Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
So dann mach ich auch mal ne kleine Diskussionsrunde auf ^^.

Also was haltet ihr von dem neuesten Teil der C&C Reihe?
Ich fand die Linie mit GDI und NOD schon immer am besten und auch dieser Teil ist echt nicht schlecht gemacht. Ziemlich goile Grafik-und Soundeffekte, eine neue auswählbare Partei und die üblichen schönen Videosequenzen.

Der einzig negative Punkt, der mir einfällt ist, dass ich mir jetzt endlich mal nen neuen Computer zulegen muss, sonst fall ich dem Augenkrebs verursacht von ruckelnder Grafik durch mangelnde Mindestvoraussetzungen anheim ^_^;
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich habs mir vorhin erstmal bei Amazon bestellt, dürfte also Dienstag da sein ^^
Ansonsten hab ich ja bisher nur mit der Demo Erfahrungen gesammelt und bin schon gespannt auf die Storyline und die Scrin ;)
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
AFAIK funktioniert der Multiplayer Modus noch nicht richtig -> d.h. erstmal auf den nächsten patch warten.
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Ich hab nen Athlon 64 3200+, 2 Gigs RAM und ne GF6600GT und es läuft wie Biene. Keine Ruckler, was mich echt überrascht hat.
Das Game is echt der Hammer. Klasse Missionsdesign und auch die Einheiten ham se gut hin bekommen.
Das einzige, was mich gestört hat, ist das die Scrin leicht imba sind. Der Spaltgenerator ruppt einem locker mal die ganze Basis auseinander und auch das Mutterschiff zerbröselt einem alles, wenn es zum Schuss kommt. Da muss noch was getan werden, ansonnsten :yo:.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von C4RN1F3X
Auch mit dem 1.03 Patch noch nicht? ?( Der soll da ja einiges beheben:
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/63888.html
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Ich kenn nur jemanden, der sich das Spiel bereits gekauft hat, aber nicht online spielen kann.
Ich glaube aber nicht, dass das sein Fehler ist.
Das Spiel ist sowieso noch viel zu teuer... 50€ sind mir dann doch etwas zuviel, bis es günstiger ist muss ich wohl warten. =(
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm ich hab für die C&C 3 TW Kane Edition auf Amazon 41,13€ ausgegeben, aber nun scheints plötzlich wieder teurer geworden zu sein ?( Aber das is für neuere PC Spiele (leider) eh normal.

Die Scrin muss ich noch austesten^^ Auf Online Schlachten hab ich mich noch nicht eingelassen, dafür muss ich mich erstmal ordentlich einzocken (man will ja nicht schon nach 5 minuten gepWn0rd werden ;) )

Hmm naja in meim Laptop hab ich nen P4 und ne GeForce 5600 Go und 1 Gig RAM, ich denk das erklärt schon die Ruckler (selbst auf niedrigsten Einstellungen ;( )
 

chris 17

Ordenspriester
ich find das Game auch super geil im gegesatz zu Supreme Comander das war eine wirkliche Enttäuschung

bei mir funktioniert der Multiplayer einwandfrei ohne Probleme

habs schon für 30 Im Internete gekauft war ziemlich billig :yo:
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich finde C&C3 auch verdammt genial, was mich allerdings doch stört ist das zu große Interface und die Videosequenzen, die sich in der Kampange immerzu wiederholen (das, wo die Scrin angreifen zB)... Noch schlimmer aber ist, dass wir zwar endlich nichtmehr 90% BlueBox-Videos haben, aber immernoch schlechtes Equipment (Plastikwaffen ._. ...)

Ansonsten astrein, habs heute endlich in ganzer Tour auf Normal durch und werde mich jetzt mal an Difficult machen ^^
 

Ypselon

Scriptor
Nun ich habs durch :)

Naja .. das Spiel ist super ..auch wenn ich die Scrin Missionen etwas zu schwer fand :)

Viel zu meckern hab ich nicht ..die Grafik ist spitze , die Missionen gehen gut von der Hand (Auch wenn einige selbst auf leicht arg schwer sind) und der Sound ist auch super.

Das einzigste was mich stört ist der zu kleine Bildschirmausschnitt .. und das 38 Missionen viel zu wenig sind :)

Aber immerhin wird einem im Endvideo der Scrin schon verraten worum es im Addon gehen wird :p
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Apropos mehr Missionen, soll dem Spiel nicht angeblich auch ein World Editor beiliegen? Kann sein, das ich einfach zu blind bin, habe ihn aber noch nicht finden können :?
 

chris 17

Ordenspriester
ich hab bisjetzt noch kein Editor gesehen wird vielleich irgenwann als Downlaod erscsheinen bin mir da zu 80% sicher
 

krawaller

Novize
Mal abgesehen von der Alienrasse und aufpolierter Grafik bietet C&C 3 leider nicht viele neues.Die Einheiten von NOD und GDI sind immer noch die gleichen und das Spiel gleicht eher einem umfrangreichen Addon zu C&C Tiberium Sun mit frischer Optik.
 

