Cheaten in Lans und im Internet

ajax20

Novize
stimmt schon, um bestimmte Spieleinstellungen zu ändern (außer in den "Gott-mode" zu wechseln) kann cheaten eigentlich eine ganz witzige angelegenheit sein, z.b gravity änder o.ä.. Wobei man das eigentlich eher auf Spiele mit Freunden begrenzen sollte.

Ansonsten gilt: [video=youtube;Btslv172ceg]http://www.youtube.com/watch?v=Btslv172ceg"]http://www.youtube.com/watch?v=Btslv172ceg[/video]
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Cheaten is wie die meisten hier bereits festgestellt haben blödsinnig und nervtötend.
Was anderes sind jedoch ganz normale Kriegstaktiken (in teambasierten FPS) die viele Idioten als "lame" bezeichen.
zB in Day of Defeat. Da sitzt man schonmal rum und metzelt alles mit dem MG 42 nieder. Und dann schreit da einer natürlich camper... ich mein Hallo?
dafür ist ein aufgelegtes Maschinengewehr da!

Und das nächste lustige sind die, die sich übers Spawn Campen aufregen (ok, das is von Map zu Map unterschiedlich, manche Spawns haben mehr als nur einen Ausgang, manche nur einen, da isses fies) aber jemand, der 10 mal krepiert is, weil er immer beim gleichen Ausgang rausgegangen is anstatt den zweiten zu nehmen und den MGler von hinten zu "pWnen" und sich darüber aufregt is taktisch und geistig wirklich nicht sehr auf der Höhe.

Also zusammengefasst würd ich sagen alles ausser Cheaten und Bugs auszunutzen (die offensichtlich sind) sollte im (Krieg)s - Spiel alles erlaubt sein.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

SlowMo

Novize
Cheaten geht garnet!
Besonders bei CS nervt's, wenn jmnd durch die Map rusht und alles niedermacht. Sry, aber WARUM betrügt man, um ne Round von ~15 Sek. zu spieln?
Da kann man auch Offline gg. Bots auf einfach spieln und alle Waffen abschalten...
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
naja so nen tread gibts ja schon..

bezüglich lan / inet.

im inet find ich cheaten unter aller sau.

aber wenn man zu 10 in ner lan spielt macht das auch häufig fun
( zb cod4, oder der "wtf"-mod in dota (wc3) )
 

Bragi

Ordensbruder
Oha, da habt ihr aber mal einen alten Thread ausgegraben :)

Meine Meinung steht noch wie vor einem Jahr ;-)

zB in Day of Defeat. Da sitzt man schonmal rum und metzelt alles mit dem MG 42 nieder. Und dann schreit da einer natürlich camper... ich mein Hallo?
dafür ist ein aufgelegtes Maschinengewehr da!
Wohl wahr. Das höre ich in DOD auch öfters mal aber gut, kann man mit leben.

Und das nächste lustige sind die, die sich übers Spawn Campen aufregen (ok, das is von Map zu Map unterschiedlich, manche Spawns haben mehr als nur einen Ausgang, manche nur einen, da isses fies) aber jemand, der 10 mal krepiert is, weil er immer beim gleichen Ausgang rausgegangen is anstatt den zweiten zu nehmen und den MGler von hinten zu "pWnen" und sich darüber aufregt is taktisch und geistig wirklich nicht sehr auf der Höhe.
Nunja, darüber bin ich geteilter Meinung. Es behindert den Spielfluss doch ungemein wenn man am Ausgang direkt von einer MG umgenietet wird (um einfach mal bei DOD zu bleiben) vor allem wenn es wirklich nur einen Ausgang gibt. Damit kann ich allerdings auch noch leben, aber wenn dann IN den Spawn geschossen wird (oder Granaten reingeworfen werden) ist das mehr als unterste Schublade da der Gegner keine Chance hat dem zu entkommen / sich zu wehren.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Direkt in den Spawn reinzuschießen, bzw Granaten reinzuwerfen, also an wirklich genau die stelle wo man spawnt ist auf den allermeisten Maps sowieso nicht möglich, da müsste man schon um mindestens 2 Ecken schießen können ;)

Viele Maps lassen auch einem keine andere Möglichkeit als Spawn-zu-Campen, weil die Fahne DIREKT vor dem Ausgang ist.
Wie gesagt, es gibt immer andere Möglichkeiten aus der Basis zu kommen, ausser ein Mapper hat mist gebaut, aber wozu gibts denn RTV? :) .
 
also cheats auf ner LAN oder im Inet haben einfach nichts zu suchen.
Das ist einfach nicht fair.
Wär aber bei nem singleplayer game cheatet... nun ja sein bier, damit nimmt er oder sie sich ja das wurum es in dem spel geht....
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Naja, man kann es aber auch so sehen, dass man sich das Spiel ja gekauft hat um Spass dran zu haben, wenn man aber apicht an einer Stelle nicht weiterkommt, seis durch extremen Schwierigkeitsgrad, oder sogar duch einen Bug (hatte das auch schon mehrfach) bleibt einem einfach keine andere Möglichkeit, als wenigstens diese Stelle zu umgehen.
Denn nur zum Frustrieren hat man sich das Spiel sicher nicht geholt.
 

mk1984

Scriptor
Naja Ich sag auch mal Counterstrike oder andere Killerspiele xD aber auch bei World of Warcraft gibt es Cheater :D
 

B@nshee

Novize
Ich weiß nciht, ich muss ehrlioch sagen... Ich HASSE cheater. Ich hab es einfach schon ZU oft erlebt das ich einfach mal ne Runde Cs spielen woltle, das spiel gestartet, gezockt, läuft echt gut und ZACk ist ein cheater im gegnerischen team -und im idealfall natürlich kein Admin online. Dann gibt es natürlich diese wunderbaren, weiter oben erwähnten >15s runden in denen mann nur ncoh das tödliche *tschink* eines Messers auf der wand hört -.-**
Im Internet ist ganz ehrlich kein platz für cheater. Wenn ich ein spiel mit anderen Spiele, habe ich mich an regeln zu halten, die für alle gleichermaßen gelten!
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Also cheaten ist prinzipiell schon kacke, wenn es
über LAN oder über das Internet gemacht wird!
Wenn man unbedingt cheaten will, dann soll man es offline und alleine machen!
So vermießt man niemandem, den Spielspaß!!
 

tomodachi_Chan

Scriptor
Cheater in Online Games wie z.b WOW und counterstrike fing, ich scheiße und unfair gegenüber unerfahrene Gamer die diese Spiele zocken.

Um sich ein vorteil sich zuverschaffen und sich wundern das sie erwischt werden und alle ihre Sachen runter gestuft werden oder Acc. gesperrt wird.

Und dann alle User ihm game gegen sich hat und aus geschlossen wird aus dem Game , selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im singleplayer kann man ja mal cheaten, da sehe ich weniger ein Problem, aber sobald es ans Onlnegaming geht haben Cheats etc. nichts verloren. So kann man auch den anderen ruck-zuck den Spielspaß verderben und selbst auch noch gebannt werden.

Was mir aber auch auf den Zünder geht sind immer diese Gamer die einen als Cheater, Hacker etc beschimpfen nur weil sie selbst einfach mal Schlechter als sonst sind.

Also: Singleplayer = Eigenesermessen

Multiplayer = No go!
 

Monkeyxxx

Novize
Cheaten auf private lan partys ist manchmal ganz lustig aber man sollte es auch nicht übertreiben und im internet finde ich es einfach nur scheiße.
 

blitzwing

Ordenspriester
ich finde das cheater in mmo´s sehr nervig sind aber in shootern wie CS find ich die cheater ganz witzig. ich stell mir immer das pickelgesicht des 12 jährigen vor wie es entgleist wenn ich ihn gekillt hab obwohl er grad ne ne ladung cheats reingehaun hat. tja bei no skill helfen halt auch keine cheats mehr x)
 
Oben