[Diskussion] Command & Conquer: Generals 2

yashiro

kyūketsuki
Generals II

Auf den Spike Video Game Awards 2011 wurde der erste Trailer des neuen Bioware-Spiels gezeigt. Das eigentlich auf Rollenspiele fixierte Entwicklerstudio arbeitet an dem Echtzeit-Strategietitel Command & Conquer: Generals 2 . Als Grafikgerüst wird dabei die Frostbite 2-Engine genutzt, die erstmals in dem Ego-Shooter Battlefield 3 zum Einsatz kam.

Der Trailer sagt noch nicht viel über das Spiel an sich aus. Er zeigt zerstörte Städte, in denen einige Panzer und Flugeinheiten um die Vorherrschaft kämpfen. Die Einheiten heben sich optisch deutlich von den eher verrückten Einheiten der in der letzten Zeit veröffentlichten Teile ab und erinnern stark an den direkten Vorgänger Command & Conquer: Generäle. Es ist zu vermuten, dass die Zerstörung der Umgebung ein wichtiger Aspekt von C&C: Generals 2 sein wird.

Unsere Gebete wurden also doch erhört.. Ich kanns kaum erwarten, meiner Meinung nach war Generals inkl. dem Addon (Zero Hour) das beste Command & Conquer Game ever.. Im Trailer sieht man ja schon einige (GLA?) Einheiten die an das erste Generals erinnern. 2 Fraktionen sind schon bekannt: Europa (EU) und (GLA)... Die dritte Fraktion wird derweilen noch geheim gehalten. Ich tippe auf China oder eine fiktive Arabische oder Persische Koalition xDD
Gott seis gedankt.. zum Glück gibs keine plumpen möchtegern Mecha "Einheiten" wie beim vierten Teil. Back to the roots =)

Bioware & Frostibte engine 2 ..
Einfach nur geil.. meine Erwartungen sind hoch.
Zerstörbares Gelände in einem Echzeitstrategie-Spiel hört sich gut an.
Umso besser wenn man Frostbite Engine als taktisches Spielelement nutzen kann.

Hier mal der erste Trailer:

[video=youtube;aESgdiyhoKc]http://www.youtube.com/watch?v=aESgdiyhoKc[/video]

Neben Generals hab ich damals nur BF1943 und später noch CSS gespielt.. das ging ca. 4+ Jahre so..
Andere Games sind in dieser Zeit an mir vorbei gerauscht.. ^^

Wie hat euch "C&C Generals" gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
auf das spiel bin ich mal sehr gespannt. immerhin wird es aus einer der rpg-spieleschieden schlechthin kommen. man kann also nur gespannt sein wie bioware mit der frostbite 2.0 umgehen wird und ob es sich wie ein richtiges c&c anfühlen wird
 

Wischi Waschi

Gläubiger
Also ich gehe mal schon davon aus das es wieder ein guter Teil wird.

Ich habe bis jetz jeden teil gespielt, und war immer sehr zufrieden damit.
Gut es gibt natürlich auch teile wo die Story ziemlich altbaken war, aber bis lang war Command & Conquer Generals der geilste Teil weil die Story sowie die Einheiten ziemlich nah an unserer Realität dran waren.

Ich hab mir auch schon ein paar sachen davon angeguckt und bis jetz bin ich davon auch sehr angetan.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Generals hat mich tierisch gefesselt damals (auch wenns als eher schlechtes C&C abgestaft wurde), die Engine und das Studio lassen allerdings nichts wirklich gutes verheißen.
Geb dem Spiel dennoch eine Chance.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Was ist mit Basisbau und großen Armeen, ist das mit der Frostbite 2 Engine überhaupt möglich?
Diese Frage tut sich halt bei mir auf.
Außer natürlich es wird kein Basisbauen geben ^^
Mal schauen was aus Generals 2 wird.
Ich bin sehr skeptisch mittlerweile, was die C&C-Reihe betrifft.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Was ist mit Basisbau und großen Armeen, ist das mit der Frostbite 2 Engine überhaupt möglich?
Diese Frage tut sich halt bei mir auf.
Außer natürlich es wird kein Basisbauen geben ^^
Mal schauen was aus Generals 2 wird.
Ich bin sehr skeptisch mittlerweile, was die C&C-Reihe betrifft.
Das dürfte nicht der Engine obliegen. Die regelt idR ganz andere Dinge wie die Physik z.B., allerdings sollte diese eher für Shooter optimiert sein (wobei, schau dir Witcher an. Basierend auf der Aurora Engine (Neverwinter Nights) und doch vollkommen anders).
Ohne Basisbau werde ich allerdings auch stinkig. Der Aufbaupart ist immer der interessanteste für mich.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Benötigt die Frostbite-2-Engine nicht schon so viel Leistung (Battlefield 3)?
Wenn man dazu noch eine große Armee hat, wird der Computer (Graka, CPU) ganz schön schwitzen...

Zum Basenbau&Co gibts ein interessantes Interview mit Gamespot:
Interview mit Gamespot:

GS: Fans are still smarting over Command & Conquer 4 and its perceived missteps. What would you say to anyone concerned that Generals 2 might stray too far from what made its predecessor so good?

Jon Van Caneghem: Generals 2 is a return to the roots of core C&C gameplay, balancing fast-paced action with strategic decision-making. The best C&C games are known for being accessible but also challenging to master and we are embracing that at the heart of the game design. Most importantly, we’ve heard the fans and we’re bringing back the elements of C&C they love--bases, resources, and giant armies.

GS: How much concern was there about making this game exclusively for the PC? Are we finally satisfied that these types of strategy games don't work well (or maybe just don't sell well) on consoles?

JVC: There have been a lot of great strides made over the past few years in terms of creating an audience for strategy games on the consoles. But for this project, our goal is to really bring C&C back to its roots. We want to really re-establish the franchise as one of the key players in the strategy genre and the best way for us to do that is on PC.
Also fassen wir zusammen:

- Basenbau
- richtige Ressourcen
- viele Einheiten
- PC-Exklusiv

Dieses Auf- und ausbauen seiner Basis zur Festung oder die Einheitenvielfalt ist mir besonders wichtig :)
Jetzt muss es nur noch richtig umgesetzt werden ^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Was die Hardwareanforderung angeht würde ich einfach abwarten. Das Spiel kommt in über einem Jahr, bis dahin wird sich auch bei uns einiges ändern.
Das mit dem Basisbau und den Ressourcen freut mich, wenns jetzt noch ABC Waffen gibt :twinkle:
 
Generals war DAS SPIEL auf jeder LAN-Party. Der Grund ist offensichtlich und der Spielspaß hält auch bis heute noch an, wenn man es auf mit einer kleinen Gruppe ausbuddelt und erneut die kleinen GBA, Asiaten und Amerikaner in den Kampf schickt.
 

shuraiya

Gottheit
Ich muss sagen zuerst dachte ich ENDLICH aber dann kam relativ schnell das bitte macht es nicht kaputt. Es ist genau das gleiche wie bei NFS jeder will ein neues Underground oder MW aber falls es kommen sollte heisst das noch lange nicht das es gut wird. Wenn sie nur die Grafik überarbeiten und son paar Gimmicks reinbauen wie zerstörbare Umgebung usw dann sollte das was werden.
Wenn ich mir allerdings die letzten paar C&C Teile anschaue (um genau zu sein Red Altert und Tiberian Twilight) dann habe ich ehrlich gesagt mehr Angst das EA nun auch noch Generals zerstört.
 

yashiro

kyūketsuki
Ich muss sagen zuerst dachte ich ENDLICH aber dann kam relativ schnell das bitte macht es nicht kaputt. Es ist genau das gleiche wie bei NFS jeder will ein neues Underground oder MW aber falls es kommen sollte heisst das noch lange nicht das es gut wird. Wenn sie nur die Grafik überarbeiten und son paar Gimmicks reinbauen wie zerstörbare Umgebung usw dann sollte das was werden.
Wenn ich mir allerdings die letzten paar C&C Teile anschaue (um genau zu sein Red Altert und Tiberian Twilight) dann habe ich ehrlich gesagt mehr Angst das EA nun auch noch Generals zerstört.
Wenn bei Generals 2 nur ne Handvoll Entwickler vom ersten Teil dabei sind, bin ich guter Dinge dass der zweite Teil ein legitimer Generals Nachfolger wird..
Die letzten Teile waren nich gerade toll.. Red Alert und Tiberian Twilight waren nur "Befriedigend".. zu release Beginn gabs ja jedes ma massig Balance probs.
Und C&C4 ging ja mal gar nich, einfach nur ne Katastrophe das Spiel.. zum Glück hab ich es nich vorbestellt. Die Trailer haben mich schon abgeschreckt.. Naja ich hoffe sie haben daraus gelernt. Generals war ja damals bekannt für sein Echtzeit-Explosions-Feuerwerk, dass man so in nem Strategiespiel bis dato noch nich gesehen hatte.
Jetzt kommt noch ne geile Physik Engine dazu, und auch noch die Destruction ability von Frostbite 2.. Ich denke das wertet alles nochma ungemein auf.
Wenn ich mir die Schlachten vorstelle wird mir schon richtig warm ums Herz ^^
Was ich so gelesen habe wird das Spiel nich ausschließlich von Bioware Entwickelt.. also gehe ich ma davon aus das ein paar alte Hasen ordentlich mit mischen werden.. Ich hoffe es jedenfalls.
Ausserdem würde es mich interessieren ob das inGame Footage ist.. während und nach dem rauszoomen sieht es jedenfalls so aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balistar