TheDarkness

Exarch
Zum Thema Preis ^^ Da fällt mir was lustiges ein. Es muss so ungefähr 99, oder etwas später, gewesen sein als eine Firma namens Westwood Tiberium Sun in die Läden brachte. Trotz dem Preis von stolzen 100 Markhaben hunderte von Leuten vor den Geschäften gewartet, mich eingeschlossen, um eine Kopie zu ergattern. Das Ding ging weg wie warme Semmeln und führte später aufgrund schlechter Synchro, geschönter Screenshots, Uraltgrafik und Trashfaktor zu einem Boykott der Fans. Jeder regte sich auf das man für ein veraltetes Game 100 Mark bezahlt hatte.

Jetzt, 2007, schickt EA Tiberium Wars in die Läden. Das ganze kostet, egal welche Version Kane oder Normal, zwischen 40 und 50 Euro. Der Normalfall liegt so bei 50 Euro. Also auch 100 Mark in etwa. Die Grafik ist besser, der Trash Faktor in den Videos hoch und das ganze ist etwas Out of Continuity und Out of Charachter (siehe Kane). Der Multiplayer Modus ist eine Frechheit, läuft selbst nach dem 4. Patch noch nicht richtig (Ich glaub 4 Patches, angefangen 1 Woche vor Release) sind schon rekordverdächtig.

Doch im Gegensatz zu damals regt sich keiner mehr darüber auf 50 Euro für nen Betatest hingelegt zu haben, was immerhin dem gleichen entspricht was man damals für Tiberium Sun hingeblecht hat. Der Wandel der Zeit, die Fans haben sich daran gewöhnt Beta Tester zu sein und dafür viel Geld hinzulegen.

Ich finde C&C Tiberium Wars verdeutlicht das mehr als noch Heroes of Might & Magic 5 das mit den Patches erst vernünftig spielbar wurde.

Tiberium Wars ist kein schlechtes Game, ich habs auf allen 3 Seiten durch und bin trotzdem etwas enttäuscht. Die Endings sind keine Endings, sondern schreinen förmlich: Wenn ihr ein Ending wollt, holt euch gefälligst unser Add On das dieses Jahr noch erscheint für nochmal 50 Euro! Wenn euch der Preis nicht passt, werdet ihr nie erfahren wie das Game ausgeht, natürlich halten wir von EA uns vor dort auch kein wirkliches Ending einzubauen schließlich kann man euch ja mit einem weitren Add On nochmal 50 Euro aus der Tasche ziehen.

EA hat eine Scheiß Firmen Politik. Dafür kann Tiberium Wars nichts, aber es leidet darunter. Westwood hätte niemals ein C&C in einem Beta Status veröffentlicht.

Tiberium Wars spielt sich schnell, gut und unkompliziert. Es ist ein Good Old School Echtzeitstrategie Game. Leider hat EA den Spielspaß im Multiplayer herb versaut, im Solo Modus etliche Logik und Plot Holes eingebaut und kein wirkliches Ending produziert.

Wie ich EA kenne geht das ganze in etwa so aus:
C&C 3 - Tiberium Wars
C&C 3 - Tiberium Wars Kane Edition
C&C 3 Mission Disc 1
C&C 3 Mission Disc 1 Uncut Edition
C&C 3 Silver Edition (Hauptspiel + Mission Disc 1)
C&C 3 Silver Edition Uncut (Hauptspiel + Mission Disc 1)
C&C 3 Mission Disc 2
C&C 3 Mission Disc 2 Uncut Edition
C&C 3 Gold Edition (Hauptspiel + Mission Disc 1 & 2)
C&C 3 Gold Edition Uncut Edition (Hauptspiel + Mission Disc 1 & 2)
C&C 3 2008 Steelbook Edition (Das gleiche wie Gold, nur im Steelbook)

EA wird die Kuh melken bis sie keine Milch mehr gibt, traurig aber wahr :( Vielleicht gibt es ja 2008 ein C&C 2008 - The series first chapter mit minimalen Veränderung. 2009 dann C&C 2009, usw.. Bei Fifa hats ja auch hingehauen.
 
Oben