[Diskussion] Bundesliga Saison 2011/2012

devilschuh

Gläubiger


Bald beginnt die neue Bundesliga Saison 2011/2012.
Heute um 11:00 Uhr wurden die ersten Partien bekannt gegeben:

1. Spieltag (5. - 7. August)
  • Dortmund - HSV
  • Werder - Lautern
  • Hannover - Hoffenheim
  • Mainz - Leverkusen
  • Stuttgart - Schalke
  • Köln - Wolfsburg
  • Augsburg - Freiburg
  • Hertha - Nürnberg
  • Bayern - Gladbach

2. Spieltag (13. / 14. August)
  • Leverkusen - Werder
  • Schalke - Köln
  • HSV - Hertha
  • Nürnberg - Hannover
  • Freiburg - Mainz
  • Lautern - Augsburg
  • Hoffenheim- Dortmund
  • Wolfsburg - Bayern
  • Gladbach - Stuttgart

3. Spieltag (19. - 21. August)
  • Dortmund - Nürnberg
  • Bayern - HSV
  • Werder - Freiburg
  • Hannover - Hertha
  • Mainz - Schalke
  • Stuttgart - Leverkusen
  • Köln - Lautern
  • Gladbach - Wolfsburg
  • Augsburg - Hoffenheim

Was sind eure Tipps? Wer wird Deutscher Meister, wer steigt ab?
Wie weit kommen die deutschen Mannschaften international?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutscher Meister: Bayern München :nonono:
Absteiger: Lautern, Freiburg, Augsburg Relegation

Champions League: Bayern Halbfinale, Leverkusen Achtelfinale, BVB 3. in der Gruppe und Europa League Viertelfinale
Europa League: Hannover und Mainz ist in der Gruppenphase Endstation, vielleicht Hannover noch 1/16 Finale, Schalke dagegen muss bis ins Halbfinale mit der Mannschaft, wenn nicht Blamage, würde mich aber nicht bei S04 wundern
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Bayern fan udn Dortmun hasser, kann das sein? xD
Ich denke nicht,d as Dortmund schon ind er Gruppenphase rausfliegt.

Bayern wird sicher oben mitspielen und wie üblich Titelkandiat sein, aber ob sie es werden wird man wohl erst ab Herbstmeisterschaft halbwegs sagen können.
Ich würde mich freuen, wennd er HSv wieder weiter oben steht am ende der Sasion ;)
 

devilschuh

Gläubiger
Und ich würde es als Stuttgart-Fan begrüßen, wenn die Saison nicht so dramatisch verlaufen würde wie die letzte. ^^ Ohne großes Aufsehen einfach in den Uefa-Cup.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Ich würde als Prognose mal wagen:
Um den Titel spielen: Bayern und Leverkusen - ich denke der BVB wird durch die Belastungen der Championsleague etwas abfallen, Bayern und Leverkusen würde ich (stand jetzt) neben dem BVB die stärksten Kader zusprechen.
Die beiden übrigen CL-Plätze gehen an: BVB und Schalke
Euroleague: alle Nordclubs Werder, HSV, Hannover, Wolfsburg werden sich drum streiten, plus vielleicht 1-2 weitere (z.B. Hoffenheim, maybe Gladbach)...
Absteiger: Augsburg (sorry, aber was die da als Kader bauen ist nicht erstligatauglich), Nürnberg (die wichtigen Abgänge sehe ich nicht ansatzweise ädequat ersetzt, da kann man schnell mal abstürzen)
Relegation: Lautern (wird ne schwere Saison für sie, denke kurz vor Schluss retten sie sich auf den 16. ^^

Überraschungen: positiv: Gladbach/Hertha - negativ: Nürnberg, Mainz

International:
CL: Bayern: Semifinale; Leverkusen: Achtelfinale; BVB: Achtelfinale
Euroleague: Hannover: 3. Runde (Sechszehntelfinale); Mainz: Aus in der Gruppe; Schalke: Finale


und am Ende kommt doch alles ganz anders :D
 
Eigentlich habe ich auch keinen große Lust gehabt zu tippen, denn alles was ich für die letzte Saison so getippt hatte war für den arsch :nonono:
 

devilschuh

Gläubiger
Ja, ich denke diese Saison wird es auch wieder normaler zugehen als letzte Saison, da ja keine WM war. Um die oberen Plätze werden also die üblichen Verdächtigen kämpfen und am Ende wird doch wieder Bayern Meister.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wenn Dortmund so weiterspielt wie bisher und veleicht noch verbessert und die anderen Vereine nix machen sehe ich Dortmund weiterhin an der Spitze ^^
 

DrSlicer

Scriptor
Champions League: Bayer Leverkusen, Bayern München, Borussia Dortmund oder vielleicht auch FC Schalke 04

Europa League(viele Szenarien möglich): HSV, Stuttgart, Hannover 96, FC Schalke 04, Werder Bremen

Absteiger: K'lautern, FCA, vielleicht Nürnberg, da viele Leistungsträger den Verein verlassen haben und geradde ein Umbruch in der Kaderbesetzung stattfindet

Auf einen deutschen Meister würde ich mich noch nicht festlegen.
 

Yves445

Novize
Deutscher Meister wird wohl der FC Bayern mit den neuen Spielern und Trainer wohl deutlich besser als letzte Saison spielen werden weil noch eine Saison ohne Titel wird es nicht geben.
Um die Champions League werden Dortmund, die durch die Doppelbelastung wohl schwer haben werden aber es dennoch schaffen unter den besten 3 zu stehen, Leverkusen und auch Bremen werden wider mit von der Partie sein.
Europa League der VFB Stuttgart ,VFL Wolfsburg und der Hamburger SV. Hannover 96 und Mainz 05 werden wohl nur noch im Mittelfeld zu finden sind noch so eine Leiteung wie diese kann ich mir net vorstellen.
Im Abstiegskampf sehe ich die 2 Aufsteiger Hertha BSC Berlin, FC Augsburg so wie denn 1.FC Köln, 1.FC Kaiserslautern und Borussia M´gladbach und vielleicht sogar noch der SC Freiburg. Auf feste Absteiger ausser auf den FC Augsburg kann ich mich net fest legen da die anderen Vereine mehr oder weniger gleich Aufgestellt sind.
 

kingmaik

VIP
VIP
Deutscher Meister wird wohl der FC Bayern mit den neuen Spielern und Trainer wohl deutlich besser als letzte Saison spielen werden weil noch eine Saison ohne Titel wird es nicht geben.
Der BVB wird in der kommenden Saison sicherlich irgendwann Probleme bekommen, da man in der Champions League mehr Spiele absolvieren wird als in der vergangenen im Europokal, allerdings erwarte ich von ihnen ein wirklich gutes Abschneiden evtl. 2 Platz. Die Bayern haben sich zwar Spieler gekauft, allerdings müssen die erstmal zusammenspielen, auch wenn nicht wirklich ein Oberburner dabei ist. Da lasse ich erstmal die ersten 5 Spieltage vorbei gehen bevor ich Favoriten bestimmen kann.

Dortmund empfängt den HSV, die auch einen neuen Trainer und Spieler haben...man muss schauen.

Absteiger sehe ich in der neuen Saison die üblichen Vereine wie Köln, Gladbach, Augsburg und Nürnberg. Zusätzlich möchte ich noch Hoffenheim hinzufügen. Schön wäre es natürlich wenn es wieder eine Überraschungsmannschaft gibt, die mit ihrer Spielweise beeindruckt.
 

lupinistderbeste

Gläubiger
WIR SIND DIE FANS VON BAYERN MÜNCHEN, UNSER KURVE IST DIE SÜD (klatsch klatsch klascht), WIR WOLLEN HEUTE UNSER MANNSCHAFT SIEGEN SHEHN DARUM WIR GEMEINSAM DIESE LIED (ohhhhohhhooohhohh)

Bayern wird DM 2012 HSV steig ab und Pauli auf


PS: Derbysieger 2010/2011 DER FC ST PAULI
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wer wird Deutscher Meister, wer steigt ab?
Ist mir eigentlich egal solange Mainz 05 nicht absteigt. Als Meenzer Fan ist man ja eh anders gestrickt.;)

Wie weit kommen die deutschen Mannschaften international?
Kommt drauf an ob sich die Bayern erholt haben. Wenn dann haben sie eine Chance aufs Semi oder Finale, wenn nicht siehts düster aus, da ich den anderen deutschen Vereinen international nicht die Klasse zuschreibe die sie brauchen um mehrere KO Runden gegen Serie A, Premier League oder Primera Divison Verein zu überstehen.
 

lupinistderbeste

Gläubiger
Wer wird Deutscher Meister, wer steigt ab?
Ist mir eigentlich egal solange Mainz 05 nicht absteigt. Als Meenzer Fan ist man ja eh anders gestrickt.;)

Wie weit kommen die deutschen Mannschaften international?
Kommt drauf an ob sich die Bayern erholt haben. Wenn dann haben sie eine Chance aufs Semi oder Finale, wenn nicht siehts düster aus, da ich den anderen deutschen Vereinen international nicht die Klasse zuschreibe die sie brauchen um mehrere KO Runden gegen Serie A, Premier League oder Primera Divison Verein zu überstehen.
ne ne nene nene Bayern MÜSS den CL gewinnen den Dass Final findet in MÜNCHEN satt und ich habe fast eine Karte zugesprochen bekommen wenn die ins Finale schaffen
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wer wird Deutscher Meister, wer steigt ab?
Ist mir eigentlich egal solange Mainz 05 nicht absteigt. Als Meenzer Fan ist man ja eh anders gestrickt.;)

Wie weit kommen die deutschen Mannschaften international?
Kommt drauf an ob sich die Bayern erholt haben. Wenn dann haben sie eine Chance aufs Semi oder Finale, wenn nicht siehts düster aus, da ich den anderen deutschen Vereinen international nicht die Klasse zuschreibe die sie brauchen um mehrere KO Runden gegen Serie A, Premier League oder Primera Divison Verein zu überstehen.
ne ne nene nene Bayern MÜSS den CL gewinnen den Dass Final findet in MÜNCHEN satt und ich habe fast eine Karte zugesprochen bekommen wenn die ins Finale schaffen
das wäre mir ja auch am liesbten;)

International zählt für mich sowieso nur das die deutschen Vereine die Bundesliga vertretten. Die Vereins Brille ist da nicht so wichtig. Selbst wenn man in der Liga nicht für die einzelnen Vereine ist, will man ja das sie im Europapokal die Bulli einigermassen gut präsentieren;)

Wie gesagt nach dem letzten Jahr muss man erstmal abwarten wie sich das bei den Bayern so entwickelt.
 
Oben