Ungläubiger
Die Hardwareanforderungen sehen ähnlich aus wie bei Battlefield 3, mit einer kleinen Enderung:

Hier sind sie

Mindestanforderungen:
#Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 1) 32-bit
#Prozessor: 2 GHz Dual Core (Core 2 Duo 2 .4 GHz oder Athlon X2 2 .7 GHz)
#Arbeitsspeicher: 2 GB
#Festplatte: 20 GB
#Grafikkarte AMD: DirectX 10.1 kompatibel mit 512 MB ​​RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie mit ATI Radeon 3870 oder eine höhere Leistung)
#Grafikkarte NVIDIA: DirectX 10.0 kompatibel mit 512 MB ​​RAM (NVIDIA GeForce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500-Serie mit NVIDIA GeForce 8800 GT oder eine höhere Leistung)
#Soundkarte: DirectX-kompatible
#DVD-ROM-Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen:
#Betriebssystem: Windows 7 64-bit
#Prozessor: Quad-Core-CPU
#Arbeitsspeicher: 4 GB
#Festplatte: 20 GB
#Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 570 oder ATI Radeon 6950)
#Soundkarte: DirectX-kompatible
#DVD-ROM-Laufwerk

Quelle: Command & Conquer Generals 2: System-Anforderungen, Bilder und Trailer - Spieler sind teils skeptisch
(Hier find ich aber bei der Umfrage Schwachsinn, das man "Ohne Westwood geht gar nichts" wählen konnte, da in der Entwicklergruppe (neu Zusammengestellt) Bioware Victory das EA LA Team dabei ist, wo die Mitarbeiter von Westwood dabei sind. Heißt also, deren Entwicklerteam ist nur Größer geworden. Und ich denke nicht,dass das zum Nachteil unser ist, ausser Electronic Arts macht wieder vor Weihnachten Druck und will das Spiel fertig haben, damit die Bilanz mal wieder besser aussieht.)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
generals ist meiner meinung nach der beste c&c teil den er zur zeit gibt. tiberium wars ist auch nich schlecht,
aber bei generals sind die einheiten der fraktionen so genial miteinander ausgeglichen... es ist einfach sagenhaft.
aber ich glaub jeder hat da seinen favouriten.
der letzte teil der serie hat mich dagegen so enttäuscht, dass ich bis jetzt eher misstrauisch bin und erstmal abwarte was andere spieler zu dem teil sagen wenn er raus is.
ich hab schon das gesicht verzogen als ich gelesen hab, dass es keinen basenbau mehr gibt und mir gedacht: "naja, erstmal abwarten, vlt. wird es ja gar nicht schelcht".
als man es dann aber gespielt hat war es wie ein völlig anderes spiel... das c&c flair kam iwie gar nicht rüber...
aber gut, dass es das jetzt wieder geben soll, denn die eigene basis aufbauen macht mir fast genauso viel spaß wie die gegnerische in schutt und asche zu legen^^

am ende werd ich mir den teil dann aber wahrscheinlich doch kaufen und wenn es nur ist um mich selbst zu überzeugen.
wenn es gut ist, werd ich es wohl wieder nächtelang spielen, wenn nicht spiel ich es 2 stunden und stell es zur c&c sammlung :D
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich war damals begeistert von Generals und Zero Hour, besonders von der Auswahl der verschiedenen Generäle un Zero Hour, und dass diese sich auch wirklich unterschiedlich haben spielen lassen. Dementsprechend erwarte ich viel von dem neuen Spiel und warte gespannt auf neues Informations- und Bildmaterial^^
 
Oben