Command & Conquer 3: Tiberium Wars

TheDarkness

Exarch
Mafia, ich will Generals weder schönreden noch niedermachen. Aber es war wirklich das 1. C&C das richtige taktische Elemente beinhaltete. Tank Rushs funktionierten net mehr. Ein Grund warum einige C&C Hardcore Kiddies lauthals schrien: DAS IST KEIN C&C MEHR! Das sie endlich die Tank Rushs unterbunden haben rechne ich EA hoch an, in der Beziehung kann ich auf die kritischen Stimmen scheißen. Und ich zock C&C auch seit Tiberian Dawn.

EA haben die Stimmen aber ernst genommen und gesagt, OK machen wirs wieder wie in den alten Teilen: Tank Rushs rocks. Schon waren da die Generals Stimmen die sagten das Spiel sei weniger taktisch und soll ich dir was sagen: C&C Tiberium Wars hat soviel Taktik wie ne Frau die versucht im Stehen zu pinkeln: Nämlich 0. Man zieht wieder seine Panzer Armada hoch und rennt den Gegner platt. Von Taktik keine Spur. In der Beziehung loost Tiberium Wars ab.

Und das Spiel ist ab 18 weil man A) Krieg führt, B) Atombomben werfen kann und C) Selbstmordattentäter im Spiel sind die sich selbst in die Luft sprengen.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Mafia, ich will Generals weder schönreden noch niedermachen. Aber es war wirklich das 1. C&C das richtige taktische Elemente beinhaltete. Tank Rushs funktionierten net mehr. Ein Grund warum einige C&C Hardcore Kiddies lauthals schrien: DAS IST KEIN C&C MEHR! Das sie endlich die Tank Rushs unterbunden haben rechne ich EA hoch an, in der Beziehung kann ich auf die kritischen Stimmen scheißen. Und ich zock C&C auch seit Tiberian Dawn.
Aber aber! Man versuche mal in C&C red alert (Teil 1) einen Panzer Rush hinzulegen. Aber sowas von gute Nacht.
Die blockieren sich erstmal selber und nach 5 Minuten wurden die die Hälfte deiner Panzer von deinem Gegner mit Tesla gekillt.
Da war aber auch noch Westwood im Spiel.

EA haben die Stimmen aber ernst genommen und gesagt, OK machen wirs wieder wie in den alten Teilen: Tank Rushs rocks. Schon waren da die Generals Stimmen die sagten das Spiel sei weniger taktisch und soll ich dir was sagen: C&C Tiberium Wars hat soviel Taktik wie ne Frau die versucht im Stehen zu pinkeln: Nämlich 0. Man zieht wieder seine Panzer Armada hoch und rennt den Gegner platt. Von Taktik keine Spur. In der Beziehung loost Tiberium Wars ab.
Es ist nunmal (leider) stärker auf Action ausgelegt.
Man (ich) verlier schon bei halbwegs großen Schlachten nach kurzer Zeit den Überblick. Und wenn dann noch "Erzsammler unter Beschuss" ertönt...
Man muss die Entwickler aber dafür loben, dass sie es endlich geschafft haben, die Einheiten wirklich treffen zu lassen.
Bei den älteren Teilen haben die jedes zweite mal danebengeschossen!
Und mal so angemerkt: da konnte man mit 2 Soldaten einen Panzer schrotten. ^^'
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Panzer Rush? lol?

Ich weiß ja nicht wie ihr Spielt aber ich hab bis auf in Red Alert also C&C 2 sonst nie Panzer Rush gespielt...
Die Gründe:

- Die "Superwaffen" sind viel zu schwach...
- Die Panzer sind billig...
- Wenn man sie etwas "vernünfptig" koordieniert bleiben sie net hängen :P

Aber in Tiberian Sun, Red Alert 2 und Generals hat sich doch son scheis nie gelohnt...
Tiberian Sun Panzer Rush naja ne hät ich nie gemacht da nimm ich lieber 4 Banshes, Untergrund BMT, 4 Enigs und Command and Cyborg oder wie hieß^^
3 Raketen auf die Base und mit allen Units drauf danach war die Sache meistens gegessen^^


In Generals Taktik naja... Mit Stunde Null war das dann auch gegessen USA Superwaffen General und es leben die Superwaffen -.-"
gegen mehr als 20 Partikelkananon kommt keiner an wenn man gneug Verteidigungs Türme baut...


In Tiberium Wars muss man halt so schnell es geht rushen oder die meisten Tiberium Felder belegen...
Bei GDI muss man auf Panzer Rush gefasst sein und Scrin muss man schnell genug angreifen bevor diese dich mit ihrer Luft Macht den Erdboden gleich machen...
Bei Nod auf die aus dem nicht auftauchenden Flieger achten und aus dem nichts auftauchenden Avatare^^
Die dich dann mit ihrem Laser unter anderem auch Flammenwerfer in die Hölle schicken^^

Eine Arme Steahl Panzer könnte auch Probleme bereiten^^
 

Da-Hamster

Prophet
Also mir persönlich hats der neue C&C Teil auch angetan. :lovelove:
Meiner Meinung nach (ich betone : MEINER, nicht das nachher wieder jemand meckert ;) ) ist die Tiberium-Reihe (Dawn, Sun, Wars) sowieso das einzig wahre C&C. Dafür gibt es 2 gute Gründe:

1. Ich hab mit Tiberium Sun angefangen :XD:
2. Wenn ich Strategiespiele spielen will, die auf reellen Fakten beruhen, dann kann ich auch "Panzers" oder von mir aus auch "Age of Empires" spielen.

Ich persönlich stehe auf diesen Mix aus futuristischen Waffen und diesen (teilweise) grottigen Zwischensequenzen.
Das macht meiner Meinung nach dan Charme der C&C Teile aus, eben diese futuristischen Waffen und aufpolierten Spezialeffekte sowie die im krassen Gegensatz dazu stehenden, etwas Low-Budget und veraltet hergestellten Zwischensequenzen ;)

In diesem Sinne halte ich C&C 3 : Tiberium Wars auch für eine gelungene Fortsetzung der Tiberium-Reihe, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit dem Game noch nicht ganz durch bin :hot:

Gruß, Da-Hamster
(ich liebe auch diese neuen Smilies xD)
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich mein ja nur das ich die freie Ausrichtung der Gebäude meine und freie Perspektive aus welcher Himmelsrichtung man sich das betrachtet wäre auch nicht schlecht ansonsten hat sich da seit Sun nicht viel getan
 

Killabot

Novize
Also ich muss erlich sagen ich freu mich das die Gebäude wieder nach altem System gebaut werden. Man muss nur mal versuchen bei C&C Generals ZH gegen nen Stealth General zu spielen. Der hat wenn er nicht in den ersten 10-15min tot ist auf der ganzen Karte Gebäude und ist praktisch nicht totzukriegen.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Also ich muss erlich sagen ich freu mich das die Gebäude wieder nach altem System gebaut werden. Man muss nur mal versuchen bei C&C Generals ZH gegen nen Stealth General zu spielen. Der hat wenn er nicht in den ersten 10-15min tot ist auf der ganzen Karte Gebäude und ist praktisch nicht totzukriegen.

Jopp das hat mich an dem General auch angekotzt -.-"
Vorallem haben die meisten Spieler dann auch noch Spaß mit den paar Gebäude noch weiter zu spielen -__-
 

Da Heite

Ungläubiger
Also mir persönlich hat es immer noch der aller erste teil angetan " Der Tiberium Konflikt ":wakuwaku:
der hatte noch einen echt geilen steil was spielmusich und videos angeht.
Ok die grafik war bescheiden denoch ein Klassiker meiner meinung nach
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
2. Wenn ich Strategiespiele spielen will, die auf reellen Fakten beruhen, dann kann ich auch "Panzers" oder von mir aus auch "Age of Empires" spielen.
Ja, genau das gefällt mir an der GDI/Nod Reihe auch am besten. Generals is einfach viel zu sehr auf Realismus ausgelegt. So als ob EA sagen würde "Ja schaut her wir hier in Amerika kämpfe grad gegen den internationalen Terrorismus und ihr könnt das in unserem tollen Spiel genau so nachspielen" -.-
Wenn ich was von wegen Terror, bzw Terrorbekämpfung zocken will, geh ich zu CS.

der hatte noch einen echt geilen steil was spielmusich und videos angeht.
Ja, da hast du recht^^ die Musik in den ersten Teilen war schon richtig fein^^
Das Fehlen der typischen Frank Klepacki Stücke in Tiberium Wars ist echt schade :imc:
 
M

mahjestuO0o

Guest
Mir ist bist jetzt nichts schlechtes aufgefallen in C&C TB. Ich zocke
es gerne mit Kollegen über Hamachi. Der Story-Part ist mir egal.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das mach ich auch oft über Hamachi ^^

Was mir gerade einfällt sollen wir uns nicht mal treffen zum TB zocken?
z.B. am Wochenende^^

Ich hab mal nen Hamachi Channel erstellt...


Channel: WoH-Board
Password: WoH

Wer will kann ja in den channel am WE kommen übers IRC können wir uns ja absprechen oder so...
 

Ero-Demon

Exarch
Ich liebe das spiel ... selbst beim ersten teil hab ich es seeehhhhrrrr lange gespielt ... zweite teil auch und jetzt entlich .... wieder dooo!!

Fanatiker : Wir leben für Kane !
 

thtb

Ordenspriester
Nicht nur schönmalen

Ich bevorzuge Generals das gehts noch um Taktik nicht um schönmal von alten Spielen und dann auch noch fehler behalten (Triberium Sammler, anyone?).
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Kannste bitte mal deinen Satz überarbeiten ich verstehe den absolut nicht...

Wenn du bei denn Sammlern die schlechte KI meinst... die ist immernoch absicht -.-"
 

Zero7

Ungläubiger
Apropos mehr Missionen, soll dem Spiel nicht angeblich auch ein World Editor beiliegen? Kann sein, das ich einfach zu blind bin, habe ihn aber noch nicht finden können :?
Sicher haben es schon manche gefunden^^

Den World Editor gibt es (auf diversen Fanseiten wie www.cnchq.de )

ist zwar net so leicht wie der für Alarmstufe Rot 2 aber es macht richtig Laune sich immer neue Karten einfallen zu lassen^^
 
Oben