[Diskussion] Buffy - Im Bann der Dämonen (Serie)

Silver Surger

Gottheit
Kurz zum Inhalt für die, die es nicht kennen:
Buffy – Im Bann der Dämonen, besser bekannt als Buffy ist eine amerikanische Fernsehserie. Sie wurde als „Buffy – The Vampire Slayer“ im März 1997 erstmals auf The WB ausgestrahlt. Die Serie brachte sieben Staffeln, einen Spin-Off (Angel) und mehrere Comicserien hervor. Es geht um die mit mystischen Kräften ausgestattete Vampirjägerin Buffy, die gemeinsam mit ihren Freunden gegen Dämonen, Vampire und die Probleme des Erwachsenwerdens kämpft.

Ich kannte die Serie natürlich schon eine ganze Weile, war aber nie wirklich daran interessiert sie zu gucken. Da ich aber öfter bei Serienjunkies.de abhänge und auch nach Mystery Serien gesucht hatte, stieß ich u. a. auch auf diese Serie hier. Anfangs zweifelnd, hab ich mir mal die Kommentare zu der Serie durchgelesen und es gab nicht einen negativen, dies veranlasste mich, im Juli und August die Serie und all ihre sieben Staffeln komplett zu gucken. Und was soll ich sagen? Ich bin doch recht begeistert von der Serie. Mit Action, Witz, Vampiren, Dramen, Liebesgeschichten und natürlich der Jägerin und ihren Freunden, ist sie mir recht schnell ans Herz gewachsen. Als die Serie damals auf Pro 7 anlief, war ich nicht sehr begeistert, hatte zwar immer mal wieder ne Folge gesehen gehabt, aber hmm es hat gedauert bis ich das Potenzial der Serie entdeckt habe, außerdem macht die Serie auch nur Sinn wenn man sie von Folge 1 aus mitverfolgen kann, was damals auf Pro 7 bei mir nicht der Fall war.

Aber genug von meinem Geschmack, auch wenns ein alter Hut ist, so konnte ich keinen Thread darüber finden und würde gern wissen, wer die Serie noch kennt und mag, auch sind gern Kritiken erwünscht, alles was euch zum Stichwort Buffy einfällt, würde mich einfach mal interessieren.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
würde gern wissen, wer die Serie noch kennt und mag, auch sind gern Kritiken erwünscht
Immer noch eine meiner Lieblingsserien. Ich glaube, kritisieren kann man nur, daß SMG im Verlauf der Serie immer dünner wurde.
Na ja, vielleicht noch den Film, obwohl der ja eigentlich nicht zur Serie gezählt werden kann. Unfaßbar, wie man einen Film mit derartigem Cast so in den Sand setzen konnte!
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
an sich eine meiner lieblinge..
kann mich noch gut an die letzte episode erinnern..
wobei mir diese wandlung von dem harten rock vampir zu einem schosshündchen nicht sonderlich gefiel..
darum finde ich ja auch twighlight so beschissen.. ähh unangebracht..
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmmm buffy ich hab es geliebt ^^°
tw mach ich mit nem kumpel immer noch mal nen buffy abend^^
und spike war der besste nja bis zu diesen softi wurde >_>
und willow ach die war immer so süß ^^
wobei mit die letzte staffel nicht so sonderlich gut gefallen hat lag aba eher daran das mir
das alles nicht mehr so zugesagt hat
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Buffy ist eine meiner Lieblings- Serien, nicht umsonst habe ich alle Staffeln zu Hause lol :hahaha:

Nicht nur das es um Vampire und andere Kreaturen ging, nein die Beziehungen zwischen den einselnen Personen hat mich schon immer faszinierd. Vor allem war ich vernarrt in Spike :lovelove: (blond cool und immer sakastisch^^). Willow war mir auch am sympatischsten, da ich mich sehr mit ihr identifizieren kann ;)
Tja und Buffy nun ja die Ampfangsstaffeln in der schule waren noch super, aber im Laufe der zeit als sie zum College ging, empfand ich es immer schwerer die Serie zu schauen.
Hallo.. eine Staffel mit den 3 "Pupsbirnen von Kerlen" die als Endgegner erschienen und dann Willows Freundnin ausversehen gekillt haben (wo ist denn das noch sehenswert, kaum noch Dämonen...).
Ja Willow und Spike sind und bleiben meine Favoriten ;)Tja und Angel, am Anfang fand ich ihn sexy (wo er böse wahr), doch als er sich zum "Kuschelkätzchen" motieren lies, war es nur noch grausam (genauso mein armer Spike mit dem Implantat...). Jedoch Willow wurde von mal zu mal besser ;) (ich lieber Hexerei :-D)

Aber, wie man sieht, Angel alias David Boreanaz hat den Absprung von der Serie Buffy geschafft, mit seinen Serien Highlights, wie "Angel-Jäger der Finsterniss" und "Bones die Knochenjägerin".
Sarah Michelle Gellar, hat es danach zu nichts geschafft 8ausser "Ich weis, was du letzten Sommer getan hast")
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Manga

Prophet
Also Buffy habe ich damals jede Folge gesehn, einer der besten Serien schlecht hin die damals liefen.
Besonders die böse Willow war ziemlich heiß ^^
Also ich würde es mir immer wieder ansehen, find das die Serie besser war, als das was heut zu Tage im Fernsehn kommt.
 

wolfsdemon

Exarch
buffy gehört noch immer zu meinen lieblingsserien besonnders die 7 staffel gefiell mir an besten. schade das es die 8 staffel nur als comic gibt aber auch der ist nicht schlecht. und angel gehört auch dazu man muss beide serien zusammen gesehen haben.

willow fande ich als sie dunkel war an besten besonders als sie taras tot an den Warren schuld ist rächt. und Rupert Giles ist auch nicht schlecht als unbescholtener Bibliothekar aber wer die serie kennt weiss das er auch anders sein kann und Dawn hatt auch was an sich ist zwar meist hilf los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
buffy gehört noch immer zu meinen lieblingsserien besonnders die 7 staffel gefiell mir an besten. schade das es die 8 staffel nur als comic gibt aber auch der ist nicht schlecht. und angel gehört auch dazu man muss beide serien zusammen gesehen haben.

willow fande ich als sie dunkel war an besten besonders als sie taras tot an den Warren schuld ist rächt. und Rupert Giles ist auch nicht schlecht als unbescholtener Bibliothekar aber wer die serie kennt weiss das er auch anders sein kann und Dawn hatt auch was an sich ist zwar meist hilf los.
Oha, wusste ich ja gar nicht das eine Staffel nur als Comic rausgebracht wurde, hast du da nen Link oder Bilder? Mich würde interessieren, wie die aussehen, lol ;)

Btw. der Nebensächlichste Charakter da, war doch Xander :-D Ich frage mich bis heute, wie er sich da solange gehalten hat :hahaha: Nun gut er hat Willow gerettet, aber das war extrem spät, wenn man bedenkt wieviel Staffeln es vorher gab ;)
 

DarkSlay

Black Swordsman
Willow hats auch geschafft (American Pie, How I met your mother....)^^ Ich fand die Serie noch heftig als ich 13 war bzw jünger aber als ich immer älter wurde fing das "Gruselige" nicht mehr an so gruselig zu sein xD (was für eine Formulierung)
Naja ich fands noch geil als Spike noch Menschen einfach so gekillt hat und Angel wie ihr sagtet nicht zum Schosshündchen mutiert ist xD
Naja wenn ich mir das nochmal angucke find ich die "Dämonen" bzw "Vampire" eher lächerlich xD
Twilight hats aber geschafft das ganze noch bescheurter hinzukriegen muahaha Vampire leuchten in der SonnexD

MfG
 

Silver Surger

Gottheit
Hmm ja die Comicstaffel, davon hab ich auch schon gehört bzw in Wikipedia nachgelesen gehabt. Ich fand allerdings diese drei Vollidioten nicht ganz so toll, wie wohl die meisten hier. Diese böse Hexengeschichte fand ich auch etwas solala. Xander konnte immer gut kaputte Fenster wieder reparieren. Ich sag auch nicht dass die Serie gruselig ist ^^ aber ich fand sie ziemlich actionreich. Was sie aus Spike nach und nach gemacht haben will mir bis heut noch nicht in den Sinn. Sicher der Chip war ne logische Konsequenz schließlich hat diese geheime Organisation (Name entfallen) ja Monster gejagt. Achja diese wir-bauen-jetzt-mal-einen-neuen-Charakter-auf-sehr-eigenartige-Weise-in-die-Serie-ein-Nummer etwas daneben, ich habe Dawn nie wirklich leiden können und wie oft sie versucht haben die tote Mutter noch nach Möglichkeit in Gastrollen in einigen Folgen auftauchen zu lassen, war auch solala, entweder tot oder lebendig aber nicht so was komisches da ständig. Hmm jetzt wo ich das alles runtergekritzelt habe, scheint die Serie doch nicht mehr so perfekt :D. Egal ich mag sie immer noch sehr gern und gott sei dank war in der 7. Staffel wieder die alte Schule wieder der Mittelpunkt des Kampfgeschehens, es geht doch nichts über einen Höllenschlund. Auch wenn die Serie sicherlich einer der Wegbereiter für Filme wie Twilight, Vampire Diaries oder True Blood war mit diesen liebestollen Vampiren. Was gibts noch zu sagen? Achja, ich hatte manchmal das Gefühl dass es wirklich besser gewesen wäre, sich parallel Angel das Spinoff sich anzugucken weil ich manche Sachen nicht wirklich verstanden habe.
 

blitzwing

Ordenspriester
ich muss sagen ich hasse diese serie. für mich markierte diese serie den anfang vom fall der vampire in film und fernsehn. dumme, schwache vampiere die sich von schülern verprügeln und mit nem stöckchen kalt machen lassen. dazu noch dieser blonde emo vampir. meiner meinung nach hat diese serie den weg für twilight*kotz* geebnet.

wenn ihr euch mal gutes vampir und jäger material zu gemüte führen wollt empfehle ich die Vampire: the masquerade und Hunter: the reckoning bücher von white wolf.. naja oder die vampire: the requiem und hunter: the vigil bücher da die anderen eingestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfsdemon

Exarch
buffy gehört noch immer zu meinen lieblingsserien besonnders die 7 staffel gefiell mir an besten. schade das es die 8 staffel nur als comic gibt aber auch der ist nicht schlecht. und angel gehört auch dazu man muss beide serien zusammen gesehen haben.

willow fande ich als sie dunkel war an besten besonders als sie taras tot an den Warren schuld ist rächt. und Rupert Giles ist auch nicht schlecht als unbescholtener Bibliothekar aber wer die serie kennt weiss das er auch anders sein kann und Dawn hatt auch was an sich ist zwar meist hilf los.
Oha, wusste ich ja gar nicht das eine Staffel nur als Comic rausgebracht wurde, hast du da nen Link oder Bilder? Mich würde interessieren, wie die aussehen, lol ;)

Btw. der Nebensächlichste Charakter da, war doch Xander :-D Ich frage mich bis heute, wie er sich da solange gehalten hat :hahaha: Nun gut er hat Willow gerettet, aber das war extrem spät, wenn man bedenkt wieviel Staffeln es vorher gab ;)
buffy ist die anführerin der organisation, da ihr macht ja auf viele jägerin auf der welt verteilt wurde(wurde ja in der 7 staffel gezeig) sucht sie sie und baut so eine armee mit den ganzen jägerinen auf um gegen das böse zu kämpfen.
xander ist der strategische kopf der organisation.
willow leitet die hexen brigade sowie andrew ist leiter einer der vielen aussenposten die es auf der welt gibt und giles beleibt allen fern naja er kümmert sich um jägerin die ihre macht missbauchen da nicht alle neue jägerin die auftauchen gut sind,
Dawn ist durch ein zauber zu riesin gewurden der zauber läst sich nicht so leicht umkehren
faith ist auch mit dabei sie hilf giles wenn es um abtrünne jagerinen geht.

und von angel gibs auch die 6 staffel als comic.

das ist der link naja wo man ihn kaufen kann http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...&field-keywords=buffy+staffel+8&sprefix=buffy naja ich habe erst den 4 comic gibt aber schon weitere teile aber da ich verschiedene comic und manga serien lese ist nicht immer die kohl da für neue bänder
 
Zuletzt bearbeitet:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hmm ja die Comicstaffel, davon hab ich auch schon gehört bzw in Wikipedia nachgelesen gehabt. Ich fand allerdings diese drei Vollidioten nicht ganz so toll, wie wohl die meisten hier. Diese böse Hexengeschichte fand ich auch etwas solala. Xander konnte immer gut kaputte Fenster wieder reparieren. Ich sag auch nicht dass die Serie gruselig ist ^^ aber ich fand sie ziemlich actionreich. Was sie aus Spike nach und nach gemacht haben will mir bis heut noch nicht in den Sinn. Sicher der Chip war ne logische Konsequenz schließlich hat diese geheime Organisation (Name entfallen) ja Monster gejagt. Achja diese wir-bauen-jetzt-mal-einen-neuen-Charakter-auf-sehr-eigenartige-Weise-in-die-Serie-ein-Nummer etwas daneben, ich habe Dawn nie wirklich leiden können und wie oft sie versucht haben die tote Mutter noch nach Möglichkeit in Gastrollen in einigen Folgen auftauchen zu lassen, war auch solala, entweder tot oder lebendig aber nicht so was komisches da ständig. Hmm jetzt wo ich das alles runtergekritzelt habe, scheint die Serie doch nicht mehr so perfekt :D. Egal ich mag sie immer noch sehr gern und gott sei dank war in der 7. Staffel wieder die alte Schule wieder der Mittelpunkt des Kampfgeschehens, es geht doch nichts über einen Höllenschlund. Auch wenn die Serie sicherlich einer der Wegbereiter für Filme wie Twilight, Vampire Diaries oder True Blood war mit diesen liebestollen Vampiren. Was gibts noch zu sagen? Achja, ich hatte manchmal das Gefühl dass es wirklich besser gewesen wäre, sich parallel Angel das Spinoff sich anzugucken weil ich manche Sachen nicht wirklich verstanden habe.
Ah, stimmt Xander hatte ja noch ein Reparatur Gen, stimmt, ja :-D
Ob das auch der Grun war, warum er zum Bau gegangen ist, dabei war oder eher wegen seiner schulischen leistung (Willow musste ja immer Nachhilfe geben^^).

Oja, Dawn war eine Sache für sich, total überdreht, die in eine Serie reinzupacken, das Mädel hat überhaupt kein Schauspieltalent, meiner Meinung nach, hat sie die Serie am Ende hin verhunzt...

Da gebe ich dir Recht Angel muss man fast parallel dazu schauen (zum Glück habe ich beite Serien zu Hause^^). Da man sonst nie wusste "warum ist Angel weg" und dann bei Angel "Wo kommt Buffy aufeinmal her" :huh:
 

Silver Surger

Gottheit
Ah, stimmt Xander hatte ja noch ein Reparatur Gen, stimmt, ja :-D
Ob das auch der Grun war, warum er zum Bau gegangen ist, dabei war oder eher wegen seiner schulischen leistung (Willow musste ja immer Nachhilfe geben^^).

Oja, Dawn war eine Sache für sich, total überdreht, die in eine Serie reinzupacken, das Mädel hat überhaupt kein Schauspieltalent, meiner Meinung nach, hat sie die Serie am Ende hin verhunzt...

Da gebe ich dir Recht Angel muss man fast parallel dazu schauen (zum Glück habe ich beite Serien zu Hause^^). Da man sonst nie wusste "warum ist Angel weg" und dann bei Angel "Wo kommt Buffy aufeinmal her" :huh:
Hehe jetzt wo du es sagst, die schulischen Leistungen von Xander waren ja auch nicht immer das Wahrste, das konnte man ja daran erkennen, dass Buffy und Willow aufs College gingen und er naja, er war Bauarbeiter wie du schon sagst. Denke mal dadurch dass er ein Urgestein der Serie war, haben sie ihn beibehalten. Die Cordelia haben sie ja indirekt auch beibehalten genau wie Angel. Indirekt deswegen, weil sie ja bei Buffy keine festen Rollen mehr hatten. Ich hatte übrigens anfangs mit dem Gedanken gespielt Angel mir auch anzugucken, aber nachdem ich mich einigermaßen informiert hatte, endete die Serie wohl in einem riesigen Cliffhanger, was dazu führte, dass ich mir die Serie lieber nicht angeschaut habe, bei Buffy gabs ja immerhin sowas wie ein halbwegs vernünftiges Ende.

Sehr schön an der Serie fand ich übrigens auch die Charakterentwicklung, gibt ja auch Serien in denen die Charaktere sich kein bisschen verändern, sondern nur stumpf in ihrer Rolle bleiben.
Dawn ist jetzt eine Riesin??? :D das ist doch hoffentlich nur ein Witz ^^.
 
Oben