessant, hab mir aber ewig keine neuen mehr gekauft, plane es allerdings. Ein Buch dass ich empfehlen kann ist Nopileos, ein Buch zu X2 und sogar ein recht langes. Die Spiele waren zumindest damals immer der Hit für mich und auch wenn sich alles ziemlich lebendig angefühlt hat war dort eben auch dieser gigantische Wirtschaftspart der einen wirklich beschäftigt hat und wenn man nicht gerade die Story in einem rutsch gespielt hat wars eben recht steril. Nopileos finde ich vermittelt einem ein viel intensiveres Gefühl zu den Charakteren und dem Universum an sich, danach haben die Spiele gleich bedeutend mehr Spass gemacht.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Cool, ich wusste gar nicht dass Planescape Torment auf 2(!) Büchern beruhen. Muss ich auch mal lesen.
sry ich bin wohl vor langer zeit n schlecht geschriebenen wiki artikel aufm leim gegangen... (das steht da heute net mehr drin)
gibt aber wenigstens wirklich zwei bücher davon. eines davon kann man runterladen. leider sind se beide auf englisch. :/
http://www.wischik.com/lu/senses/pst-book.html
 

Bogglin

Novize
Hab ein Teil der Warhammer 40k Bücher gelesen, aber ob die Bücher durch die spiele entstadnen sind wage ich zu bezweifeln.
 

myrazor

Novize
Ich kann jedem die Bücher ausm Battletech-Universum empfehlen :) Auch wenn es eher eine Computerspiel zur Buchserie ist ^^

Besonders die Bücher die Invasion der Clanner und der Gegenangriff der Republik in die Clanwelten.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Als ich noch aktiv Diablo 2 gezockt habe, waren die Romane zum Spiel immer eine gern gesehene Nachtlektüre^^.

Bücher zu Videospielen sind in Ordnung, in ihrer Zielgruppe aber etwas eingeschränkt. Ist halt nur was für Fans, alle anderen werden damit wenig anfangen können.
 

azrael121

Novize
Ich fand auch damals die Resident Evil Reihe ganz gut, und als alter "diablo süchtling" waren die Romane natürlich auch in meiner Sammlung.
Aber Bücher zu spielen lesen hat irgendwie nachgelassen,obwohl mich die "witcher" - romane reizen würden.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Meine erste Frage ist erstmal zu welchen Spielen gibts überhaupt Bücher ? Sorry aber ich kenn da nicht wirklich viele ^^ Ich hab beim Vote auf Nein geklickt, allerdings fiel mir hinterher ein das ich ja die Warhammer 40.000 Romane lese.
 

herdor

Novize
Es werden auf jeden Fall (zum. gefühlt) in letzter Zeit immer mehr. Wenn ein Spiel erfolgreich genug ist, oder zum. genug gehyped wird erscheint schon fast zwangsläufig ein Buch dazu. Z.B. Assains Creed oder auch WoW, Diablo, Stwar Wars MMO... um nur einge zu nennen.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Meine erste Frage ist erstmal zu welchen Spielen gibts überhaupt Bücher ? Sorry aber ich kenn da nicht wirklich viele ^^ Ich hab beim Vote auf Nein geklickt, allerdings fiel mir hinterher ein das ich ja die Warhammer 40.000 Romane lese.
Also es gibt zu allerhand Spielen Bücher z.B.
-Gears of War
-Dead Space
-World of Warcraft
-Mass Effect
-Assasins Creed
-Metro 2033
-Warhammer 40k

und noch viele andere die hier auch im Thread stehen ^^

MfG FurryArtFan
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
habe Fast alle Bücher zu Starcraft
Diablo
WoW und Warhammer

besonders gefallen mir aber meisten die Starcraft Bücher, diese sind oft mit so viel Deteils in diesem Düsterem Universum geschrieben das es für mcih einfach ein muss ist jede Fitzelchen Infos zusätzlich in mir aufzunehmen
 
Oben