[Diskussion] Chronik von Lesystra (Entführt)

Nu¥eN

Scriptor
Ich habe 2 Fragen:
Wozu machst du zwei Threads auf, wenn du dann zu ner PDF-Datei bei einem File-Sharer verlinkst? Mach es doch wie all die Anderen und poste deinen Text direkt in das Forum... Oder, wenn du schon verlinkst, dann verlink hier im ersten Post zur Datei und beschränke dich auf einen Thread...
Gab es einen Korrektur-Leser? Wenn ja: Such dir einen Anderen... Nach dem Telefonat mit dem Chef hatte ich bereits Kopfschmerzen und hab aufgehört zu lesen. Ich würde ja selbst anfangen, das zu korrigieren, aber ich hab jetzt keine große Lust, die PDF-Datei zu zerpflücken. In dem Fall wäre es auch wieder gut für dich, den Text direkt ins Forum zu posten, dann bekämst du in einer halben Stunde eine von mir korrigierte Version. ;-)

MfG
Nu¥eN Ca$h
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ich hätte mal ne Frage...

Ist deine Tastatur kaputt, oder wieso setzt du nie Punkte? Das ist grauenhaft zu lesen...

(Bei anderen Beiträgen von dir ist mir das auch schon aufgefallen, aber wenns mal knapp mit der Zeit ist,kann ich das verstehen. Aber bei einer Geschichte geht das gar nicht, dass man ganze Absätze nicht ein einziges Satzzeichen setzt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ok mache ich mit der Rechtschreibung habe ich es halt nicht so, ich bin Legastheniker es hat sich zwar schon gebessert mit viel Übung, aber ich tue mir halt immer noch schwer, und zum Korrektur Lesen habe ich auch niemanden ich bin schon arm dran.

Ich setze die Geschichte halt mal so rein in den ersten Blog.
 

Nu¥eN

Scriptor
Und du möchtest dann, dass ich dir den Text korrekturlese? Brauchst mir dann nur mit zu teilen, wie ich dir die korrigierte Fassung geben soll, dann mach ich das... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Das wäre nett du kannst mir sie ja per PM schicken, ich habe sie jetzt einfach so einkopiert, das mit den zwei Threads stand halt so in den regeln hier, einen für die Geschichte einen für Diskussionen dazu.

Ich wäre dir sehr Dankbar fürs Korrektur Lesen.:)
 

Nu¥eN

Scriptor
So, meine Korrektur liegt dir als PN vor. War so frei, neben rechtschreibung und Satzzeichen auch an wenigen Stellen den Wortlaut um zu krempeln, damit es besser klingt. Zum Beispiel die Parkbank. man braucht nicht nen Halben satz, um die zu beschreiben, das Wort Parkbank reicht völlig :-D

Ich muss allerdings sagen, dass es mir so manches mal in den Fingern juckte, ganze Sätze zu löschen und komplett neu zu schreiben, aber dann wär es ja nicht mehr deine sondern meine Geschichte, deswegen hab ich mich gezügelt ;-)

Übrigens: Die idee ist nicht schlecht, muss ich sagen. Genau genommen fliegen in meinem Kopf schon ein paar grobentwürfe rum, wie man die Geschichte des Planeten noch weiter ausbauen könnte... Mit Vorgeschichte, weiteren Raumschiffen, die parallel zu diesem hier aktiv werden und nach anderen Rettungsmöglichkeiten suchen und so weiter... Was dagegen, wenn ich mich dem Projekt anschließe? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Nein gern der Heimat Planet soll Lesystra heißen.

Ps. Habe sie schon eingebaut.

gehe aber jetzt mal off habe jemanden zum Kochen eingeladen bis später.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Habe noch ein paar Absätze gemacht, ich fand das man es dann schöner lesen kann, habe aber teil wieder in Tail (engl. Schwanz) umgeschrieben, weil ich das meinte hätte ich Schwanz geschrieben wäre es an der stelle missverständlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nu¥eN

Scriptor
Ich muss sagen, dein Erzähl-stil gefällt mir. Könnt mir gut vorstellen, dass das unter ginge, wenn die texte 1 zu 1 on gestellt werden. Ich mein ich selbst hab vor der Roh-Fassung auch erst die Flucht ergriffen. Aber diese erste Hürde nehm ich dir ja mitlerweile fleißig, womit man den eigentlichen Text lesen kann.
Mir ist so manche Spielerei aufgefallen. Mal sind die Texte ganz klar wörtliche Rede, dann erzählst du, was die personen gesagt hatten, dann unterbrichst du einen Satz für eine völlig andere Information...
das alles sind Dinge, die einem in deinen Roh-texten völlig entgehen, die aber zumindest meiner Meinung nach absolut genial sind. Leider lese ich auch häufig "sie sagte". ganz böse! Einerseits diese spielereien, andererseits in einem absatz bei 5 gesprochenen sätzen 5 mal "sie sagte". ein mal hab ich das im zweiten teil der Geschichte sogar schon zu "dann sagte sie" geändert, weil mir das zu monoton vorkam. Wenn du schon 5 mal den selben Sinn rüber bringen musst (in dem fall, dass eine Frau spricht), dann lass dir möglichst 5 verschiedene Wege einfallen, diesen Sinn rüber zu bringen. und falls dir nur 3 oder 4 einfallen auch in ordnung. Dann wiederholt sich zwar wieder was, aber so lange dann nicht 2 sätze direkt nach einander mit exakt den gleichen worten anfangen ist das auch egal.

Und in muss nochmal auf den satzzeichen rum hacken. An ausnahmslos jeder Stelle, an der ein Punkt hätte sein sollen, fand ich ein Komma. Warum? Bei einem Komma hebt man die stimme, bei einem Punkt senkt man sie. probiers mal aus, immer, wenn du ein Komma setzt, den kompletten Satz ab dem letzten Punkt vor zu lesen, und achte auf deine Stimme. hebst du sie an der stelle? dann geht der Satz weiter. senkst du sie, dann ist der Satz da zu ende und ein punkt kann da hin. Alles klar? ;-)

Übrigens, ich werde Müde. ich hab, nachdem ich dir den Text gegeben hab, noch so manchen Fehler gefunden. nur kleinigkeiten, abgesehen von dem, was ich dir schon gesagt hab. Kann man so lassen, das beißt einen wenigstens nicht gleich... Manchmal hat man ja so nen Fehler, wenn man den liest ist es, als würd sich so ne Trethupe (auch Hund genannt) in der Wade festbeißen... Das lässt einen einfach nicht mehr Los, bis man es tot macht :omgnooo:

Naja, gute Nacht erstmal, ich verschwinde ins Reich der Träume. Muss mir langsam mal meinen eigenen Ableger deiner geschichte zusammen fantasieren ;-)

bis morgen
Nu¥eN Ca$h
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ok danke dir erst mal ich werde mir jetzt noch zwei filme können und dann auch schlafen.

zu sie sagt das war halt schwer ohne nahmen aber die will ich jetzt langsam einführen dann wird es einfacher.

zur weiterführen ich dachte da erst mal an ein willkommen´s fest, wo ich ein geführt werde in ihre Welt ist doch schon mal was für deine Phantasie.:)
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ja ich tue mir schwer mit den Satzzeichen und der Rechtschreibung, ich bin Legastheniker ich versuche es in den griff zu kriegen aber es ist nicht so leicht.:(

Ist Korrigiert und Lese freundlicher gemacht von Nu¥eN dafür dank ich ihr.:)


8.5.10
So der erste teil vom zweiten teil ist eingefügt werden auch noch Bilder kommen mal schauen.:)


9.5.10
So das erste Bild ist drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das was du verbessert hast, finde ich gut. Jeder hat Fehler, und ich finde, das macht doch auch eine Geschichte sympathisch. Sie ist trotzdem in meinen Augen leicht zu lesen, und ich habe bisher schon wesentlich schlechtere Geschichten hier gelesen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht^^
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
die Weiterführung ist bald fertig, sobald es so weit ist füge ich sie an, ich habe auch schon den nächsten teil im Kopf muß in nur noch schreiben, ich verrate aber noch nicht was wie es dann weitergeht.:)

Bei der Korrektur und den Betonungen hilft mir Nu¥eN.:)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
mann, leute, es gibt nen diskuss, also benutzt diesen auch gefälligst (nevermann und noch irgendwer)!

Hab die Beiträge jetzt verschoben....


meinung zu deiner geschichte werde ich später noch hinzuschreiben, erst mal lesen. ^^

edit: diskuss war sogar oben verlinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben