Bundestagswahl 2009 in Deutschland - Wie wählt WoH?

Welche Partei werdet ihr voraussichtlich zum 27. September wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 15 7,2%
  • SPD

    Stimmen: 14 6,8%
  • FDP

    Stimmen: 9 4,3%
  • Grüne

    Stimmen: 10 4,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 10 4,8%
  • Piraten

    Stimmen: 115 55,6%
  • NPD/DVU

    Stimmen: 5 2,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 2,4%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 24 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Erschlagt mich, falls ich solch einen Thread übersehen habe^^


Da z.Z. sehr viele News-Seiten, ehemalige Nachrichtenmagazine wie der Spiegel, Blogs u.a. Wahlprognosen sammeln, wollte ich mal schauen, wie das Board so dazu steht.

Teilnahmebedingung: 18 Jahre (sollten ja hier alle sein ;P) und deutsches Bundestagswahlrecht besitzen (Ösis und Andere macht euch euren eigenen Thread xD)


Die Parteien ordne ich wie sie normalerweise geordnet sind, damit nicht gesagt wird, ich würde irgendwie manipulieren (à la erste Entscheidung benachteiligt Parteien weiter unten in der Liste).

Natürlich ist die Wahl geheim! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Gläubiger
hmm... wen muss ich wählen um spd+ x zu verhindern, oder spd+cdu oder cdu+fdp?
Wenn ich mir Merkel und Steinmeier so ansehe wird mir richtig flau im Magen <_<

Ich weis ehrlich gesagt noch nicht einmal welche absurden wahlversprechen mir die parteien geben wollen um mich dazu zu verleiten ihnen mein kostbares stimmchen zu geben. Werd mich wohl erst in den nächsten wochen damit beschäftigen. Im Notfall das kleinere Übel
 

moep30000

Ordensbruder
Ah,

jetzt ist auch endlich eine Umfrage dabei *g

Also ich bin einer dieser "schrecklichen Protestwähler".

Am ehesten spricht mich die FDP an, aber ich will die CDU/CSU nicht an der Spitze sehen, also wird mir nichts anderes übrig bleiben als die PIRATEN zu wählen :sob:

Was ich auf jeden Fall hoffe ist, daß die Merkel nicht mehr Bundeskanzler bleibt...

möp
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Also meine wahl steht auch schon länger fest. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Denn ich gebe schon lange nichts mehr auf Wahlversprechen die sind meistens eh nur noch für Bild Leser zu gebrauchen. Halten sie sich eh nicht dran.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich denke mal im allgemeinen dass jeder "Jugendlicher", Studenten und Leute bis so 30 Jährige wohl die Piraten wählen würden und das Forum besteht nun mal aus relativ junge Leute.. von daher denke ich nicht, dass hier jemand anders als die Piraten dominieren würden.. Für sowas braucht man ne gut gemischte Menschengruppe
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Also was ich wähle dürfte auch schon klar sein oder? :) Hab sogar meine Eltern und sogar meine Oma dazu bekommen Piraten zu wählen ;) Ansonsten wärnse eh nich wählen gegangen und anstatt ihre stimme zu verschenken ;) Arrr Piraten !!!
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
@termi vllt kannst du ja noch "Ich wähle nicht" hinzufügen!? habe ich vollkommen vergessen, dass es sowas ja auch gibt xD
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Da ich weder Steinmeier an der Spitze sehen will und mir die CSU auf die Nerven geht, wähle ich wie könnte es anders sein, die Piraten.. Warum, Piraten sind und waren immer cool und ihr Wahlprogramm spricht mich mehr an als die unserer ach so schönen Regierung...
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ohja, eine Partei wählen weil sie cool ist..... ja Dankeschön.

Meine Wahl steht auch schon fest, na sagen wir vorrausichtlich, es könnte sein, dass sich noch etwas ändert aber ich bin noch dabei mir verschiedene Parteiprogramme durchzulesen und zu analysieren.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich bin für ein System in der ein Mann an der Spitze steht und alles entscheidet und dann erobern wir Europa! Ah ne hatten wir schon, hat net funktioniert.
Ne ich denk mal auch die Piraten, is vieleicht mal was anderes.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Am Ende werden die meisten hier sowieso die Piraten wählen das weiß ich jetzt schon aber leider ist das ja nicht representativ für die echte Wahl. Denn da werden die Piraten leider unter gehen. Leider ganz einfach deshalb weil ich mir auch vorstellen könnte sie zu wählen und es in der Vergangenheit auch schon getan habe.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
sorry bluemoon, aber deine ausführungen check ich gerade echt nicht...

erst sagst du die meisten hier wählen piraten (woher die annahme?)
dann es sei aber nicht repräsentativ und die piraten würden untergehen (wiederum welche argumente?)
und dann "begründest" du es damit, dass du sie auch wählen würdest o_O

konfusius sagt...^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
sorry bluemoon, aber deine ausführungen check ich gerade echt nicht...

erst sagst du die meisten hier wählen piraten (woher die annahme?)
dann es sei aber nicht repräsentativ und die piraten würden untergehen (wiederum welche argumente?)
und dann "begründest" du es damit, dass du sie auch wählen würdest o_O

konfusius sagt...^^
zum ersten: zu der Annahme komme ich weil ich noch in anderen Foren registriert bin und viele dort auch die Piraten wählen würden. (bei deiner Umfrage führen die Piraten im Moment doch auch schon haushoch)

zum zweiten: representativ bezieht sich halt auf die Wahl selbst und da sind halt die meisten Wähler Rentner oder ältere Menschen die nichts zu verbergen haben weil es ihnen anscheinend egal ist. Viele kennen sich auch garnicht mit Datenschutz und ähnlichem aus und solange die berühmte Zeitung mit den vier Buchstaben nichts negatives schreibt bleibt das auch so. Ich gehe mal davon aus das die Piraten zwischen 2-3 Prozent bekommen weil mal mindestens 85 Prozent für schwarz, gelb,rot und grün reserviert sind und dann werden sicher noch einige die Linkspartei wählen.

zum dritten: das ich sie auch schon gewählt habe und vieleicht auch wiederwähle hat nichts mit dem anderen zu tun das war keine Begründung sondern vieleicht nur schlecht formuliert. Ich bin halt noch am überlegen wem ich diesmal die Stimme gebe. Entweder ich wähle wie bei der letzten Landtagswahl wieder die Piraten oder ich wähle so das schwarz-gelb verhindert werden kann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben