canon druckerpatronen

yuri07

Ordenspriester
hi leute!

ich bin jetzt schon seit ein paar wochen stolzer besitzer eines neuen canon druckers.
mich hat es schon ein bisschen gewundert, dass ich gleich 5 patronen dazu bekam.
dazu waren 2 auch noch schwarz! die eine größer, die andere kleiner wie die restlichen drei...

nun zu meiner frage:

wenn ich schwarz-schweiß drucke, dann verliere ich seltsamerweise nur von der großen schwarzen
patrone etwas. und wozu dient dann die zweite? die wird doch ganz trocken wenn man sie nicht auch
benutzt, oder? :huh:

wenn mir jemand also die funktion der 2. patrone genauer erklären könnte, wäre mir schon sehr geholfen.

danke^^

supersongoku1985

Black Hacker
dann würde ich mal vorschlagen gucks mal in das handbuch da steht es beschrieben. aber ich sags dir die dicke ist für normale schwarz weiß bilder texte etc. die kleine ist für foto´s das extra foto tinte die schwarze.

yuri07

Ordenspriester
naja...hab ich ja längst getan. wurde aber nicht fündig. dort wird nur erklärt, wie man sie austauscht. unter technische daten steht auch nix weiter...

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Hmm... schau mal auf die Canon-hp was da als beschreibung zu den Patronen da steht.

(Aus eigener Erfahrung würd ich aber sagen, die trocknen auch dann net aus, wenn man sie ein halbes jahr net benutzt)

yuri07

Ordenspriester
dann würde ich mal vorschlagen gucks mal in das handbuch da steht es beschrieben. aber ich sags dir die dicke ist für normale schwarz weiß bilder texte etc. die kleine ist für foto´s das extra foto tinte die schwarze.
extra fotopatrone? hm...das würde vielleicht erklären, wieso sie nie leer wird. wobei ich aber schon bisschen fotos gedruckt hab. trotzdem danke!

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Wie wäre es mal mit der Bezeichnung der Patrone...

kenne es jetzt zwar nur von HP aber Patronen haben doch neh Bezeichnung und da kann man dann bei jedem Warehouse nachsehen für was die ist... :)

Also mal nach Nummer oder so sehen evtl. auch mal beschreibung vom Gerät

yuri07

Ordenspriester
Wie wäre es mal mit der Bezeichnung der Patrone...

kenne es jetzt zwar nur von HP aber Patronen haben doch neh Bezeichnung und da kann man dann bei jedem Warehouse nachsehen für was die ist... :)

Also mal nach Nummer oder so sehen evtl. auch mal beschreibung vom Gerät
gerät: canon mp pixma 610

patrone: C008B NC08BK

kann jemand damit was anfangen? ist es überhaupt das, wonach du gefragt hast???

supersongoku1985

Black Hacker
die antwort ist doch geben wurden was die partone ist. und hab ja selber einen conan deswegen könnte ich das auch sagen für was die beiden sind.

hurrz123

Novize
Wollte zu Canon nur bemerken, dass es ab Ende Mai endlich nen Chipresetter geben wird für um die 30 Doppelmark. Damit sollen sich die Originalpatronen um die 300mal wiederbefüllen lassen.
Wen das interessiert, mal unter "redsetter" googeln. Nur zur Anmerkung, das soll absolut keine Schleichwerbung sein.

Oben