[Diskussion] Bushido bekommt Bambi für Integration!

Hat Bushido den Bambi verdient?

  • Ja!

    Stimmen: 2 3,3%
  • Nein...

    Stimmen: 44 72,1%
  • ist mir egal.

    Stimmen: 15 24,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

PikaChan

Gesperrt
Hallöchen Liebe Leute ..
es ist zwar schon ich glaube 3-4 Tage her aber Bushido bekam den Bambi für Integration!(*hust*)

Wer es nicht mitbekommen hat... hier einmal ein Link

[video=youtube;L_tf4SYOF50]http://www.youtube.com/watch?v=L_tf4SYOF50&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=L_tf4SYOF50&feature=related[/video]


Ich Frage mich ernsthaft was in den Köpfen von der Jury abgeht jemanden der Rassistische , Schwulen feindliche und Beleidigende Texte macht , einen Bambi zu überreichen.
Jeder von uns weiß das er eine Masche abzieht und diese nicht zu respetieren ist bzw nicht zu tollerieren.
Er pampt Reporter an , droht ihnen sogar und macht dann bei der Verleihung einen auf "freundlich" und sagt das er sowas was er vor einem jahr gesagt hat dieses jahr nicht mehr gesagt wird... wooow
*Daumen hoch* .. nicht ..

Mich würde Interessieren wie ihr dazu steht.

Hat er den Preis verdient?

Ja oder Nein!?
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Nein! Er hat kein Bambi verdient! Für seine Menschenverachtende etc Lieder hat er nichts verdient! Er hat schon für sowas Geld bekommen nun ein Bambi als Auszeichnung?

Ich kenne viele andere die sich mehr Integriert haben als Bushido! Die es auch mehr verdient hätten!

Iwie auch mir egal aber sowas echt nicht erlebt ... nuja Bambi ist nun ein 0815 Preis dadurch geworden :3

*** Meine Ansicht / Meine Meinung ***
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich sehe das Problem nicht:

Er ist ein knallharter, gieriger, humor- und skrupelloser Geschäftsmann. Gibt es was deutscheres auf der Welt? Bushido ist ein perfektes Beispiel für eine gelungene Intergration in die deutsche Gesellschaft :D



:P
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Oder so ähnlich Pazuzu ;)

Tja, ich schließe mich der breiten Masse an. Meines Erachtens ist man bei der Verleihung dieses einen
Bambis deutlich am Ziel vorbeigeschossen. Es ist schlicht und einfach nicht vertretbar Bushido einen Integrationspreis zu verleihen.

Ja, er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit Migrationshintergrund. Ja, er war zum Zeitpunkt seiner
kontroversesten Liedern jünger und man könnte sicherlich sagen, dass er halt zu diesem Zeitpunkt nicht
drüber nachgedacht hat.

Wenn man allerdings seinen Werdegang bis heute verfolgt stellt man halt schon deutlich fest das er dieses
Image des Gangsterrappers seit jeher gehegt und gepflegt hat. Und viele seiner Texte sind bzw. waren
halt schon deutlich zu heftig als dass ich ihn dann als gelunges Beispiel für Integration feiere. Ihn, der
ständig betont wie sehr er "und seine Leute" sich doch absondern in den Ghettos...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich bin kein Fan seiner Musik, aber ich verstehe den ganzen Rummel nicht..
Bushido lacht sich wieder mal ins Fäustchen.
Der Kerl ist genau so Clever wie Dieter Bohlen... Bushido macht immer das, womit er Geld verdient,
wenn die Leute einen gangster Rapper wollen, dann spielt er ihn, wollen sie einen Erwachsenen Mann, dann spielt er ihn... etc... ;P

P.S.: schickt ihn einfach nach Österreich, hier würde er sicher auch einen Preis bekommen und sein Kollege Sido ist ja schon hier.
Dann hat Deutschland einen Spaßvogel weniger und Österreich einen Professor mehr ;P
 

marinus

Gläubiger
bambi, was ist das?

der typ ist ein vollassi für mich und diese ganzen witzfiguren im publikum finde ich auch einfach nur bemitleidenswert..

dazu fällt mir nur eins ein "einfach mal wieder abschalten!" ;) (seit 3jahren fernsehfrei und glücklich hihi)
 
Ist doch in Ordnung. Why not? Bushido ist ein normaler Kommerzmusiker der auch nur will das möglichst viele Leute seine CD's kaufen und sich freut wenn er in der Bravo ist. Wirklich harte Texte hat er eh nicht. Ich höre seine Musik zwar nicht, aber hab auch nichts gegen ihn. Ich weiß auch nicht genau was er für die Integration getan hat, aber wird schon alles richtig sein.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Naja, auch wenn er nur ein "Kommerzmusiker" ist, und seiner Hörerschaft nur das geliefert hat was sie
hören wollte denke ich nicht, dass er mit seinen Texten, seien sie aus Überzeugung oder aber nur aus
kommerziellen Gründen, Minderheiten bzw. bestimmte Menschengruppen aufs tiefste vorverurteilt und beleidigt
hat. Was das dann mit einer gelungenen Integration zu tun hat ist mir schleierhaft...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Vorallem wofür er den "Verdient" hat, grenzt an Hohn gegen alle, die sich besser integriert haben als der. Er labert von einer zweiten Chance, er hatte schon längst die 2. Chance gehabt... Das muss eine weitere Chance sein, zumal es wirklich bessere Musiker gibt als der, die nicht klauen, ohne zu fragen. Diese Auszeichnung soll wohl nur wieder eins beschwichtigen, Deutschland ist kein Land voll Rassisten (welch wunder, das hätte ich nie gedacht..). Oder was meinen die schon mit dem Integrationspreis? Das Wort schon! PS: Heino hat ja den Bambi abgegeben... Denn Bushido hat Frauenverachtende Musikstücke geschrieben, ob sie weniger härter sind als die von anderen (die niemals nen Bambi bekommen werden - würden sie auch nicht wollen), heißt das noch nicht, dass Bushido den Bambi auch verdient hat.

Aber wayne, der Friedensnobellpreis bekommt ja auch mitlerweiler jeder...
 

Hawk11

Gläubiger
Hmm, also wenn die Frage danach geht ob ich es gerecht finde, das ein HipHoper einen Preis bekommt, bzw. ein 'solcher', dann gibt es ein klares NEIN...

Sehen wir den Preis aber mal im realen Kontext, dem der Massenmedien und der Konsumgesellschaft, dann muss ich leider sagen, hat BigB diese Ehrung verdient. Es geht in der 'Show' doch eh um Sehen und Gesehen werden - um offene PR - und um einen Medienrummel, der unsere Meinung bilden und formen soll..

Wichtiger ist die Frage, welchen Wert hat so ein Preis denn noch?

'Freue mich schon auf tiefgreifende Streiterein' :D
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ist eine berechtigte Frage Hawk, inwieweit der Bambi bzw. hier im speziellen Fall der Integrationsbambi
noch eine nennenswerte Aussagekraft hat oder eben auch nicht.

Klar, objektiv betrachtet kann man Bushido keinesfalls absprechen, dass er ein erfolgreicher und cleverer
Geschäftsmann/Künstler ist. Ebenso bin ich der Meinung, dass es durchaus der Fall sein kann, dass seine
Texte wirklich nur auf PR ausgelegt waren/sind und er im inneren ein feiner Kerl ist.

Allerdings halte ich ihm vor, dass er dann eben nur Aufgrund des Geldes und der Karriere solche unschönen
Texte verbreitet hat. Natürlich ist das für unsereins für gewöhnlich kein Ding, da der normale Erwachsene
differenzieren kann. Aber Kinder und Jugendliche, also seine Hauptzielgruppe, können meines Erachtens
meist nicht soweit denken bzw. reflektieren. Und man sieht ja häufig wie sehr sie ihn und seine Inhalte
mit ins Leben übernehmen und oftmals ohne nachdenken seine Parolen wiederholen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Is mir sowas von Wayne wofür der und/oder ähnliches Gesocks was bekommt..

Glaub kaum dass ihn so'n Schrottteil wie'n Bambi überhaupt interessiert oder dass man ihn für gut integriert erachtet. Er will Knete sehen.. je mehr Ruhm desto mehr Interessenten desto mehr Asche.. fertig.

Bambi is ein schlechter Witz sonst nichts.
 
dass er mit seinen Texten, seien sie aus Überzeugung oder aber nur aus
kommerziellen Gründen, Minderheiten bzw. bestimmte Menschengruppen aufs tiefste vorverurteilt und beleidigt
hat. Was das dann mit einer gelungenen Integration zu tun hat ist mir schleierhaft...
Naja, das ist eigentlich überhaupt nichts was er in seiner Musik gemacht/gesagt hat. Sowas gibts von anderen Musikern in ner ganz anderen Dimension. Weiß ich weil ich sowas selber höre XD. Was das mit der Integration nun soll werden wir wohl nie erfahren.
 
Oben