[Diskussion] Buffy - Im Bann der Dämonen (Serie)

Faker_Nobody

Stamm User
Buffy war heiß.^^
Ich habe mir die Serie auch nur wegen ihr angesehen alles andere konnte man eh vergessen.

Ich Meine die Dämonen dort, waren das übelste an Dummheit was man gesehen hat.
Das Böse lässt sich von einer Blondine mit ein paar Karate Tricks in die Hölle schicken...

Wenn Freddy oder Pinhead loslegen, rennt Buffy so schnell, das ihr das Höschen fliegen geht falls sie überhaupt eins getragen hat.
:bb#2:

Silver Surger

Gottheit
Buffy war heiß.^^
Ich habe mir die Serie auch nur wegen ihr angesehen alles andere konnte man eh vergessen.

Ich Meine die Dämonen dort, waren das übelste an Dummheit was man gesehen hat.
Das Böse lässt sich von einer Blondine mit ein paar Karate Tricks in die Hölle schicken...

Wenn Freddy oder Pinhead loslegen, rennt Buffy so schnell, das ihr das Höschen fliegen geht falls sie überhaupt eins getragen hat.
:bb#2:
Du könntest zwar Recht haben, aber das wäre entgegen der Idee und dem Grundkonzept:

Zitat von Wikipedia:
Joss Whedon schrieb ein Filmdrehbuch, in dem es darum ging, dass das Mädchen in einem Horrorfilm nicht schreiend davon rennt, sondern sich zu Wehr setzt. Da Whedon einiges an Dialogwitz in seinen Scripten unterbringt, wurde vieles von der Regisseurin Fran Rubel Kuzui als reine Komödie verstanden. Dadurch wirkte der Film (Buffy – Der Vampir-Killer) mit Kristy Swanson als Buffy unfreiwillig komisch und ging Ende 1992 im Kino unter.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
@ Dagoba

Da erinnerst du mich ja an den ersten Buffy Film "Buffy der Vampirkiller".
Als, ich ihn mir damals angeschaut hatte, dachte ich mir auch, omg wie schlecht ist das denn.
Die Frau war in ihrer Persöhnlichkeit so "steif", das mir die "schlecht geschmikten Vampire" richtig leid getan haben ;)

Infos:

Lange, bevor die TV-Serie Buffy -- Im Bann der Dämonen das Fernsehen eroberte, erlebte die Vampirjägerin bereits ein Kinoabenteuer! Buffy, der Vampirkiller heißt der Film aus dem Jahre 1992, den, man mag es kaum glauben, viele Fans der Serie bis zum heutigen Tage nicht kennen!

Fran Rubel Kuzuis Vampirkomödie ist ein ungewöhnlicher Mix aus Witz und Schrecken, aus postmodernen Zitaten und einer gehörigen Portion Kulturkritik. Es ist ein Film, der mehr bietet als nur eine simple Schocker-Geschichte, obschon diese recht originell ist! Kristy Swanson stellt in diesem Film Buffy als ein Vorstadtmädchen dar, dem es vor allem um schicke Klamotten, Jungs und Cheerleading geht. Bis zu dem Tag, an dem sie erfährt, auserwählt und eine Vampirkillerin zu sein. Unter der Aufsicht ihres so genannte Wächters (Donald Sutherland) verwandelt sie sich in eine Kämpferin für das Gute, die mit Vorliebe bösen Vampiren einen Pflock ins Herz stößt. Ihr Gegenspieler ist ein narzisstisch veranlagter Meistervampir (Rutger Hauer), der nichts unversucht lässt, Buffy zu töten. Denn bei all ihren Kräften: Unsterblich ist Buffy nicht.

Die Action kann sich sehen lassen, die Schockeffekte gereichen jedem klassischen Monsterfilm zur Ehre. Es ist ein Jammer, dass dieser Film 1992 in den Kinos ziemlich untergegangen ist. --Tom Keogh

Btw. Habt ihr diesen Film angeschaut, wenn ja, wie fandet ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:

Silver Surger

Gottheit
Also ICH weiß warum ich den nicht kenne :D Und der Grund dafür ist die Beschreibung, dass der Film eher einer ungewollten Comedy ähnelt. Zudem kann der Film sicherlich nicht mit der Serie mithalten, was allein schon an der Schauspielerin liegt, wäre es damals auch SMG gewesen, hätte ich den Film unter Umständen evtl geguckt, aber da war sie ja noch ein Kind und von daher nicht einsetzbar. Auch bietet der Film keine Ergänzung zur Serie. Wenn der Film irgendwelche offenen Fragen behandeln würde, welche später die Serie aufwirft, dann vllt, aber das tut der Film nicht, denn die Serie entstand erst fünf Jahre später.

Kazuki

Keelah Se'lai
mhh muss sagen das ich die serie und so kenne
aber sie nie verfolgt habe
war damals aber ein richtiger staßenfeger, erinnere mich an leute die damals wenn die serie abends lief ganz fix nach hause gestürmt sind

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hat mich ehrlich gesagt nie wirklich interessiert..
hab mal reingeschaut, aber dann wieder weggeschaltet,
weils mir aus i-nem grund einfach nich gefallen hatte...

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Es heißt, Buffy sei in einer Nervenklinik und alles sei nur ein Produkt ihrer Phantasie.
Ich hab nichts gegen Buffy, aber so kam das in einer Folge mal rüber.

Silver Surger

Gottheit
Es heißt, Buffy sei in einer Nervenklinik und alles sei nur ein Produkt ihrer Phantasie.
Ich hab nichts gegen Buffy, aber so kam das in einer Folge mal rüber.
Haha, stimmt ich erinner mich, das war wieder so ein skurile Folge um noch mal die Mutter von Buffy zu Gesicht zu bekommen. Würde teilweise Sinn machen, aber wenn es wahr wäre, wäre die ganze Serie irgendwie total sinnlos, wenn sie das Thema öfters angeschnitten hätten, hätte man es ja für Phantasie halten können, aber nein auf den Gedanken will ich jetzt lieber nicht kommen ^^, denn das würde die Serie vollends ruinieren.

Saren

Novize
Ich finde Buffy einfach großartig. Man muß sich nur mal etwas mit der Serie beschäftigen.

Ich habe ein paar Freunde, die vielleicht mal nur eine Folge gesehen hatten und dann abgeschreckt waren, weil nur irgendeine blonde Tussie Gummidämonen verhaut.

Aber wenn sie sich von mir überreden ließen die Serie einfach mal von vorne anzusehen und bis zur zweiten Staffel durchzuhalten, waren die meisten schon begeistert.

Wheddons Humor ist einfach toll und zieht sich durch die ganze Serie. Zudem wird das von den Jungschauspielern sehr schön rüber gebracht. Storytelling variiert zwar zwischen den Staffeln, ist aber wenn man die Staffeln in Reihe schaut schon sehr cool.

Alle Skeptiker sollten der Serie mal ne Chance geben und sich nicht an den teilweise etwas blöden Kostümen stören.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
;serienjunkies schrieb:
Buffy, Willow und Dollhouse: Mehr Whedonverse als Comics

Buffy, Willow und Dollhouse: Mehr Whedonverse als Comics
Ausschnitt aus dem Titelbild der ersten Ausgabe der „Buffy“-Comicreihe (Cover: Jo Chen & Georges Jeanty)
Bernd Michael Krannich, Serienjunkies - Samstag, 16.Oktober 2010 19.15 Uhr

Nachdem sich für den Comic-Verlag Dark Horse die Serie Buffy - Season 8 zum Verkaufsschlager entwickelt hat, werden nun weitere Projekte aus den Welten von Schöpfer Joss Whedon veröffentlicht, darunter eine Fortsetzung zu Dollhouse sowie eine Fortsetzung der Mutterserie für Buffy plus Spin-offs.

Der Comic-Verlag Dark Horse hat angekündigt, weitere Comicreihen und Specials aus den Fantasie-Welten von Serienerfinder „Joss Whedon“ ins Programm zu nehmen. Der Verlag, bei dem derzeit eine Fortsetzung der Fernsehserie „Buffy the Vampire Slayer“ als Comic veröffentlicht wird, hat sich jüngst die Lizenzrechte für die Serie „Angel“ gesichert. Neben der Fortsetzung dieser beiden Reihen soll es Spin-offs sowohl zur Figur Willow als auch zur Figur Spike geben. Daneben ist ein Einstieg ins Universum von „Dollhouse“ geplant, berichtet icv2.com.
„Buffy, Willow und Dollhouse: Mehr Whedonverse als Comics“ nachzulesen bei Serienjunkies

Bei „Dollhouse“, Whedons kurzlebiger letzter Serienschöpfung, ist zunächst eine Mini-Reihe geplant, als Testballon für die Vermarktbarkeit. Als Autor fungiert Jed Whedon, jüngerer Bruder von Joss. Jed arbeitete erstmalig bei „Dr. Horribles Sing-Along Blog“ mit seinem Bruder und gehörte bei „Dollhouse“ zum Autorenstab. Joss und Jed - zusammen mit Bruder Zack Whedon - sind bereits in der dritten Generation Drehbuchautoren. Die Handlung bei „Dollhouse“ soll - ähnlich wie bei Buffy - dort ansetzen, wo die Fernsehserie endete.

Bei Buffy folgt nach Abschluss der achten Staffel eine neunte Staffel, die ab Mitte 2011 erscheinen wird. Daneben wird es Spin-offs zu den Charakteren Willow und Spike geben. Zu deren Veröffentlichungsplan gibt es noch keine Details.

Parallel zur neuen Staffel bei Buffy übernimmt Dark Horse erneut die Rechte für Angel. Der Verlag besaß die Rechte zeitweise, während die Fernsehserie noch ausgestrahlt wurde. Seit Ende der Ausstrahlung hielt der Verlag IDW die Lizenz. Dort wurde unter anderem die Serie „Angel: After the Fall“ produziert, bei der Joss Whedon an der Handlung beteiligt war. Diese gilt daher als eine inoffizielle sechste Staffel von „Angel“, die Handlung schließt an das Ende der Fernsehserie an.

Zwar wird IDW ab November 2010 noch eine sechsteilige, monatlich erscheinende Angel-Serie veröffentlichen, diese wird jedoch inhaltlich bereits enger mit Dark Horse abgestimmt, um für die Fans einen nahtlosen Übergang der Lizenz und der Serienhandlungen zu ermöglichen. Darüber hinaus hatte sowieso Whedon immer zumindest einen gewissen Einfluss auf die Serienhandlung, beziehungsweise waren Kreative aus dem alten Serienumfeld an den Comics beteiligt.

In Deutschland werden sowohl die Buffy- als auch die Angel-Comics bei der Panini Verlags GmbH übersetzt und vertrieben.
Gute Nachricht für alle Buffy und Angel Fans, so wie es ausschaut können wir uns wohl auf eine Fortsetzung der beiden Serien freuen :-)

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/buffy-willow-28834.html

Saren

Novize
Die Comics sind aber durchaus mal einen Blick wert, weil Wheddon auch hier den Style der Serie perfekt eingefangen hat und weiterführt. Charaktere und Humor sind genau so stimmig. Man merkt allerdings auch, dass in den Comics einige Elemente genutzt werden, die in der Serie nicht möglich gewesen wären, was meiner Meinung mal positiv und mal negativ auffällt.

Vor allem dürften die Angel Comics für alle interessant sein, die sich nicht mit dem üblen Cliffhanger Ende der Serie abfinden möchten. Auch hier wird die Story schön weitergeführt und Spike ist auch in den Comics göttlich^^. Mir persönlich ist das Dämonenverseuchte LA der Comics allerdings schon fast zu abgedreht. Hätte ruhig weniger sein können.

Negativ fällt bei beiden Reihen allerdings auf, dass die Zeichenqualität der Geschichten auf sehr niedrigem Niveau ist (meiner Meinung nach).

Silver Surger

Gottheit
Wo gibts diese Comics denn egtl nachzulesen? und sind die nur auf Englisch oder ist inzwischen auch eine Eindeutschung vorhanden? Hab zwar von den Comics gehört aber nie einen gelesen. Das mit Angel wäre natürlich klasse dann könnte ich mir die Serie ja doch noch reinziehen :D

Saren

Novize
Bei Buffy gibts glaube ich die ersten 7 oder 8 Bände auf Deutsch, von Angel 3.

In den USA erscheinen die Comics in Heftform, hier sind immer einige US Ausgaben zusammengefasst, so dass man auf ca. 130 Seiten pro Comic kommt.

Zu kaufen gibts die bei Amazon oder direkt bei paninicomics (und wahrscheinlich auch im Comicshop um die Ecke). Aber vorsicht, da sollte Staffel 8 dran stehen, bzw. bei Angel Staffel 6. Es gibt noch von Buffy eine "Chroniken" Reihe, die hat aber nichts mit der Weiterführung von Whedon zu tun.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ein neuer Kinofilm ist in Arbeit - produziert von denselben Stümpern, die schon den 92er-Film verbrochen haben, dafür ohne jede Beteiligung von Buffy-Mastermind Joss Whedon. :recard: :stfu:
Da bekommt der Begriff Horror eine ganz neue Dimension! :omgnooo: :nonono: :twirly:

Oben