Bundestagswahl 2009 in Deutschland - Wie wählt WoH?

Welche Partei werdet ihr voraussichtlich zum 27. September wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 15 7,2%
  • SPD

    Stimmen: 14 6,8%
  • FDP

    Stimmen: 9 4,3%
  • Grüne

    Stimmen: 10 4,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 10 4,8%
  • Piraten

    Stimmen: 115 55,6%
  • NPD/DVU

    Stimmen: 5 2,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 2,4%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 24 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dading

Exarch
Ich find es auch toll das wir den nicht ablehnen dürfen da wir nicht gefragt werden die klügeln das unter sich aus. Dann macht ein Politiker ein Gesetz besser auf EU Ebene und kriegt es durch da es dann in Deutschland umgesetzt werden muss, weil er es IN Deutschland nicht durch kriegt. Und hinterher sagen sie alle diesen tollen Satz: Wir müssen da wir den Vertrag unterschrieben haben und die EU ja so toll ist....

Meine Meinung zu dem Papier: Dreckssäcke.
 

momonga

Gläubiger
Also ich find Gelb, Rot oder grün, kann man alles vergessen. Für mich gibts nur eine Farbe. Vor allem, wenn man sich die Entwicklungen in Neuköln oder so betrachtet. Ich will nix gegen "Ausländer" sagen, aber wennn sich nicht mal mehr Polizisten in solche Gegenden traune können, is wohl schon fast alles zu spät.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich find Gelb, Rot oder grün, kann man alles vergessen. Für mich gibts nur eine Farbe. Vor allem, wenn man sich die Entwicklungen in Neuköln oder so betrachtet. Ich will nix gegen "Ausländer" sagen, aber wennn sich nicht mal mehr Polizisten in solche Gegenden traune können, is wohl schon fast alles zu spät.
Ja und weil es bei der diesjährigen Wahl leider keine "Verallgemeinerungspartei" gab, bist du direkt zuhause geblieben, hm?!
 

Mike

Novize
Naja, im Grunde wollen die Volksparteien für die Allgemeinheit sein, sind es aber heute oft leider nicht mehr, sondern Vertreten vielfach die Interessen von Unternehmern.

Es ist völlig egal ob CDU, FDP, Grüne, SPD oder Linke. Die arbeiten alle nur für sich selbst und für ihre Lobby.

Das VOLK interessiert sie nicht. Keine dieser etablierten Parteien.

Man bräuchte imo was ganz Neues. Ob die Piraten da ne weitere Zukunft haben, wage ich zu Bezweifeln, denn es ist ne Splitter- und Spartenpartei (ich hab nix gegen die Piraten, ich sehs nur realistisch).
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Man bräuchte imo was ganz Neues. Ob die Piraten da ne weitere Zukunft haben, wage ich zu Bezweifeln, denn es ist ne Splitter- und Spartenpartei (ich hab nix gegen die Piraten, ich sehs nur realistisch).
wenn man den kleineren Parteien nie eine Chance gibt wird sich auch an der politischen Landschaft nichts ändern. Solange die Masse immer nur die großen vier okay mittlerweile 5 wählt hat keine kleine Partei irgendeine Chance egal was sie für Programme hat und für was sie steht. Wenn diese kleinen Parteien wachsen wie damals die Grünen können sie auch ihre Programme ausbauen aber ausser den Grünen hats doch noch nie eine kleine Partei geschafft dauerhaft in die Parlamente einzuziehen. Die CDU hat sich mehr oder weniger die Zentrums wähler geschnappt und die SPD gabs eh immer schon naja und die FDP hat damals wirklich von der Alternativ Rolle profitiert. Denn wer wollte schon die übrigen Alternativen in einem zerstörten Land wählen. Heute hätte es die FDP auch viel schwerer aber da sie sich in den letzten 60 Jahren ihre Stammwählerschaft aufgebaut hat gehört sie eben zum Regierenden Block manchmal halt als Opposition und manchmal als Regiernungspartner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
okay, die Wahl ist vorbei, ich mach hier mal dicht. Über Parteien gibts noch andere Threads.
Aber keine Angst, ist ja bald wieder soweit.

------------closed---------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben