[Diskussion] cicis Zeichengrotte

cici

Gläubiger
Hallöchen zusammen, ich dachte mir ich stelle auch mal ein paar meiner Werke rein.

Ich würde mich über jede Art der Kritik und Kommentare freuen :).












Kurz zu meinem "Stil":

Ich arbeite am liebsten nur mit Bleistift. Ab und an kommt Tusche oder Tinte dazu und zZ versuche ich mich auch ein wenig am Graphiktablett, aber das will no net so ganz wie ich :D.

Achja man kann mich auch unter deviantart finden :)

-> http://singingcrap.deviantart.com/


MFG, cici
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
OK, *Ärmel hoch*:
Rinner Girl: Die Taile und natürlich der obere Rumpf sitzen zuweit rechts auf der Hüfte. Zeichne ihr (auf einem Ausdruck eine Mittellinie auf den Leib, um die Rumpfkontur besser verfolgen zu können. Referenz sind die Schamlippen.) Gesichtsausdruck ist toll.

Mistle Beasty: Der rechte Arm ist irgendwie in einer seltsamen Lage zur Schulter.

Drachendame: Wieder die Mittelachse. Die rechte Schulter/-Brustkorbhälfte ist erheblich schmaler als die linke; Der Schulter-/ Halsbereich ist inhaltlich asymetrisch. Ich mag ihr Gesicht - was sie wohl zu einem Happen Lammfleisch sagen würde? Mir ein Steak - ihr den Rest vom Lamm?

Beim Oktopus komm ich mit ihrem Tentakel links vorne nicht zurecht. Wie endet der am Bauch? Sieht verwachsen aus.

Das Mädchen: Die linke äussere Lidfalte ist viel tiefer als beim rechten Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das ganze hier ist schon sehr stark durchstilisiert. Der Stil selbst, ist jetzt nicht so mein Ding (ist mir alles zu fett). Schlecht sind die Bilder deswegen nicht. Ich kann mir vorstellen das diese Art bei einigen Leuten trotzdem gut ankommt. Trotzdem solltest du in Zukunft darauf achten das du die jeweiligen Proportionen einhältst. Ich hab mir deine Bilder auf DA angesehen und was immer wieder auffällt ist, das z.B. ein Arm dicker ist als der andere usw... Trotz der starken Stilisierung muss eine gewisse Symmetrie und Authentizität vorhanden sein.
 

cici

Gläubiger
Vielen Dank für die Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Ich habe versucht ein wenig mehr auf die Proportionen zu achten, @ eXizt: danke für deine ehrliche Meinung, hier mal noch ein paar neuere Sachen:


2 Peach Werke :D:


 

Dajohre

Novize
Die neueren Bilder finde ich definitiv proportionsmäßig besser als die anderen.
Die Proportionen von Frauen mit Mörderbrüsten sehen immer irgendwie etwas komisch aus, könnte aber auch daran liegen, dass das absolut nicht mein fall ist.
Wenn du bessere Proportionen zeichnen willst würde ich dir empfehlen dir mal anatomiebilder anzuschaun.
Die Muskeln die du zeichnest sehen unstimmig aus, würde sie falls du sie einzeichnen willst üben wie man sie richtig zeichnet und ansonsten weglassen.
Ich würde dir empfehlen dir mal verschiedene Zeichenstile anzuschauen und auszuprobieren was dir am besten liegt.

Hoffe das klang jetzt nicht zu kritisch. Du kannst schon ziemlich gut zeichnen, wenn du noch auf ein paar details achtest werden die Bilder bestimmt top.
 
Oben