Cheaten in Lans und im Internet

Faranox

Novize
Cheaten ist und bleibt ein Spielspaßvernichter. Natürlich habe ich auch schon das ein oder andere mal im Singleplayer gecheatet, aber dann, wenn das Spiel durch war oder an einem Punkt, wo ich für mich keinen Spaß mehr gesehen habe.

Cheaten im Multiplayer ist einfach nur ein No-Go. Wer das macht, muss es wohl echt nötig haben. :yellowcard:
 

MoYo

Gläubiger
Cheaten ist für mich immer ein No-Go.
Egal ob Single Player oder Online Gaming.
Wer es aus eigener Kraft nicht schafft ... soll es sein lassen und Bücher lesen ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Sind wir mal ehrlich GTA... das ist doch das absolute Kult Spiel zum Cheaten "lach" dort schaltet man ja sogar die Cheats jenach Leistungen ja frei. Dann zückt man sein Handy (zb GTA4) und holt sich aus dem nichts ein fetten Hubschrauber ^^

Meine Meinung ist man sollte nur bei Spiele Cheaten die dafür gemacht sind und niemand schadet, ich denke jeder Leidenschaftlicher Gamer hat einmal in seinem Leben gecheatet. Weil es gibt so viele Spiele die ja dafür fast gemacht sind ^.-

Die Kehrseite der ganzen Sache ist die. In Online Games, Britchen, Glitchen viele das macht sie stärker und gegen den anderen Spieler genüber mächtiger, wenn ich solche typen begegne und wann ich dann wirklich angepisst bin, zeige ich die auch manchmal per E-Mail an Microsoft an. Zum Glück macht MC abundzu etwas ^^

Wer cheatet soll das machen, offline und für sich. Aber es muss dann niemand kommen und sagen (jetzt ein BSP für die absoluten kenner) "Ja ich habe Ninja Gaiden dieses Wochenende durchgespielt, habe 1250Gamerscore errungen, ach ja.... ich bin kein einziges mal gestorben."
"Verzieh dich" sage ich da nur und Blockiere solche Leute.
Na habt ihrs bemerkt Ninja Gaiden ist nicht möglich alle erfolge zu hollen ohne zu sterben ^^, weil es einen gibt da muss man sterben ^.-
 

elDabelo

Gläubiger
Jo cheaten ist echt nicht nett. Schliesse mich der allgemeinen Meinung an, Singleplayer wenn man es vielleicht nicht weiterschafft oder wenn man das Spiel durch hat, ok wer mag kanns machen. Ich finde man nimmt sich dadurch nur selber den Spielspass hab auch mal in nem Rollenspiel aufm Supernintendo unbegrenzt Geld gegeben, habe dann alles aufgerüstet und mich im nachhinein geärgert weil das Spiel dann keinen spass mehr machte... also wie gesagt wer es möchte offline sei es sich jedem Selber überlassen.

Online bin ich strickt dagegen, habe auch schon in anfangszeiten von CS und Rainbow Six 2 Clans verlassen nachdem alle in den Clans anfingen mit Farbigen Modells zu spielen (mach auch mal ist kein SChummeln, dann sieht man die Gegner nur besser?!?!?! wo ist denn das kein schummeln?? Alles was mir einen unerlaubten/unrechtmäßigen Vorteil einem Mitspieler gegenüber verschafft ist in nunmal cheaten/schummeln. Für mich nein Danke.

Ich weiß noch habe mit 2 freunden CounterStrike gespielt. Dann fingen die beiden sich andauernd an drüber aufzuregen das geht doch nicht und wie hat er denn das gemacht... Dann hat sich der eine ein Wallhack draufgepackt und meinte ey das müsst Ihr gesehen haben... mein anderer Kumpel packt es sich auf drauf und meint zu mir: Das musst Du Dir mal schnauen die beobachten Dich schon bevor du um ecke kommst, ich habe dankend abgelehnt und wollte einfach nur meinen Spass haben. nach 15 minuten bin ich dann vom Server gebannt worden wegen angeblicher Wallhack nutzung?! Die beiden haben sich weggeschmissen vor lachen. Die hatten ein tool drauf ich nicht... das finden die heut immernoch lustig.

Anders sieht es aus, wenn man z.B. nagelneue Hardware kauft die ganz neue Treiber haben. Bei meinem besten Freund passierte es letztens(naja vor einem Jahr oder so glaub ich) das er sich eine neue Maus von Logitech gekauft hatte, dann installierte er die Treiber freute sich das es funktionierte und dann wollte er online spielen kommen. Es dauerte keine 2 minuten da wurde er vom Server gekickt und seine Punkbuster ID gebannt , sprich er kam auf keinen Server mehr rauf. Er bei PB an und meinte das kann doch nicht sein er habe den Vormittag noch gespielt dann ging seine Maus kaputt, er fährt los kauft sich für knapp 100 Euro eine Gaming ´Maus von Logitech und wird dann beim ersten Spielen mit der Maus gekickt und gebannt. ... In diversen Foren standen dann ähnliche Betrage...

Fies ist dann die Aussage gewesen von den Machern von PunkBuster... Ja wenn unser Programm ein Cheat bei Ihnen entdeckt hat dann war es auch ein Cheat! (Nach 3 Tagen wurde die neue Logitech .dll datei der Maus hinzugefügt und man konnte mit der Maus auch mit den Treiber spielen aber Freigeschaltet wurde er dennoch nicht. sowas verstehe ich dann auch nicht.

Aber zurück zum Topic:

Im endeffekt ist es jedem selber überlassen wenn jemand meint er müsse Cheaten dann bitte aber nicht Online, da das ausser dem Cheater allen den Spass nimmt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Im Internet oder Lans haben cheats nichts zu suchen, den diese verderben den Spass.. lokal wenn man alleine ist, kann man es machen um nach Lust und Laune das zu machen was man will
 

TeHLoLMaN

Novize
wie gesagt , wenn leute im singleplayer cheaten , weil sie nicht weiterkommen ist das ne sache für sich

jeder der online cheatet sollte seinen serial auf lebenszeit gebannt bekommen , da dies nicht nur den spielspaß zerstört , sondern auch den wettbewerb stark verzerrt , da cheats, bezogen auf wc3 , verdammt schlecht nachgewiesen werden können
 

Signcev

Novize
Ja das leidige Thema cheaten.

Ich persönlich halte nicht viel vom cheaten vorallem dann nicht wenn man im Internet oder auf Lan´s ist. Wenn ich cheate ist die luft doch raus zumindes aus den Multiplayer spielen.
Wenn jetzt wer im singel player cheatet weil er spaß drann hat oder einfach mal frust abbauen will oder ähnliches dann kann er das gerne tun solang niemand anderes als er und sein rechner daran beteiligt sind.
Ansonsten mindesten :yellowcard: wenn nicht osgar die rote
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich finde cheaten nicht scheisse, sollange man damit nicht versucht vorzugaukeln man sein besser als andere.

Auf wettbewerben und ligen sollte man sowieso nicht cheaten. Sonst ist das relativ egal wenn es um nichts geht.

Ich war ja 1 Jahr lang anti-cheat admin und admin für 1on1 bis 5on5 GER ,Int in EAS, LAdder und Fun in der ESL.

Es wird jeden tag mehrfach gecheatet von sovielen usern das man kaum hinterherkommt. sich drüber aufzuregen bringt nix, man wird sie nicht los, man kann einfach weiter was dagegen tun um ihnen das cheatetn zu erschweren, sonst nix
 

ZARK

Novize
Cheaten find ich sehr arm. Hin und wieder kann man es ja mach im single player. Aber bei Shootern ala CS.. Ich hab das gerne oft gespielt aber irgendwann wurden die leute die kurz den server leergecheatet haben mit speedhack und aimbot zu nervig.. Aber man kann ja leider nichts dagegen tun cheats und cheater wird es immer geben.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Cheaten bei Online-Games ist genauso wie Dopen bei Olympia.
Ich kann angeben, aber es bringt nichts.:yellowcard:
Von mir aus kann jeder privat cheaten (mach ich auch bei GTA Vice City, weil's einfach Spaß macht), aber bitte nicht so, dass andere, die sich wirklich messen wollen (oder einfach Spß haben wollen) darunter leiden.
 
Oben